Heute ein Geschenk bekommen.

  • Man gut, dass ich mir noch keine Pumpe für mein neues Boot gekauft habe. Bei der quasi-Haushaltsauflösung von Mutter, Schwester und Bruder habe ich heute eine aus dem Keller mitnehmen können.



    Und ne Pfanne mit langem Stiel. Und zwei Zeltplanen. Und Klickklackdosen fürs Geocaching. Und Wachsfackeln für die Pfadfinder.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Völlig überrascht hat mich der Deckelmann @kahel,
    war doch tatsächlich ein kahelscher Deckel mit meinem Namen und Schneidebrettchen
    für meine US-Canteencan im Briefkasten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    wo ich doch schon geweint :Kleenex: hatte als er die Produktion einstellte, bevor ich einen ordern konnte.


    Vielen herzlichen Dank mein Bester <3


    Gruß"Seemann"

  • als ich gelesen hatte, dass Du den Canteen-Pott noch benutzt ... und das dann auf dem offenen Feuer
    da dachte ich mir Du könntest so einen Deckel gut gebrauchen, nech?! :mrgreen:


    Und außerdem hat es mich im Handgelenk gejuckt, mal wieder einen Deckel zu dengeln. Geht noch, wie man sieht. ^^
    Viel Freude mit dem Teil :thumbup:



    :campfire: :P/
    lieben Gruß
    kahel

  • hmmm - auf Grund der vielen "likes" drängt sich mir gerade die Frage auf:
    ob es sich anschickt, die Deckelproduktion "kahels-Deckel 2.0" aufzunehmen?


    soll ich ?( soll ich nicht


    Wer würde denn wohl einen haben wollen?


    Fragen über Fragen

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Lieber Kahel,
    nachdem ich ja nun seit Jahren stolzer Benutzer meines selbst gecrafteten Tatonka-Handle-Mug-Büchsenboden-Deckels bin, haben ich mich jetzt entschlossen (wenn du die Produktion wieder hochfährst) doch endlich auf einen Kahel-Deckel aus Edelstahl umzusteigen. Also: Ich melde hiermit offiziell Bedarf an!!
    Gruß
    Amon

  • @Amon

    habe ich mich jetzt entschlossen (wenn du die Produktion wieder hochfährst) doch endlich auf einen Kahel-Deckel aus Edelstahl umzusteigen.

    :( Edelstahlblech habe ich keines mehr liegen ... aaaaber ich könnte noch mal Versuchen, Dir einen aus Titan zu dengeln ...
    mal sehen ob's klappt. Wenn, willste Ausgusslöcher und AMON drin haben?



    @Kubi

    Ich schließe mich der Fraktion "Haben wollen" an

    welchen Deckel würdest Du denn haben wollen? 8o so einen für Deinen Canteen-Cup?
    Der geht nur in Alu! Wenn ja, bist Du Rechts oder Linkshänder? (frage ich weil es die Ausgusslöcher für rechts oder links gibt, nech)



    ... wobei die Details können wir ja auch per PN besprechen - dann ist das nicht so OT


    :werkeln:
    lieben Gruß
    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Das wird ja dann die Edel-Variante, so wie ein Aldi-E-Bike mit Tesla-Akku ;) Aber ja, gerne mit Ausguss und Namen!

  • so ein Tatonka Deckel in Alu ist kein Problem! :thumbup:
    Aber Edelstahl schon und Titan erst recht! ;(
    Ich schau mal ob ich das hinbekomme.


    :werkeln:
    Dengelige Grüße
    kahel

  • @Amon


    EDELSTAHL ?! - geht nicht!


    .


    .


    .


    boah ich könnt <X - da ist soviel Spannung drin ... ne Sprungfeder is 'n Scheißdreck dagegen.


    Also, Edelstahl und Titan gibbet nicht. Basta.



    lieben Gruß
    kahel

  • @kahel Schaut doch schon gut aus. Du musst dich nur von der Vorstellung verabschieden dass der Rand glatt sein muss. Orientiere dich am Design von einem Kronkorken.


    geht nich - gibbet nich!

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley