Wo sind denn nur die Pilze!

  • Tintenfischpilz

    Der sieht ja krass aus. Ist aber, wenn ich das richtig sehe nicht giftig.


    Falls du es weißt, kannst du vielleicht auch gleich dazu schreiben ob die zum Verzehr geeignet sind? :)

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Der sieht ja krass aus. Ist aber, wenn ich das richtig sehe nicht giftig.
    Falls du es weißt, kannst du vielleicht auch gleich dazu schreiben ob die zum Verzehr geeignet sind? :)

    Also obwohl der Tintenfishpilz als nicht Giftig bezeichnet wird ist er trotzdem nicht zum versehr geignet.
    Der Tintenfishpilz gehort zur Stinkmorchel Familie und der ist im Hexenei stadium nich essbaht und schmeckt gebraten etwas nach Bratkartoffels.
    on die Hexeneier vom Tintenfischpilz auch so schmecken weiss ich nicht.

  • Steht der nicht auch unter Naturschutz?

    In den Niederlanden steht er seit 2008 auf die Rote Liste aber ist zurzeit nicht mit aussterben bedroht, aber immer noch selten.


    In Frankreich wo ich diesen Tintenfischpilz gefunden habe ist er -so die gechichte dazu- eingeführt worden im Ersten Weltkrieg durch die Soldaten die in die Vogesen ihren standort hatten. Sporen in die Woll-Socken der Australier und Neu-Seeländer... hat für die verteilung gesorgt. In die Vogesen Region an die alte grenze Frankreich -Deutschland ist er nicht selten.
    Ob er in Frankreich auf die Rote Liste steht weiss ich nicht.


    In Deutschland ist er nicht heimisch, alle Tintenfischpilz vorkommen in Europa sind abzuleiten von die in den Vogesen. Ob er in Deutschland unter Schutz steht weiss ich allerdings auch nicht.