Pure 2 Go Filter

  • Ich habe unlängst Werbung für einen neuen Wasserfilter aus den USA gesehen, der angeblich Bakterien zu 99,9999%, Viren zu 99,997 % und Giardia-Amöben zu 99,997% ausfiltert. Dabei sind die Filterkartuschen angeblich ausbau-, tausch- und reinigbar. Preislich liegt er auch echt im Rahmen, was mich beinahe in Versuchung führt...


    Hat irgendwer hier zufällig Erfahrung mit dem Teil?


    Hier der Link zum Hersteller:


    http://pure2gopurifier.com/product-info/shop-now/

    Nemm dai Schaufl ed z'voll, sooschd kriagsch se ed hoch... :kuh:

  • Was mich halt bei dem Amiding stutzig macht, ist, dass sie damit werben, dass der Viren filtern kann. Das wäre dann echt was feines... und auch neu... Kann bis jetzt nämlich kaum ein Filter...

    Nemm dai Schaufl ed z'voll, sooschd kriagsch se ed hoch... :kuh:

  • Oh, da wär' ich vorsichtig - vielleicht sind das auch "alternative Fakten" ;)


    Nee, mal im Ernst - Falls du das Ding kaufst, berichte mal!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich sach mal so, wenn es so einfach wäre, hätten dann nicht mehr Filter die Antiviren Funktion?
    Und wenn es so ein bahnbrechendes Teil ist, braucht es dann Kickstarter?


    Im Amiland muss die Funktion ja nicht explizit nachgewiesen werden, es geht dann ja in die Produkthaftung wenns schiefgeht...

  • Ja, vorsichtig bin ich, deswegen frag ich ja... :D


    Ich werd das Teil nicht kaufen, bevor das nicht verifiziert ist. Die Bakterien- und Giardialeistung bringt auch ein Sawyer Mini zum halben Preis. Aber ich werd bei den Amis im Forum auch nochmal fragen. Mit ein bisschen Glück hat einer das Ding getestet...


    [EDIT]: Ich seh grad, dass da wohl in den USA mittlerweile mehrere sehr feine Multifilter unterwegs sind... Also Vorfilter, Keramikelement und Aktivkohle mit 0.05 Micron... Der Sawyer hat 0.1... Bei Virengrößen von 0.02 bis 0.2 Micron würde das schonmal etliche rausziehen...

    Nemm dai Schaufl ed z'voll, sooschd kriagsch se ed hoch... :kuh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Auerochse ()