Mini-Messer - was benutzt ihr so?

  • Hier ein paar meiner Kleinen, wenn dir vielleicht auch nicht klein genug.


    Folder:


    Böker



    Passt auf jeden Fall in die Münztasche.


    Fixed


    Heidi Blacksmith, trägt wirklich kaum auf. Vor allem mit Kydex.



    Nordischer Zwerg: sehr Kompakt.



    Gibt noch zwei, drei änder Kleine habe aber gerade kein Foto.

  • Auch klein, aber wirklich brauchbar: ein Buck-Klon


    Die Originalscheide ist ein schwerer Rechteckklumpen mit Signalpfeife(!), also hab ich den Klingendschutz eines Keramik-Küchenmessers umfunktioniert su unter 25 g.
    Mit dem Messerchen lässt sich aber noch gut arbeiten.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ein Survival-Messer darf niemals fehlen...



    (Es ist sogar Rasur scharf, aber das war ein Elend.)



    Sorry, war OT! ;)

  • Minimesser

    Zum Messer mit der orangenen Paracordwicklung: die Klinge scheint unbenutzt, aber der Kapselheber ist völlig zerschrammt.... ja fast schon unbrauchbar.Trägst du das gute Stück nur bei Brauereibesichtigungen?
    :P ;)

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Könnt ihr einem unwissenden kurz sagen was die Münztasche ist? Ist es das Kleingeldfach im Portemonnaie oder die kleine Tasche an der Jeans? Und ich würde gerne wissen, was ihr mit den Minimessern macht? Ich hab echt keinen Plan... ?(
    Ich habe mal meine kleinsten Messer rausgesucht um zu vergleichen, womit ich im Alltag zumindest mal nen Apfel schneiden kann. Das Mini Vic ist ein Werbegeschenk und dient bei mir nur als "Drohmittel" wenn mein Junior mit seinem Vic nicht ordentlich umgeht. Damit er weiß, was seine Alternative ist. :evil:



    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Und ich würde gerne wissen, was ihr mit den Minimessern macht? Ich hab echt keinen Plan...

    Wie jetzt...was damit machen? wie Machen?? Was meinst du mit der Frage? Da hab ich jetzt keinen Plan... :D


    Mensch, Andreas, natürlich so ur-bushcraftige Sachen wie Briefe aufschlitzen, einen Apfel vierteln und das Kabüs rausschneiden, eine Orangenschale einritzen, damit man beim Pellen nicht so gelben Schmodder unter den Nägeln hat, die bombenfest eingeschweißte Fleischwurst befreien, DinA4-Seiten halbieren, um Papier zu sparen...
    Mit deinem "Drohmittel" bin ich eine Woche lang durch Kreta gewandert, hat alle Aufgaben gemeistert ;das Vic classic kriegt am auch bei RyanAir mit an Bord ;) )
    Zum Batonen ist es nicht ganz so gut, eine Frage der Technik (beaver-batoning!!)
    Aber im Alltag - und auch auf Wanderungen! - mach ich kein Feuer, nehme keine Tiere aus usw. und für mal 'n Stück Tarpschnur abschneiden oder einen Hering schnitzen/spitzen tut's auch 'ne 4-cm-Klinge.
    ...sagt der Typ, der sich beim Hessentreffen ein Scrama gekauft hat :rotwerd:
    LG schwyzi
    PS Mit "Münztasche" ist die sog. "Uhrentasche" vorne rechts in der Jeanstasche gemeint.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    @Doom auch dafür muss sowas herhalten, zumal ich seit langem wenig bis ganix an Alkohol trinke, aber auch aus dieser Ecke begründen sich mehr als 10 Kilo abnehmen.


    Es ist schon verrückt, kürzlich verkantete sich das Eurostück im Einkaufswagen. Nur mit der Pinzette aus dem Vic habe ich es wieder rausgefriemelt bekommen, während ein Supermarktmitarbeiter bereits mit schwerem Gerät hinter mir stand. Gerade die Vics die ich habe schneiden recht wenig, als dass nicht die anderen Funktionen täglich Leben retten (naja, mindestens ein wenig helfen).


    Asprospros Bier...

  • Und ich würde gerne wissen, was ihr mit den Minimessern macht? Ich hab echt keinen Plan...

    Mensch...das sind Bärentöter!
    Ne...Fingernägel putzen, Briefe öffnen, Klebeband schnibbeln, Notoperationen (Für fiese Spreisel ist das "Bob Cherry" super). Auf Arbeit ists halt manchmal besser man hat son Scheisserle parat ;)

  • kürzlich verkantete sich das Eurostück im Einkaufswagen

    sowas nennt sich First-World-Problem und ist fast so schlimm, wie keinen Schattenparkplatz im Hochsommer zu finden, oder stell dir vor dir passiert sowas:



    EDIT: [Bild entfernt, weil aus Versehen aus dem Internet geklaut...] :)

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

    2 Mal editiert, zuletzt von Doom ()

  • Und ich würde gerne wissen, was ihr mit den Minimessern macht? Ich hab echt keinen Plan...

    lol, genau wie @schwyzi schon sagte. Das geile am Grasshopper ist, dass man damit tatsächlich schneiden kann. Und die Betonung liegt natürlich auf Alltag. Anders als mit dem Vic Classic z.B., das vielleicht mal taugt um ein Preisschild von der neuen Jeans abzuschneiden, kann der Grasshopper tatsächlich einiges, nicht nur Äpfel, Wurst oder Käse. Batonen würde ich damit nun auch nicht gerade, aber ich hab damit tatsächlich schon Anmachholz für die Bushbox kleingemacht 8o


    Außerdem braucht man keinen Grund, um ein Messer dabei zu haben. Es gibt da eine kleine Tasche in der Jeans, die zu nichts anderem taugt, und es gibt ein kleines Messer, was da reinpasst. Mehr Begründung braucht kein Mensch! :shock:

  • sowas nennt sich First-World-Problem

    Hey, für einen Euro bekomme ich ein Pfund Nudeln (39 cent) und eine Tube Tomatenmark(45 cent) - das ist
    ein Komplettes Mittagessen.... für 2 Tage!! Und dann gibt's noch was raus!

    Also ehrlich...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    ...erst recht wenn Du ein schreiendes Baby unter dem Arm hast und um Dich rum ein völlig gelähmter Heranwachsender nichts anderes macht als ins Handy zu schauen. Hätte ich das Ding nicht mit der Pinzette rusbekommen hätte ich schon wieder die Nummer mit dem Abschleppseil abziehen müssen! 8o

  • Jahrelang hatte ich diesen kleinen Scheisser im Schlüsselmäpple




    Vollkommen sinnlos, zumal ich IMMER so was im Hosensack habe