Endlich! DAS Zubehör zum Falthobo - der Falttopf!

  • Jahrelang hab ich gelästert über den Drang, den Hobo faltbar zu machen - Bushbox, Picogrill usw. "Spart Platz!" ^^
    "Solange die Töpfe rund sind...da kann ich auch einben vernünfigen Holzvergaser reintun!"


    Jetzt ist dieses Argument passe...dank des Sqarebear-Kochtopfs! Der Bear-Bowl (lasst euch nicht abschrecken, hat nix mit Grylls zu tun)
    Aber guckt selbst:
    https://www.google.de/url?sa=t…g2=ZUAJOZ8BfP-HDZyy2UR3_w


    Na gut, für den Hobo vielleicht doch nicht soo geeignet - aber faltbar!! :D
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das erinnert mich stark an meiner Ausbildung zum Schmied.
    Im 2. Lehrjahr mußten wir bei Blecharbeiten aus 0.8 mm Verzinkten Belech 5 Kästchen in unterschiedlichen Größen biegen, die zum Schluß Wasserdicht und gut aussehen sollte.
    War eine Shitt arbeit.


    Aber zum kochen sind die doch nicht geeignet, zum Wasser warm machen ok aber kochen?!

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Was ist denn das für ein Material? ?( Wenn mein Trangia ein bisschen Wind bekommt, dann schlagen die Flammen an der Alu-/Metallplatte vorbei. =O Der Bunsenbrenner im Film hatte ja eine sehr zentrierte Flamme.


    Ich bin noch nicht überzeugt... :huh:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ist ja auch nicht für den Einsatz in der rauhen Wirklichkeit gedacht, sondern eine nette Spielerei zum Demonstrieren, daß man auch Kochtöpfe faltbar gestalten kann. Linke Gesäßtasche - Esbitbrenner, rechte Gesäßtasche - Falttopf, da kann man die staunenden Anwesenden schon beeindrucken.


    Die Faltkanten haben sicher nicht das ewige Leben und in die Glut des Lagerfeuers sollte man den Topf auch nicht stellen. Aber mal so als Gag? Warum nicht?

  • Wie soll ich sagen? Naja mal direkt: Das Ding macht mich gar nicht an. Ich sehe da Kunststoff der erhitzt wird. Und da ich weder mit einer PET, noch mit nem Ortlieb Packsack Wasser abkochen und trinken möchte wirds das Teil für mich ned werden.

  • Naja, die Idee ansich finde ich garnicht mal abwegig. Wenn das irgend ein sehr hitzebeständiges Zeug ist, kann das auch funktionieren. Ich hab auch schon mal in einer PET Flasche Wasser abgekocht. Das geht, schmeckt ein bisschen komisch und ist wahrscheinlich ungesund.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Was ist denn das für ein Material?...

    Sieht nach einem Teflon (PTFE) - Gewebe aus. Das Zeug habe ich, als Temperaturschutz, auch auf der Arbeit.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Hallo,


    die weichmacher sind nicht das Problem.
    Sollte PTFE mal brennen werden Dioxine frei
    und dann ist Schluß mit lustig.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • bleib ich lieber bei Alu, hat sich bewährt und warum man das nicht benutzen soll habe ich vergessen.

    Kannst du das auch FALTEN???
    Nur darauf kommt es doch an! Erst dann macht doch ein Falthobo Sinn :D :saint:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen