Nordamerika Expedition 1832-1834

  • Für alle die sich ein wenig für die amerikanische Besiedelung des Westens und indianische Kultur interessieren könnte dieser Film etwas sein:


    Am Sonntag den 12.3 um 19.30 auf ZDF Ein Prinz unter Indianern Die Reisen des Maximilian zu Wied


    hier der Trailer:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...und sicher gibt´s da einiges an oldschool Equipment zu sehen ^^

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • Ist interessant, dass mir der Prinz jetzt schon ein paar Mal bei Mountain Men Biographien begegnet ist.
    Natürlich kam der da einfach mal an mit viel Geld... und macht eine Moment-Aufnahme, die trotzdem sehr wertvoll ist.


    Immerin sieht die Vorschau nach einer ziemlich authentisch gemachten Doku an - besser als der neue Winnetou... :shock:

  • Naja, war etwas enttäuschend.... oder?!


    Immer nur hieß es "war der erste..." und "der letzte, der..." - was alles so nicht korrekt ist. Als ob der Wied der einzige gewesen wäre, der in der Fur Trade Zeit die Indianer untersucht oder beschrieben hatte.


    Aber schön nachgestellt war's!


    (P.S.: Nicht die Mandan haben ihn vorm Skorbut-Tod gerettet, sondern ein farbiger in Diensten der Fur Trade, der von anderswo die Symptome von Skorbut kannte und Abhilfe wusste...)