Welches Boot fährst Du?

  • Gerade zurück vom anpaddeln 2019 auf der/ dem Ognon finde ich doch zufällig ein gebrauchten Prospector. Ich selber fahre kein Tandem, ich kenne auch das Kanu nicht und auch nicht den Besitzer, trotzdem setze ich das Angebot hier rein, denn für diesen Preis, auch wenn der unten verkratzt sein sollte, für ein Kanu das äußertzst selten angeboten wird... wenn das Ding im Canadierforum auftaucht ist es ruchzuck weg

  • Und???
    Wie war es??
    Wo ist der Bericht? Wo sind Bilder???
    Mensch @xuanxang lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!!! ;)


    Was haste sonst in Planung dieses Frühjahr? Schon was vom Paddelcamp in Riedstadt gehört?


    Lieben Gruß
    "Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: rs

  • Das Canadiercamp in Riedstadt ist am Wochenende 13.4.2019 - 14.4.2019, für nicht eingeweihte: das ist eine regelmäßige Veranstaltung von einem Verein in dem zwei Mitglieder sich um die dann anwesenden betreuen und jeder kann sich ein bisschen schulen lassen auf was er Lust hat.. Dabei geht es in erster Linie um Paddeltechnik und vor allen Dingen um „schöner paddeln“. Beim beigefügten Video sollte das Kanu beobachtet werden, nicht die Person die lenkt, das wird zwar den meisten Kerlen schwer fallen, ich weiß von was ich rede, aber hier geht es ums Kanu. 8o Ich muss mir’s gleich noch mal rein ziehen. Ich selber bin zu diesem Termin am Orb wo ich an einen Kurs Teilnehme, der mir erlauben soll flotter fließendes Gelände zu bewältigen und auf dem Rückweg wollte ich eigentlich beim Open Canoe Festival bei Mirabel-et-Blacons vorbeischauen und später (Fronleichnam?) am Lech rum paddeln. Für interessierte: der GOC hat in naher Zukunft wieder eine funktionierende Homepage in dem Ausfahrten und Schulungen angepriesen werden
    :kanu:

  • Tja mein lieber @xuanxang da trennen sich dann unsere Wege glaub ich.
    Das ist ja alles mehr oder weniger Wildwasserfahren, was du da vor hast.
    Da kann ich mit meinem Paddelkönnen und meinem Familienkutter nicht mehr mithalten.
    Ich hoffe aber , wir machen irgendwann auch wieder mal ne "normale" Kanu-Wander-Paddeltour, oder ein Paddelcamp zusammen.
    Hat ja bisher immer Spaß gemacht. Ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Kurs und immer eine Hand breit Wasser unterm Boot.
    Gruß "Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Da kann ich mit meinem Paddelkönnen und meinem Familienkutter nicht mehr mithalten.


    Einspruch Meister: wenn du einen Prospector von 700€ auf 500€ runterhandelst und dein Gatz für 600€ abstößt, hättest du 100€ über um den Rumpf des Prospectors etwas aufzumöbeln. Dieses Teil ist wahrscheinlich etwas leichter, etwas schöner, hat einen Kielsprung der dir ermöglichen könnte etwas lebendiger zu paddeln und der Bunzlauer würde auch nicht mehr über dein Kanu lästern.
    Über das können, bzw. können wollen kann ich natürlich nix sagen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Unter uns, guckt ja keiner zu, ich suche übrigens noch einen Paddelpartner für 2020, da könnte ich mir vorstellen den Ou runter zu paddeln. Wollte ich schon lange mal, jetzt bin ich alt genug mal was ausgeflipptes zu machen. :D :campfire: :kanu:

  • Unter uns, guckt ja keiner zu, ich suche übrigens noch einen Paddelpartner für 2020, da könnte ich mir vorstellen den Ou runter zu paddeln. Wollte ich schon lange mal, jetzt bin ich alt genug mal was ausgeflipptes zu machen. :D :campfire: :kanu:

    Hallo, ich habe mal geschaut wo das ist, das klingt ja sehr vielversprechend, schönes Projekt :thumbup:



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Neuzugang:



    erworben wurde nach langer Sucherei ein Soloally,13,7, der zwar ein gnadenloser Geradeausläufer ist, was ich eigentlich gar nicht brauche, die von Bergans ( Vertretung von Ally in Deutschland)antworteten mir aber auf meine Frage ob ich an einem 15ner die Querspannten so austauschen kann das ich beim paddeln in der Mitte sitzen kann das dies nicht möglich wäre. Also werde ich nun versuchen mit der Gepäckverstauung zu erreichen was dem Kanu nicht mit in die Wiege gelegt wurde: etwas Wendigkeit. Ich habe also vor einfach gar keinen Sitz einzubauen, sondern das Gepäck so zu verpacken das es für mich möglich ist dieses als Sitz zu verwenden und bei bestimmten Situationen ins knien überzugehen. Mal gucken was draus wird, auf jeden Fall sind die Voraussetzungen für eine etwas entferntere Paddeltour gegeben. Das Teil wiegt 15 Kg, hat jemand ein leichteres?

  • Hintergrund diesem Zukaufs ist eine berufliche und innerbetriebliche Veränderung verbunden mit less money, dadurch die Überlegung wie ich noch weiterhin Kohle einsparen kann und kam zur Überzeugung das ich einfach das Auto abschaffen muss, das mich durch die ständigen Reparaturen voll beutelt. Ohne Auto kein Paddelspaß in entfernteren Gebieten und auf den Rhein, ca. 150 Meter von mir entfernt, habe ich keinen Bock. Auch ist das Laosprojekt dadurch realistischer geworden: ursprünglich wollte ich ja mir ein Wasserfahrgerät von den Lokels bauen lassen. Das wäre dann ein aus Bambus gebautes Floss ähnliches Ding an dem am Bug und am Heck die äußeren Bambusrohre an geliftet gewesen wären, also ein Hauch von Bug. Aus Mangel an Mitstreitern leider nie in die Praxis umgesetzt worden. Habe ich mal vor Ort gesehen, fand das total cool, wie so’n Shopper in den 70ern. Na ja, jetzt im Alter wird man halt ruhiger und backt kleinere Brötchen. Wie gesagt: mal gucken was draus wird.

  • Respekt @xuanxang! Sind beide in meiner Flotte, aber die Rote Zora auf dem Foto ist ein 17' Prospector.


    @Seemann Das war letzte Woche am Strand von Workum - der einzige Tag, an dem ich auf dem IJsselmees paddeln konnte - dafür war der Rückweg nach Hindeloopen so heiß, dass es auch nicht mehr schön war.
    Jetzt lieber wieder heimische Gewässer im Herbst /Winter

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))