Heute ein Geschenk bekommen.

  • Heute kam ein Paket von @Emil_Strauss an - er wollte mir "Reste von Meshmaterial" zukommen lassen - jetzt kann ich gefühlte 8 (!) Rucksackträgerpaare nähen.
    Dazu gabs auch noch ein ballistoltuch und eine Menge Kienspanstücke!

    Danke schön, Tim!!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Sag mal bist Du mit dem Necker zufrieden ?
    Ich habe in letzter Zeit vooooll Bock mir auch eins zu basteln !
    Aber Brisa hat momentan leider total wenig Klingen zur Auswahl...denke da kommt bald erst wieder ein neuer Run.Naja und soweit ich das gesehen habe ist das Necker momentan aus 12C27,oder ?
    Weil hab schon Enzos daraus,würde mega gerne nen anderen Stahl bei den Dingern testen :)

  • Ich habe von einem Kunden heute ein Pumatec Messer geschenkt bekommen. Begründung: Weil ich so nett bin! Ich könnt es nicht glauben, was er da sagte. Mein Chef übrigens auch nicht! :D
    Muss da echt einen guten Eindruck hinterlassen haben, Das Teil kostet über 40 Euro. Ick freu mir den ganzen Tag schon nen :thumbsup: Ast

    Nett??? Du ???? Er meinte bestimmt jemand anderes. Nein Spaß bei Seite. Nette Geste cooles Messer.
    Meinst Du wirklich das er Dich meinte? ?( ?( D

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Hallo
    heute kam mit der Post eine Überraschung von @schwyzi an.
    Da ich zur Zeit einige Schicksalschläge durchgemacht habe, fand ich die kleine Aufmunterung / Ablenkung sehr sehr Schön ( da fehlen mir echt die richtigen Worte ) und ich werde mich damit befassen.


    In einem kleinen sehr schön geschrieben Brief kamen aufmunternden Worte, die ich auch umsetzen werden.
    Das hat einen sehr Hohen Stellenwert und Hochachtung das Handeln von @schwyzi bei mir bekommen.
    Vielen Dank dafür und ich werde mich am Wochenende damit ablenken lassen.


    Auch Danke schön in Namen von meinen Sohn Danny, der hat das Horn und die Schokolade entdeckt.
    Das Horn hat jetzt einen Ehrenvolle Besitzer gefunden und die Schokolade werden wir heute gemeinsam in meiner Hütte essen.


    Herzlichen Dank mein Freund für die Nettigkeiten.
    Danke

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam lag da ein winziges Päckchen auf dem Schuhschrank.
    @Berggeist hat mir 6 Tütchen mit Duftharzen bzw. -kräutern geschickt.
    Vielen lieben Dank dafür :thumbsup: !!bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/7854/
    Das wird ein schöner Feierabend mit weissglühender Kohle im Sandbett und Fichtenharzduft...

    "Vielleicht ist in der kleinen Wurzel des Heiligen Baumes noch Leben. Wenn dem so ist, dann pflege sie gut, auf das aus ihr wieder ein Baum wird, der Früchte trägt und in dessen Zweigen die Vögel singen..."


    Black Elk

    • Offizieller Beitrag

    6 Tütchen mit Duftharzen bzw. -kräutern geschickt.

    8o


    Soso... Kräuter!!! Ich hatte irgendwie gerade nen Dejavu! :thumbsup:



    Topic: niemand von uns hatte was bestellt, aber seit Anfang der Woche klebt ein gelbes Kärtchen am Kühlschrank. Unser Nachbar hat ein Paket angenommen, ist aber die Woche über nicht da. Wenn er morgen da ist hole ich es ab. Und wenn keine Kräuter drin sind sollte es eine Aufmerksamkeit von unserem lieben @chinaerik sein, die hier für unsere Falkengruppe ist. Ich werde morgen berichten!!! #gespannt

    • Offizieller Beitrag

    Und es war so: vielen Dank auch hier noch mal an @chinaerik! :thumbsup:


    Habe meinen Kholleggha vor 2 Wochen auf die Pferd und Jagd angesprochen. Heute beim Frühschoppen in Isernhagen drückte er mir dann 2 EK in die Hand.


    Läuft bei mir!



    Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie ich das zeitlich schaffen werde, aber irgendwie muss es ja klappen.

    • Offizieller Beitrag

    Also heute hat es sich aber wirklich gehäuft.


    Ein Freund war in der Türkei und hat dort Urlaub gemacht. Auf einer Landpartie kam er in einem Dörfchen an einer Messermacherei vorbei und brachte mir dieses coole Custom mit!!! :thumbsup:



    Bogan ist in die Klinge eingestempelt - scheinbar ist das der Name des Herstellers. Von den Ausmaßen spielt es in der Opinel 6er-Klasse. Der Griff ist aus Ziegenhorn.



    Passt ideal ineinander, hat kein Spiel und steht nirgends über.



    Der Henkel hinten ist aus feinstem 2,5 Quadrat Kabelrest angeschmiegt.



    Die Klinge (Kohelnstoffstahl) scheint ballig geschliffen, schärfer geht nicht. Skalpellniveau.


    Wirklich nen cooles Teil, aus sehr alltäglichen Materialien gefertigt. Besonders die Kupferöse ist genial gemacht. Ich werde es in Ehren halten, lieber Peter!



    LG,


    Stefan

  • Moin!


    Heute nach einiger Zeit wieder mal dazu gekommen Post und Päckchen zu öffnen...
    Fröhlich habe ich Päckchen, abgesendet von @schwyzi geöffnet. Drin ein Buch über Baumkrankheiten.

    Schon beim ersten durchblättern einen Schädling, der jedes Jahr in meinem Buchenwald für Schäden sorgt, ausfindig gemacht. Den Buchenspringrüssler...


    Vielen Dank schwyzi, der Wald und ich danken es dir... :) :thumbsup:


    Grüße der Ralf

  • Zum Abschied hat mir heute meine Schwester dieses Teil geschenkt. Mein leider schon verstorbener Schwager hat sich diesen Mantel vor vielen Jahren mal geleistet und jetzt darf ich ihn tragen :D . Leider gibt es keinen Purzelbaum-Smiley.




    Das Grinsen geht gar nicht mehr aus meinem Gesicht.



    Ausserdem bekam ich von @Albbaer bei unserem kleinen Treffen dieses exklusive Schmankerl



    Nochmals vielen Dank dafür.