Heute ein Geschenk bekommen.

  • So richtig persönlich geschenkt, kann man nicht sagen, vielmehr ist mir dieser Rucksack "zugeflattert".


    Ein "merkwürdiger" Mieter (junger Kerl mit persönlichen Problemen, vor zwei Jahren eingezogen und dafür alles neu gekauft) hat ganz spontan seine Wohnung verlassen und wollte mit dieser Wohnung nichts mehr zu tun haben. Er hat gekündigt und war dann weg! Als Vermieter steht man dann da etwas fraglos. ?( Glücklicherweise konnte nochmal mit ihm und seinen Eltern kurz Kontakt aufgenommen werden, damit zumindest ein paar Sachen aus der Bude rauskommen. Abschließend wurde halbwegs sauber gemacht und etwa die Hälfte des Inventars rausgeräumt. Und dann war er für immer weg. Schriftliche Vereinbarung, dass er keine rechtlichen Ansprüche auf den Rest erhebt.


    Das komplette Wohnzimmermobiliar konnte im Bekanntenkreis schon gut untergebracht werden. Die fast nagelneue Einbauküche verbleibt in der Wohnung. Meine Garage steht jetzt rappelvoll mit diversen Geschichten und der nächste Sperrmülltermin wird sehnlichst herbei gewünscht.


    Ja und da lag dann noch dieser Rucksack rum.



    Den hatte er nur einmal auf einer Flugreise genutzt. Am Wochenende habe ich das Ding mal beladen und auf einer Wanderung geschaut, ob er für mich passt. Passt! Gutes Tragegestell, flexibel einstellbar, rund 2,2 kg; etwas in der 65-Liter-Kategorie wollte ich mir sowieso mal besorgen.


    Jetzt muss der Sack nur noch eine Weile draußen auslüften. In der Bude wurden wohl viele verschiedene Sachen geraucht. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Well, als ich heute nach 3 Wochen wieder nach Hause kam, lagen da 3 Pakete.
    Eins von @Wurzelgnom!
    Ich wußte ja schon was mich erwartete und hab mich schon seid Tagen drauf gefreut, das Päckchen zu öffnen!



    Ein Muela Bowie Knife! :thumbup:


    Außerdem ein paar liebe Zeilen mit Genesungswünschen und 2 Gläser mit selbstgekochter Marmelade und Pflaumenmus!


    Vielen herzlichen Dank für dieses großartige Geschenk! ^^

  • Ich hatte im Januar die Verschenkdochdieunnötigensachenkiste mit ins Selketal genommen. Damit wir zuhause mehr Platz haben. Hat nichts genutzt. Jetzt ist die Hütte wieder voll.

    Gut, nimmt nicht lange viel Platz ein. Aber, @derLucas, was war jetzt eigentlich an "Na gut, ein Glas Honig kannst Du mir ja schicken, wennstes nicht geschenkt haben willst." nicht zu verstehen?


    Quitschiquatschi!
    Vielen vielen Dank! Genau diese festen Honige mag ich am liebsten! Das ist die einzige Hautcreme auf der ganzen Welt, die ich überhaupt aushalte! Und die Bonbons, die werd' ich schon irgendwie unters Volk bringen (Kinder, Kolleginnen, noch mehr Kinder, Wölflinge ...).


    Muss unbedingt eine neue Verschenkekiste packen!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute den Petromax Ft12 inklusive Deckelheber, Kochbuch und Dopfschmiere bekommen. Werde wohl nächste Woche starten.


    PS: die sind ja nach Werk schon eingebrannt, trotzdem nochmal einbrennen ?


    Grüße Möhre

  • einen ELB aus Osage Orange, 180cm lang, mit Hornnocken. :love: :D
    Auf dem Schaft hat der Bogenbauer seltsame Hieroglyphen aufgemalt. Da steht: 85# :thumbsup: :thumbsup:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Heute kam für Fräulein Seemann ein Lederkleidchen von @kahel für das
    9er-Opinel, das er ihr auf dem Brex-Tipi-Treffen schenkte an!
    Zuvor hatte der "Ledermeister" mir bereits ein Kleid für mein 12er geschneidert!
    Hier mal ein Bild von beiden :


    Mensch Kahel, du bist der Beste!!!
    Vielen, vielen, lieben Dank besonders auch von der Kleinen.


    Gruß"Seemann"

  • Sau Gut! he he :thumbup:


    und - das ging ja mal gar nicht, dass der Olle so'ne schöne Lederscheide für seinen Zachel bekommen hat und die Kleene nich X(
    So hat sie nun auch eine und braucht nicht mehr neidisch auf Deine zu Starren. :thumbsup:
    Viel Spass mit den Dingern.



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Heute von der Verwandschaft ein Paket bekommen.
    Was war drinne? Ein Schlepptop, das nicht mehr benötigt wurde für die Kleine, damit sie ihre
    Heimarbeit ( bekommt jetzt die Aufgaben von der Lehrerin per Mail! ) für die Schule machen kann.

    Hat nur marginal mit BC zu tun, indem Sinne, das sie mein Schleppi nicht blockiert und ich wieder
    ins BCG kann wann ich will :thumbup:


    Gruß"Seemann"


  • Hat nur marginal mit BC zu tun, indem Sinne, das sie mein Schleppi nicht blockiert und ich wieder
    ins BCG kann wann ich will :thumbup:

    Marginal ... so marginal ist das nicht. Enorm wichtig ist das! ;)

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Gestern ein Paket mit Arbeitshosen und Jacken von Engelbert Strauss bekommen, das gab es als Zugabe.

    Unterlagentasche, 2 paar Handschuhe und 2 Blöcke.
    Die Handschuhe sind echt Klasse.
    :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife