Deine Lieblingsorte und Reiseziele

  • Sonnige Sommer, richtig schneereiche Winter, trinkwassersaubere Seen, Berge direkt dabei, famoses Essen, Sprache fast noch zu verstehen und ein Menschenschlag der mir behagt


    = Kärnten


    Und hier am besten in einem Bootshäuschen am Südufer des Ossiacher Sees.


    Traumhaft!



  • Moin


    als Reiseziel, wer noch nicht dort war , kann ich Siziien nur Wärmstens an Herz legen . Nette Leute ,gute Günstige Unterkunft+Essen (oft mit der Familie zusamen) , nur Frauen dort eher Weniger Ansprechen ;)


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Mein Lieblingsort liegt zum Glück nicht allzu weit weg, genauer gesagt in meinem Garten. :campfire:


    Da kann ich gemütlich sitzen, mir einen Kaffee kochen, daß wärmende Feuer genießen und die Sonne begrüßen. :)






    Manchmal springe ich dort auch dem Erfrierungstod von der Schippe, weil meine Frau mich aus dem Blumenbeet rettet, in welches ich im Glühweinsuff gefallen bin.

    Kommt aber nicht oft vor. :saint:


    Kenia, Tansania, Südafrika und Australien fand ich damals sehr ansprechend, da würde ich gerne mal Urlaub machen.

    Städte reizen mich grundsätzlich überhaupt nicht, aber Singapore und einige Brasilianische Städte sind für max 48h eine Ausnahme aufgrund des Nachtlebens.


    Was mir sehr gut gefallen hat war Südfrankreich, da werden wir definitiv wieder hinfahren.


    Die Pyrenäen, Sierra Nevada, die Tabernas in Andalusien das sind Ziele, ganz oben auf der Liste. Vielleicht klappt es im kommenden Jahr, aber da wollten wir endlich ins Baltikum.

  • Wenn ich nicht im Harz unterwegs bin, dann fahre ich auch sehr gern in die fränkische Schweiz. Hier habe ich 10 Jahre gearbeitet und gelebt. Eine wunderschöne Gegend und tolle Menschen. Bei den Franziskanern im Kloster Gößweinstein wurde ich getauft, dass hat mich sehr geprägt.