Heute ein Geschenk bekommen.

  • Am letzten Donnerstag schon angekommen.

    Ein Jungjägerpaket geschenkt bekommen.

    Inklusive Rucksack, Basecap, Infobroschüren und Kataloge, Schlauchschal, (Brillen-)Linsenputztuch, Balistolspray und 2 Tuben Öl, etwas Wachs einer schwedischen Firma, die auch Brocken (kanken) herstellt, Jahresjagdkalender, 2 Pins und Seifenblasern :)


    Jetzt kann es losgehen

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Heute ein Geschenk von der Holden bekommen...

    Den Plan für den Sommerurlaub. :)


    Zuerst eine chillige Woche am Möhnesee, mit SUP, Tretboot, schwimmen usw.

    Danach eine Woche wandern auf dem Moselsteig. Mein erster Gedanke war, sie setzt mich aus, ich wandere und sie sammelt mich wieder ein..

    Aber nein, Madame wird mich begleiten, auch auf Strecken jenseits ihrer magischen 12 km :mrgreen:

    Gebucht hat sie schon alles. Ick freu mir :thumbsup::thumbsup:bee

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Aber nein, Madame wird mich begleiten, auch auf Strecken jenseits ihrer magischen 12 km :mrgreen:

    Gebucht hat sie schon alles. Ick freu mir

    Also macht ihr Hotelhopping, mit Gepäcktransfair

    oder echtes Übernachten im Wald?


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Konradsky Wir haben ein Hotel als Standort, laufen dann 1 oder 2 Etappen pro Tag und fahren mit dem Zug zurück. Bei der nächsten Tour dann wieder mit dem Zug hin, wandern, Zug zurück...

    Die Moselsteig Etappen starten und Enden meist in der Nähe von Dörfern mit Bahnhof oder zumindest Busanbindung.


    Übernachtung ist für die Holde vielleicht ein bisschen viel für den Anfang. (Von fehlender Ausrüstung abgesehen)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • So haben wir das letzten Sommer im Elbsandsteingebirge auch gemacht!

    Hat prima geklappt!

    Ein schnuckeliges Hotel im Alten Forsthaus gebucht und von da ab Tagestouren gelaufen!

    Sehr entspannt und stressfrei!

    Anfänglich dachte ich ja noch daran alles zu schleppen, hinterher war ich oft froh, nur den Tagesrucksack dabei gehabt zu haben!

    Viel Spass Saarfuchs !


    Ich knall hier mal nen paar Fotos rein!

    Vielleicht macht's ja dem einen oder anderen Appetit auf das Elbsandsteingebirge!

    Man sollte schnell sein, denn der Borkenkäfer hat bereits riesige Waldflächen erheblich zerstört!!!

    Von manchem Aussichtspunkt sieht man nur noch braune Täler, fast soweit das Auge reicht! Traurig aber wahr!

    Das sieht dann so aus!





    Andernorts allerdings wieder so!


























    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/99528/


    Wir sind den Malerweg gelaufen, inspiriert durch die Trail Beschreibung von tino79 hier im Forum!


    Have fun, folks!

  • Tolle Bilder ol'greenhorn

    Das mit den Borkenkäfern ist echt ein Drama. Der Arnsberger Wald heißt in nem Jahr vermutlich auch nur noch "Arnsberger"


    Ich denke, dass wird für uns auch das beste sein. Frau ist ja noch im Training und meist nur mit leichtem Gepäck unterwegs.

    Will sie ja nicht komplett verschrecken :D

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Dieses Rad stand im Oktober vorm Haus meiner Mutter. Wir haben es beim Fundbüro gemeldet und sechs Monate gewartet. Nu isses unser!


    Eine neuen Schlauch fürs Vorderrad haben wir kaufen müssen. Und ein Schloß.


    Jetzt ist mir bei der Fahrhaltung meine Plauze im Weg. Gibt es eine Sportart, die mir da helfen könnte?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • schwarzzelter

    schönes Rad! Findet man selten - so vor der Haustüre. Aus Interesse mal gesucht, das Ding ist nicht das schlechteste. Halt es Dir in Ehren.


    zu der Fahrradhaltung, nunja, am besten hält man Fahrräder in naturgemäßer Haltung. Also nachts und bei gelegentlicher Nicht-Nutzung gut weggesperrt im Haus, Garage oder zumindest mit einem Schloss (hast Du ja) angeleint. Ansonsten fühlen sich Fahrräder in Bewegung mit ihrem Eigentümer sehr wohl.

    Es wird Dir also nichts weiter übrig bleiben, als kurzfristiges Ungemach in Kauf zu nehmen und das gute Teil zu bewegen.

    Aus eigener schwerer Erfahrung kann ich Dir sagen, dass sich das Rad und meist auch die Dir anvertrauten liebenden Menschen sich freuen, wenn Du Dich bewegst.


    So und ich bewege mich jetzt auch mal ganz schnell, damit Du mich nicht direkt haust ....


    :dolldrueck:

  • Schickes Bike schwarzzelter und das für lau! Man könnte es ein Klassiker nennen.

    Habe gerade mal kurz gesucht. Das 400er Jekyll sollte von um 2003 sein.


    Ich könnte mir vorstellen das dein Problem evtl. auch auf die für dich nicht gut passende Rahmengeometrie zurückzuführen ist.

    So dick bist du nun wirklich nicht! Man könnte es ,wie Naturerlebnis schon schrieb, mit einem anderen Vorbau und Lenker versuchen, um vorne höher zu kommen und somit das Bäuchlein zu entlasten.


    Du solltest den Dämpfer hinten auf dein Gewicht einstellen, wenn du beim fahren nicht durch die Gegend hoppeln willst. :)

    Das bringt nicht nur mehr Fahrspaß, sondern auch Sicherheit. Ist das ein Luftdämpfer, oder einer mit Feder?


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Leider nein. Eine technische Lösung zur Neupositionierung des Lenkers ist empfehlenswert.

    Puh, da bin ich aber froh! Für jemanden, der mehr Geld als Sportsgeist hat klingt das nach der einfacheren Lösung.

    Die Jungs kloppen sich auch schon drum. Ich werde es wohl eher morgens für den Arbeitsweg nutzen (für den Schulfahrradkeller ist mir das zu wertvoll). Die Jungs können es dann nachmittags nutzen. Wenn's nur rumsteht werde ich's verkaufen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    schwarzzelter
    maxresdefault.jpg


    Nur eben als Fahrrad, ne? :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Schicker Achselhaar-Föhn. 😂

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    • Offizieller Beitrag

    Naturerlebnis
    Natürlich, das Bild ist als Bild-Link eingefügt. Sollte die Webseite das Bild entfernen, wird es auch hier entfernt :)
    Und unter dem Bild ist ein Link zur Quelle. (Das macht dann übrigens die Forensoftware automatisch)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com