Hilfe beim Leichter werden

  • Ich habe den Sawyer auf Fernwegen mit und bisher einmal
    in 3 Jahren gebraucht. Nehme nur noch den Filter ohne Spritze mit.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Etwas wurde noch gar nicht genannt. Ein sinnvoller Schritt sollte es sein, Übergewicht zu reduzieren. Wer 20kg zuviel auf den Rippen hat braucht nicht fingerwedelnd etwas von "schlecht für den Körper" erzählen, wenn Andere am Wochenende mal mit 25kg, anstatt 5kg Gepäck unterwegs sind 8o Weswegen ich auch seit einem halben Jahr gezielt 3mal die Woche Sport treibe um mich besser in Form zu bringen.
    ...und kommt mir jetzt nicht mit Preppervorratshaltung direkt am Mann :D

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • ...und kommt mir jetzt nicht mit Preppervorratshaltung direkt am Mann :D

    Aber ... ;( !

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • <---braucht seinen Bauch, weil das Kreuz zu breit ist. ;) Körperschwerpunkt sollte ja in der Körpermitte liegen, damit das Physikalisch Ideal ist :whistling:


    Ne ernsthaft, stimmt scho mit dem abnehmen.

  • Ich hab kein Bauch, nur ein Eightpac und das muß auch gepflegt werden.



    schön nech :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Herzallerliebst! :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Mach das mal an einem Elektrozaun @trapperandy :D


    Ich mach jetzt mal eine Überleitung weg vom Fleisch :rolleyes:
    Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon zur Sprache kam...Klamotten wiegen auch einiges und da können schön paar Kg zusammen kommen. Da kann man auch einiges einsparen, bei Wahl der Materialien und was ist nötig, was überflüssig.

  • Genau!
    Ab jetzt laufen wir alle nackig!


    p.s.
    Dat gibt mecker!

    Ich seh schon das neue Forum kommen.
    NBPG = Naked Bushcraft People Germany
    Shitt jetzt hab ich Themen und Bilder im Kopf. ;( =O :/
    Da Parshipe ich jetzt. :D



    Da gibt es doch extra Wanderwege für.


    Bisher war mir nicht bekannt, dass der Grund dafür Ul war.
    :)

    Bei denen heißt das nicht UL sondern OPUS = OHNE PIERCING UND SCHMUCK :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • ...Klamotten wiegen auch einiges und da können schön paar Kg zusammen kommen. Da kann man auch einiges einsparen, bei Wahl der Materialien und was ist nötig, was überflüssig.

    da hast du recht. Schuhe machen sich da besonders bemerkbar. Wenn ich mich recht erinnere, sind Schuhe die 1kg mehr wiegen, für die Ausdauer ungefähr so schlimm wie wenn ich 5kg mehr im Rucksack habe. Auch Beintaschen sollten ,nach Möglichkeit, leicht gepackt sein.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Klamotten wiegen halt, kannsch nix machen :D . Zumindest wenn man so wie ich Naturfasern bevorzugt. Und weiss, dass die guten Daunenjacken bei einem selbst eine sehr kurze Lebensdauer haben :rotwerd:

  • Wenn ich mich recht erinnere, sind Schuhe die 1kg mehr wiegen, für die Ausdauer ungefähr so schlimm wie wenn ich 5kg mehr im Rucksack habe.

    Ja, nach Faustregel entspricht ein Kilo am Fuß, das mitbewegt werden muss bei jedem Schritt, rund 5 KG im Rucksack -
    wobei Schuhe, die ein Kilogramm wiegen, eh zu schwer sind, wenns nicht ins Gebirge geht!


    Bei Klamotten sind Kunstfasern top, zwar nicht feuerfest, aber leicht!
    Und alles, was nach bomproof/tactical/ ultracool aussieht, aussortieren :D :evil:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen