Heute ein Geschenk bekommen.

  • War heute mal bei meinem alten Arbeitgeber um Kumpels zu besuchen und Geschenke abzuholen :thumbup: !

    Es gab ein Bierglas - Kohle, Kumpel, Kameradschaft...

    ...und ein Kapuzenshirt...

    ...von den Grubenhelden mit vielen Details vom Pütt.

    Das Innenfutter besteht aus original Grubenhemdenstoff und auf der Rückenpartie stehen alle Namen der letzten Bergmänner,der Reissverschlusszipper entspricht einer alten Fahrmarke.

    Ich habe mich auch schon gefunden - Geil ein winziges Stück vom Ganzen zu sein <3 :thumbsup:

  • Heute von einer lieben Kollegin ein kleines Präsent bekommen.



    Kurvenmesser / Kartenentfernungsmesser


    Es ist ein Fundstück aus einer alten Werkstatt. Vermutlich aus den 70er Jahren. Funktioniert einwandfrei.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Gestern bekommen!! 8o

    Das Weihnachtsgeschenk meines Sohnes! Endlich da... :love:
    Ein Deejo mit Titangriff, 14,5 g!
    Und personalisiert!!
    (O-ton Sohn:" Ich musste extra in dein Forum gehen, um zu gucken wie du geschrieben wirst" :D )
    Endgeiles Teil... <3

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das Messer find ich blöd, aber der Sohn gefällt mir. Herzlichen Glückwunsch!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @smeagolvomloh das ist ja auch noch selten, dass man einen Kurvenmesser sieht.
    Oder heißt es ein Kurvenmesser, weil man damit besser die Kurven schneiden kann? ?( :hut: :whistling:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • [...]


    Kurvenmesser / Kartenentfernungsmesser
    [...]

    Und da hast Du das bessere Modell. Durch den langen Griff ist es wie ein Stift zu führen.
    Meins ist da etwas unhandlicher:

    Sieht nicht nach großem Unterschied aus, ich fand's aber immer frickelig.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nicht heute, sondern gestern:


    Danke @kahel


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ein ähnliches Geschenk wie der werte @smeagolvomloh hat unseren Hausstand gestern auch erreicht.


    Da der Adlerjunge das Geschenk erhalten hat durfte es in die @kahel fanbox neben den Deckel wandern. Er hat dann heute zielsicher halb YouTube leer geguckt und will sich nun auch am Paracord üben.


    Danke Kahel. :dolldrueck: :danke:

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Adlerjunge

    Da fällt mir sofort nur das ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *winks* Ted


    (Sorry für OT) :(

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Hab heute von meinem Buddy ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk bekommen 8o

    Endgeil! Da bin ich schon lange scharf drauf ( gewesen)!
    Hab schon immer bei eBay gelinst, war nie als Auktion oder gebraucht...
    Jetzt hab ich's! :love:
    Kommt alles zu einem, wenn man Geduld hat ;)
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen