Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rucksack gemacht?

  • Moin zusammen!


    Da mein alter Lidl-Rucksack langsam den Geist aufgibt habe ich mich nach einem neuen umgeschaut und diesen hier entdeckt: https://www.decathlon.de/rucks…-hellgrau-id_8300838.html
    Der neue soll primär für Tagestouren/Wandern eingeplant werden. Für den Wald und fürs Rumbutschern in der Natur werde ich weiterhin den Lidl-Rucksack nehmen.
    Hat zufällig jemand von Euch den von Decathlon in seinem Besitz und kann mir sagen, ob er hält was er verspricht?


    Ich plane eine 30 Kilometer Tagestour an der Ostsee im Sommer bzw eine Nachttour und dazu brauche ich einen besseren Rucksack. Desweiteren will ich grundsätzlich mehr wandern in diesem Jahr. Sollen alles eher nur Tagestouren werden und auch ohne Übernachtungen. Aber da muss eben viel Trinken reinpassen und genau deswegen erscheint mir dieser Rucksack von Decathlon als sehr geeignet, auch was den Preis angeht.


    Über Erfahrungen von Euch wäre ich sehr dankbar ^^


    Lieben Gruß
    Eichenblatt :Squirrel:

    Not all those who wander are lost. - J.R.R.T

  • Stimmt, ich habe den Forclaz 70l in Olivgrün / Schwarz.
    Der Rucksack ist gut verstellbar, angenehm zu tragen und leicht. Er ist Top- und Frontloader. Ich habe ihn bei 2-3 Tours mit Übernachtungen dabei gehabt. Im Frühjahr/Sommer ist er mit einem kleineren Schlafsack genau richtig.
    Bisher habe ich an der Qualität nichts auszusetzen.


    Edit: @Eichenblatt Soeben habe ich gesehen, dass du eine Dame bist. Meine damals 15 jährige Tochter hat den Rucksack bei einem Tour mit Übernachtung auch getragen. Die Trageriemen des Rucksacks sind höhenverstellbar. Somit konnten wir den Rucksack für sie richtig einstellen. Also nicht nur für Gorillas wie ich, sondern auch für junge Damen.


    Cheers Mike

  • Stimmt, ich habe den Forclaz 70l in Olivgrün / Schwarz.
    Der Rucksack ist gut verstellbar, angenehm zu tragen und leicht. Er ist Top- und Frontloader. Ich habe ihn bei 2-3 Tours mit Übernachtungen dabei gehabt. Im Frühjahr/Sommer ist er mit einem kleineren Schlafsack genau richtig.
    Bisher habe ich an der Qualität nichts auszusetzen.


    Edit: @Eichenblatt Soeben habe ich gesehen, dass du eine Dame bist. Meine damals 15 jährige Tochter hat den Rucksack bei einem Tour mit Übernachtung auch getragen. Die Trageriemen des Rucksacks sind höhenverstellbar. Somit konnten wir den Rucksack für sie richtig einstellen. Also nicht nur für Gorillas wie ich, sondern auch für junge Damen.


    Cheers Mike

    Na das ist doch mal eine Aussage! :danke:

  • Weil es hier um Rucksäcke geht:


    Ich spitzel gerade auf den hier: HIER
    Bin mir nur nicht sicher ob ich 50 oder 70 Liter nehmen soll (evtl. beide bestellen und mal ausprobieren)


    hat jemand Erfahrung mit dem Rucksack?


    Ich würde mir evtl noch eine 6 Liter Bauchtasche dazu bestellen, nutzt jemand Bauchtaschen?


    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar. :thumbsup:

  • Meine Erfahrung ist, wenn dieser Rucksack für 15kg zugelassen ist,
    das man mit diesem nicht mehr als 10kg schleppen kann, schwerer macht aua.
    Mein Exped Lightning ist für 24kg zugelassen und ab 17kg macht der keinen Spass mehr.
    Stört mich nicht, da ich weniger als 17kg auf dem Buckel habe.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!