Heute ein Geschenk bekommen.

  • Moin liebe BCG Gemeinde,
    heute kam ein Paket von einem ( positiven ) verrückten Menschen. Ich habe einen Kuhhandel mit Ihm gemacht beim Treffen in Einbeck.
    Es ging um Hirschhorn. Davon hatte ich zwei schöne Stücke.
    So nun zum Handel. Der Verrückte bot mir an. Ihm ein Stück zu überlassen und aus dem anderen würde er mich etwas schönes zaubern.
    Dann schickte er mir Bilder das er das Horn kaputt gemacht hat. Was nun? Er hatte eine gute Idee. Ein wenig später bekam ich neue Bilder von dem Ergebnis. WOW dachte ich mir, der Typ ist ein Teufelskerl( deswegen bestimmt auch den hang zum Feuer ).
    Dabei waren dann noch zwei sehr schöne Dinge. Einen für mich und einen für Junior. Zwei sehr schöne Dosenkocher.
    Der @kahel ist nicht nur ein Feuermacher sondern auch ein Teufelskerl. Vielen lieben Dank mein Freund.
    @kahel aus technischen Gründen kann ich kein Bild machen. Würdest Du das ein oder andere Bild hinzufügen? :)

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1207 ()

  • Micha - herzlichen Glückwunsch für dieses schöne Trappermesser.
    Kahel - Meisterleistung - ich habe ja das kaputt gespielte gesehen - ich habe es dir zwar schon persönlich gesagt - aber auch hier nochmal
    - Respekt, dass du nie aufgibst und dann eine Lösung findest und so etwas tolles dabei raus kommt.

  • hier nun das making off "OPINEL No8 Horn-Griffschalen" in vier Akten (als Bilderserie ohne viel Worte zu machen)



    Akt 1:erster Versuch


    . .


    . .


    . .



    lieben Gruß
    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Akt 4:Finish


    . .


    . .


    .



    lieben Gruß
    kahel


    PS: und für Die, die es interessiert ... ich habe alles mit der Hand gemacht ohne den Einsatz von Maschinen. :thumbup:


    Also: geht nicht - gibbet nicht! ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • :thumbsup:


    schön, dass es Dir gefällt.


    ... und wenn Du Dich mal irgendwann davon trennen könntest - werde ich dir noch einen Drauf-setzen.
    Soll ich?
    Was?
    so etwas in der Art? :D



    lieben Gruß
    kahel

  • Ich hab heute auch was geschenkt bekommen. Einen handgemachten Wanderstock mit einer geschnitzten Zuckerschnu... ääh, mit einem Wolfskopf natürlich. Der Stab wird mich ab jetzt auf jeder Tour begleiten.
    Vielen Dank mein Freund.

  • Ich habe gestern völlig überraschend vom @trapperandy ein IMCO Triplex Super geschenkt bekommen. Wir hatten die Tage mal völlig zwanglos
    über die (Nach)Bauten von AliExpress für 6,00 Euro gesprochen und nun habe ich sogar ein altes Original. Danke. :thumbup:


  • Also eigentlich hatten wir nur 2 Messer getauscht. Hier auf'm Marktplatz.
    Heute kam das Paket von @Schnake
    bei mir an. Ich war schon über die Form des Paketes etwas verwundert, klein und quadratisch....
    Als ich es öffnete sah ich zuerst ca.10 Meter signalrotes Paracord und mußte grinsen.
    Der "Verrückte" dachte ich, aber es kam noch mehr zum Vorschein! 2 Skapelle, 2 elastische Binden, diverse Pflaster, 1 Pinzette, 2 Paar Latex Handschuhe, 3 Pk. Verbandsmull, Erfrischungstücher.
    ...und das alles geschenkt!
    Das war sehr großzügig von Dir! Die Überraschung ist Dir gelungen!


    Muchas Gracias, Senior Mosquito!



    ...das Messer war natürlich auch dabei, aber das wurde ja getauscht.

  • Heute durfte ich auch ganz bushcraftmäßig ein Päckchen öffnen ...


    taraaaaaa ....




    Was für ein Geschenk ... mensch was hab ich mir ein Loch in den Bauch gefreut ... und freue mich noch immer


    Für die kommende kalte Jahreszeit können wir noch zusätzlich das Feuer entsprechend starten ...



    ganz ganz lieben Dank .... @doc1970 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Klasse Aktion von Dir :!:

    MACHEN ist wie WOLLEN ... einfach nur KRASSER biggrin.png

    Einmal editiert, zuletzt von rokibusch ()

  • Heute habe ich nach einiger gefühlten Ewigkeit mein neues Messer bekommen :)


    Hiermit präsentiere ich euch ,,Möhre Junior "


    Gruß Möhre



    Edit: @Walter ich werde später mehr berichten ;)

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Moehre ()