Entsorgung im worst case - das Notfallklo, low-budget PLUS Update Klo2.0

  • Hi, gestern hab ich auf unserer Baustelle bei der Arbeit diesen Eimer liegen sehen - völlig in Ordnung! Nur arg schmuddelig, und farblich kam da sofort die Assoziation: KLO!
    Das wollte ich schon lange mal bauen, also...
    Hier der ausschlaggebende Teil:

    Qualität von Curver, v.a. mit einem echt bequemen, breiten Rand! Und Stabil!


    Die gesamten Materialien:

    Eimer, Schaumstoffzeug (wohl für den Transport von Spiegeln o.ä. gedacht) aus dem Ikea-Abfallcontainer und eine handelsübliche Henkelmülltüte (gekauft!)


    Und das fertige Produkt:
    Prepperklo 00:

    ist sozusagen pupseinfach zu bauen, lediglich zwei Aussparungen für den Henkel eingeschnitten, Tüte schön festgeklemmt, einmal Panzerband für den Ring - fertig.
    Da kann man eigentlich nur sagen : Sch... drauf!
    Jetzt besorg ich mir nochmal ein Paket Hamsterstreu zum über die "Entsorgung" streuen wg. Geruch und dann bin ich auf den schlimmsten Fall (kein Wasser!!) entsorgungsmäßig vorbereitet!
    Wollt ich gern mal zeigen... :rotwerd:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen


  • Jetzt besorg ich mir nochmal ein Paket Hamsterstreu zum über die "Entsorgung" streuen wg. Geruch und dann bin ich auf den schlimmsten Fall (kein Wasser!!) entsorgungsmäßig vorbereitet!

    Könnte Katzenstreu als alternative auch funktionieren?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." Wilhelm II.

  • du solltest dir noch eine Flasche mit ausreichend großer Öffnung (z.b. Punika) bei legen. Damit die Trenntoilette komplett ist.
    LG Wurzelgnom

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Scorch
    Katzenstreu fünft bestimmt auch! :thumbup:
    Aber mit hamsterstreu (Sägespäne) kann ich es auf meinen "hidden gardens" noch als Dünger nutzen, multi- use ^^ eben. Man kann es auch einfach kompostieren, ist umweltfreundlich.
    Irgendwann wurde ja hoffentlich dann wieder Wasser geben...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hallo,

    Man könnte auch kalken.

    aber bitte erst nach dem Geschäft kalken.
    Ein Freund weihte seine Toilette ein, welche vorher gekalkt war.
    Man sah ihn nur mit verbranntem nackten Hintern durch den Garten laufen.
    Das war für ihn der WC.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Scorch
    Katzenstreu fünft bestimmt auch! :thumbup:
    Aber mit hamsterstreu (Sägespäne) kann ich es auf meinen "hidden gardens" noch als Dünger nutzen, multi- use ^^ eben. Man kann es auch einfach kompostieren, ist umweltfreundlich.
    Irgendwann wurde ja hoffentlich dann wieder Wasser geben...
    LG schwyzi


    Gibt auch kompostierbares Katzenstreu

  • Update: Prepper-Klo 2.0
    Mein Sohn kam eben, sah die Eimertoilette, fragte, sah mich nach meiner Erklärung etwas mitleidig an - und sagte dann:
    "Kann man nicht einfach 'ne Plastiktüte ins normale Klo hängen?"
    ...
    ...
    ...
    ...
    Ähh... tja, also - geht wahrscheinlich auch... :rotwerd: :S


    Ohne Fotos: Prepperklo 2.0
    Plastikmüllbeutel eine Nr. größer, über die Keramik geklemmt und von der Brille festgehalten - fertig!


    Manchmal denkt man vielleicht etwas zu kompliziert... ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi


    Äh, ja und nein :)
    Im Fall der Fälle würde ich nicht mit dem Plastebeutel (von mir auch auch Plastebeutel in Plastebeutel) aus meiner Butze zum Ort der endgültigen Entsorgung gehen...
    ...sondern aus Sicherheitsgründen :) den ganzen Eimer mitnehmen und die Plastebeutel erst am Zielort herausnehmen.
    DAS dürfte mit der ganzen Toilettenschüssel schwierig werden... :)


    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Wenn das voll ist, dann wird es dir gehen wie dieser Frau:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :shock: :D
    VG
    MM