"Feuerpflege"

  • Ich sehe eine grosse Feuerversteher Challenge beim nächsten Treffen....


    Jeder Teilnehmer bekommt einen gleich grossen Haufen Holz zum verfeuern... ;) Das geht dann als die Nacht der hundert Feuer in die Analen ein ;)

  • Ja, da finde ich mich wieder.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe eine grosse Feuerversteher Challenge beim nächsten Treffen....


    Das geht dann als die Nacht der hundert Feuer in die Analen ein ;)

    ...die Challenge für'n A... :P


    Da denke ich an Donnerstag, den zweiten geplanten AG-Block: Neben Shelterbau sollen die Jugendlichen ihr eigenes Feuerchen anfeuern und in Gang halten. Letzten Do haben sie es bereits geschafft, Watte mit dem FS zu zünden. Nicht übel.

  • @chinaerik
    Hast Du mal nen Link zu Deinem Onleinschopp? Oder vertreibst Du das Shirt über Ulis Laden?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Pooor...... ich könnte alles ( fast) was ihr schreibt unterschreiben.... soo geht das mit einem gelungenen Feuer :thumbsup:
    will bei dem Wetter heute gleich an die Feuerschale....mit Lachsflammbrett :D ...leider geht es heute nicht ||
    ...muss ehrlich gestehen , ich benutze statt Feuerstock so eine Grillkohlenzange , kennt ihr die ?? Die ist aus Metall , hat lange Griffe und vorn so Metallkrallen zum Greifen ( eigentlich für Grillkohle ). Damit kann man sogar dicke Holzscheite in der Feuerschale zurechtrücken, wenn sie es gewagt haben sollten ihren von MIR vorgesehenen Platz zu verlassen


    ... ich will jetzt Feuer machen


    ... ihr Lümmel, so ein Thema auch nur anzuschneiden bei dem Wetter heute :Kleenex:


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ja der Feuerstock :D Kindheitserinnerungen. Mittlerweile mag ich es wenn es einmal brennt und dann nur noch gedankenlos ins Feuerschauen und das knistern und zischen genießen.

    “In the nature, at the end of the day, you should smell like dirt.”

  • Ja das gute Feuer .... ist bei mir drinnen wie draußen eher eine Symphonie als eine pubertierende Stimme:) ( ich kann echt philosophisch sein fällt mir auf )
    Es wird gepflegt und exakt ausgerichtet, nachgearbeitet und hier und dort etwas verändert und wenn es richtig brennt , dann..... :evil: wehe dem der mir das Holz limitiert ;) ich muss da echt aufpassen ;) letztens hatte ich im Wohnzimmer fast 40 grad :shock: Und die 6 Raummeter Eiche vom Oktober sind nur noch knapp 2 RM :thumbsup: .
    Ich finde , es hält sich in Grenzen meine Feuerliebe.


    Gruß Möhre

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

  • Da denke ich an Donnerstag, den zweiten geplanten AG-Block: Neben Shelterbau sollen die Jugendlichen ihr eigenes Feuerchen anfeuern und in Gang halten. Letzten Do haben sie es bereits geschafft, Watte mit dem FS zu zünden. Nicht übel.


    Bilde ein paar Gruppen, gib jeder Gruppe 4-6 Scheite Holz und dann lass sie machen. Wer das am besten brennende Feuer hat bekommt Marschmallows.....
    Das war einmal ein Wettkampf im Kindergarten meiner Tochter, und ist auch für grössere geeignet.
    Morgen geht die Rasselbande, inzwischen 2. Klasse, Langlauf-Ski fahren... danach ist die Frau Lehrerin wieder den Rest der Woche krank geschrieben ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tja...starr' in die Flamen


    Silas

  • Hey @chinaerik, ich hab ein Feuer für dich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hast du 4 Stunden Flammenspiel 8o


    Cheers Mike


    Edit: Zum Thema
    Ich bin eher der Feuerstratege. Das heißt ich mache mir ein Feuer passend für die Aufgabe.
    Ich spar mir die ganze Holzhackerei und mache ich mir am Liebsten ein Sternenfeuer mit langen Hölzern. Anstatt Holz nachzulegen, werden die Äste einfach nachgeschoben.
    Wenn's kalt ist und ich mich wärmen möchte, baue ich noch einen Pyramidenfeuer oben drauf. :campfire:
    Ähnlich wie @Bushdoctor kann ich es aber auch nicht leiden, wenn ein Feuer gut brennt und einer fängt an unnötig mit einem Stock rumzupobeln. Oder einer schmeißt zu viel Feuchtholz auf die Glut und das ganze nur noch qualmt.
    Der Qualm zieht grundsätzlich zu mir, IMMER :shock:

  • Der Qualm zieht grundsätzlich zu mir, IMMER

    Ich habe das gleich Problem Mike. ^^
    Ob der Fluch auf wen anders überspringt, wenn wir beide auf einem Treffen sind? :D


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Oha,

    Ich habe das gleich Problem Mike. ^^ Ob der Fluch auf wen anders überspringt, wenn wir beide auf einem Treffen sind? :D


    LG

    Es kann nur einen geben!


    Wahrscheinlich geht der ganze Qualm auf einen über, wenn der andere enthauptet wird.
    :thumbup:


    Arco schrieb:

    Das war ein HAMMERFILM! Den schau ich heute Abend. Danke fürs erinnern 8o

    Ja, Ende der 90er sah ich den Film "Still crazy" in meiner echt aufregenden Zeit in Irland. Mein Englisch hatte durch den Aufenthalt riesige Fortschritte gemacht...Sprachwitz und so :)
    Ach, geiler Film. :thumbsup:


    Gruss,
    Silas