Heute ein Geschenk bekommen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vom @schwyzi kam heute ein Paket... Aaah, der Emaillebecher, passend zu meinem Teller. So war es vereinbart. Aber es kam natürlich alles anders. Im Becher steckte noch ein Rundrumsorglospaket mit Dosenkocher, Streichhölzer, Spiritus, Kaffee,Zucker,Wasserfläschchen zum anklipsen und der nötige Schuss Wärme, bei dem Schmuddelwetter. Für die Bärenabwehr lag noch ein faltbares Messerchen dabei. Da kann doch nix mehr schiefgehn. 8o Danke, mein Freund.
    • Berggeist schrieb:

Vom @schwyzi kam heute ein Paket... Aaah, der Emaillebecher, passend zu meinem Teller. So war es vereinbart. Aber es kam natürlich alles anders. Im Becher steckte noch ein Rundrumsorglospaket mit Dosenkocher, Streichhölzer, Spiritus, Kaffee,Zucker,Wasserfläschchen zum anklipsen und der nötige Schuss Wärme, bei dem Schmuddelwetter. Für die Bärenabwehr lag noch ein faltbares Messerchen dabei. Da kann doch nix mehr schiefgehn. 8o Danke, mein Freund.

Zeigen, zeigen, zeigen! :D :whistling:
      "Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr." Albert Einstein
    • Boah, Leute, ich hab in letzter Zeit soo viel geschenkt bekommen - da muss ich mich im Sammelpost bedanken!
      Beim Hessentreffen hat mir @trapperandy diese total schönen, seltenen Hörner vermacht:
      Nochmal danke, Andy!

Und @Berggeist hat mich total geflasht-wir hatten uns in Einbeck über die BW-Messer mit Marlspieker unterhalten (nachdem @Konradsky die "Hornprobe" an Sharkys Messer durchgeführt hatte ^^ ), und ich muss wohl erwähnt haben, dass ich das kenne, aber nicht habe...jetzt müsste ich sagen:hatte

denn @Berggeist hat mir hat mir das original Bordmesser aus seiner Dienstzeit geschenkt!!
      Nochmal vielen Dank!
      ...und auch noch einen Süntelpatch, jetzt fühle ich mich fast wie ein hangaround der Süntelgang!
      Und heute kamen gleich zwei Päckchen - eins enthielt ein von mir erbetteltes :rotwerd: Topfkreuz von @kahel
      Du alter Blechdengler, Danke schön!!
      UND es ist auch noch richtig ultraleicht, gerade mal 10,7 Gramm! WER behauptet da immer, er könne nur bombproof??
      Jetzt werd ich am WE erstmal probieren, wie es mit meinem Titantopf und richtig kochen ist!
      Harmoniert bestimmt gut mit dem - noch zu bauenden - Windschutz aus Alulochblech, auch ein Geschenk von @Bergeist!!

Und dann gab's noch etwas von meiner Chapterleaderin:

Dickmacher, einen lieben Brief :love: - und einen pinken Spork!

Und als ob du es geahnt hättest, @Bimbi - er passt farblich genau zu meinem neuen Macho-Bushcraftmesser:

Geil, oder?? SO geht Mann in den Busch!

Euch allen ein riesiges "Dankeschön"!
      Euer schwyzi
      One man's trash is another man's treasure!
      Tough enough to wear pink.
      Member of the Hateful fifteen
    • @schwyzi

:thumbsup:

geh hin, und feil Dir da noch BITTE! entsprechend Deinem Brenner Kerben in die Unterseite des Topfständers, :thumbup:
      dann hällt dieser besser und die Gefahr des Verrutschen ist nicht mehr gegeben.! ;)
      Nich, dasse Dich noch wegen Deinem Tremor Verbrühst ... will ich ja nich dran Schuld sein, nech?! :evil: :saint:

Viel Spass mit dem UL-Brenner-Topf-Stand!

lieben Gruß
      kahel

PS: Deine Farben sind X/ ... sagen wir mal so :S ... seeeehr Eigenwillig <X

PSS:
      und an Deinem Bordmesser fehlt eindeutig das standesgemäße, gespleißte Bändsel !

beim nächsten Zusammentreffen zeige ich Dir dann wie man(n) so einen Augspleiß
      und einen Endspleiß macht und wie man(n) den vernünftig Betakelt. ;)

>> geht nich - gibbet nich <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kahel ()

• Hallo
      gestern hab ich Unverhofft ein Paket von @Muemmelmann bekommen.
      Vielen Dank für die sehr Schönen Geschenke.
      War echt eine Wohltat meiner angeschlagener Seele.
      Vielen Dank mein Freund und wir müssen uns echt bald mal Live kennenlernen.

Ich hab mich riesig darüber gefreut.

Beim Hessentreffen hab ich von @schwyzi einen sehr schönen Old Shool Lederwerkzeugkoffer bekommen.
      Vielen Dank dafür.
      Jetzt hab ich einen Standardgemäßen Koffer für mein Sattlerwerkzeuge.

Fotos sind von @schwyzi
      trap 2.jpgtrap 1.jpg

Viele Dank dafür, ich werde ihn in Ehren halten.
      Gruß
      Andy
      Gruß
      Andy
      hateful fiveteen :hut:

Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
      die es Dir erzählt hat. :danke:
    • Ich habe ein 4 Personen Zelt fast für lau bekommen. Halt 2 Kisten Bier. Mit knapp 12 Kg eher was für Treffen. Text ist aus dem Netz.

Looking for a Comfortable Tent for Stationary Camping...

I've been looking for a tent for stationary camping. Something that will be large enough for my wife and myself, as well as out dog. Taking a look at the 2-3 man tents, they were quickly ruled out as not being quite large enough. So the task was on to find something a bit larger. I happened upon the British Army 4 Man Arctic Shelter and have decided to give it a try.

I should begin by stating that this tent will be used for stationary camping, that is parking the car and camping just a few feet from it. Because of this, weight of the tent was a minor consideration and comfort and space inside the tent the main factors in its selection.

After looking about a bit, I finally selected the British Army 4 Man Arctic Shelter. Not including the "covered porch on either end of the tent, this tent measures 9'x6' and has 4' of headroom in the center of the tent.

The tent has openings on both ends with the option at one end of the tent to connect two of these tents together end to end.

The entrance can be minimized to two entrances at each end, or opened wide to create an entrance as large as the entire end of the tent.

The shelter is actually two tents, one inner tent consisting of a white cotton roof/sides and a green waterproof floor with short sides/walls. The outer tent is a fly which ties to the inner tent creating an insulating air space between the two tents.

The floor of the tent has a flap, closed by Velcro on three sides which opens to expose the ground below the tent, allowing you to safely operate a camp stove inside the tent.

The tens has mesh ventilation flaps at each end above the door.

And also on the outer tent as part of the "porch."

Along the ridge of the inner tent is a clothes line for drying and airing of clothing

Each end of the tent has a "porch" or covered section of ground for the storage of boots or anything else you want to protect, but don't want to bring inside the tent.

From research, I've been told these can be set up in 5 minutes, but from experience, you should have already tried setting up the tent and also have someone to help you. I have yet to find a published instruction on how to set up the tent, but even without it, I've managed to figure things out.

Also from research, they outer tent has some water repellent issues and should be sheltered from winds. It is not lightweight coming in at about 25 pounds.

But for a tent which you can use in a static camp, provided with a wind break and water proofed for additional water protection, it looks to be a fine tent and I look forward to many years of use.

@schwyzi du kannst den Palast gerne für Wintertreffen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan-OL ()

• trapperandy schrieb:

[...]

Beim Hessentreffen hab ich von @schwyzi einen sehr schönen Old Shool Lederwerkzeugkoffer bekommen.
      Vielen Dank dafür.
      Jetzt hab ich einen Standardgemäßen Koffer für mein Sattlerwerkzeuge.

Fotos sind von @schwyzi
      trap 2.jpgtrap 1.jpg

Viele Dank dafür, ich werde ihn in Ehren halten.
      Gruß
      Andy
      Wow Leute,was ein Koffer !!!
      Habe einen fast identischen,der aber über die Jahre arg gelitten hat.Sagt mal habt ihr eventuell ne Info wo man genau so gefertigte noch bekommt,gibt es da ne Marke zu ?
      Viel Spaß auf jeden Fall damit,tolles Teil !!! :)