Grizz Barbecue

  • muss man bis zum Ende sehen...ist ne echt witzig gemachte verarxxxxe auf Bear Grills :D hab ich grade im You Tube entdeckt....


    "Survivalexperte Grizz Barbecue ist unterwegs im Teufelsmoor und zeigt die besten Überlebenstechniken. Diesmal erklärt er, wie man sich in der Wildnis orientiert. Das alles in der traumhaft schönen Landschaft des Teufelsmoores bei Bremen."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,


    Amarok

  • Das ist mein Einstieg ins Bushcraft-Youtubing gewesen. Da kannte ich diesen anderen Bären von DMAX noch gar nicht. Den Link hatte mir damals mein Bruder geschickt, wegen des Teufelsmoor-Bezuges. Wir hatten früher ein Buch zuhause: "Die Kinder vom Teufelsmoor" von Werner Schrader.


    Die Pointe am Schluss des Videos ist genial!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nej nej nej....


    Das kann gar nicht sein. Bear Grylls benutzt bei einer Entfernung von 500 Meilen mindestens einmal seine Wasserflasche,
    seinen Feuerstahl und eine, von den Einheimischen erfundene, Falle zur Nahrungsbeschaffung.
    Und... ich vermisse die Krokos, mindestens die... ähm... Wildschweine.. (ach, das war ein anderer Film...) :D


    *winks* Ted


    PS: Wirklich gut gemacht... hat mir gefallen

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)