Hilfe bei Klingenspiel

  • Hallo an alle,


    Das kennt ihr alle , seitliches Klingenspiel bei nicht nachjustierbaren , aber sehr schönen Klappmessern.


    Für diejenigen, die wie ich im Besitz von zB. einem ( oder mehrerer :whistling: ) Klappmesser mit Neusilber - oder Edelstahlbacken sind und sich auch darüber ärgen, habe ich jetzt einen guten Tipp , den ich noch nirgends gelesen hatte, bis in einem andern Forum das erwähnt wurde.


    Einfach mit einem Hammer auf die Backen schlagen ( mit Gefühl! ) , der andere Hammer als Auflage unter die andere Backe. Lappen dazwischen, dann gibt es nicht mal Kratzer im Metall. Meine Bucks sind wieder ohne Spiel :D Wie lange das so bleibt wird sich zeigen, aber dann halt wieder mit dem Hammer drauf und gut.


    Hoffe das das außer mir noch einige nicht wussten und sich über diesen Tipp, wie ich, sich sehr freuen. Bei genauerem Nachdenken, hätte man sicher selber darauf kommen können, na ja .


    An die Mods: ich bin nicht sicher , ob das hier richtig steht, oder es lieber verschoben werden sollte, bitte sonst verschieben


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Ich dachte immer das sei allgemein bekannt wie man das bei den Bucks löst.


    MfG Bushdoc

    Wahrscheinlich nur bei Messerfreaks :)
    Würde ich es nicht wissen, würde ich auch den Teufel tun und erstmal mit dem Hammer kommen

    “In the nature, at the end of the day, you should smell like dirt.”

  • @Argento
    Das stimmt schon, aber bei den toll polierten Nieten einschließlich der Neusilberbacken sieht man oft die Nieten nicht. Schlägst du Zentral auf die Backe, triffst du immer auch die Niete. Klopfst du nur auf die Niete, wird es dir passieren, das du einen Spalt zwischen Backe und Niete bekommst, schließlich stauchst du nur die Niete. Triffst du die Backe, gibt es keinen Spalt. Du erhälst also optisch eine bündige Niete.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw