Heute ein Geschenk bekommen.

  • Also wir haben schon ein paar selbstlose Menschen hier im Forum!
    Zum einen merkt man das auf Treffen, wenn sie für andere Workshops organisieren, mitdenken, vorbereiten, Hand anlegen und
    z. B. BushCraft-Novizen in die höheren Sphären allseits bekannter Schnitztechniken einführen.
    Und zum anderen merkt man es an ihrer Freigiebigkeit, die sich in der Bereitschaft zu helfen, oder im Beschenken anderer Foristen ausdrückt.
    @kahel ist ein Musterbeispiel eines solchen Menschen!
    Ich habe es sooft beobachtet, wie er stets zur Stelle war, wenn Not am Manne war und er all sein Wissen, Können, Zeit und Werkzeug zur Verfügung stellte!
    Oder erst letzte Woche bastelte er für mich, auf Wunsch, eine Holzplatte für mein Lavvu und kein Wort von Porto, o. ä
    Heute kam ein größeres Paket an und ich möchte mich hiermit als zukünftigen Hängematisten outen! Welcome to the Club! :D
    In dem Paket befand sich außerdem ein kleines Päckchen voller "Zugaben"!


    Typisch Kahel! = Freude machen! ^^



    Schlafsackaufbewahrungssack,
    Groundsheet,
    Iso-Sitzkissen,
    Aufblasbare Kopfkissen,
    Spiritusflaschen,
    Dyneemaschnüre,
    Ersatzhaken,
    Baumgurte+Karabiner
    Rettungsdecken,
    Pflaster,
    Thermofußwärmer,
    Zunderbehälter,
    Mini Taschenlampe,


    Bin gerade etwas geflashed!


    :danke: Kahel

  • @ol'greenhorn


    sagen wir mal so ... ich möchte ja nicht, dass Du zu Schaden kommst, nech?
    und somit ist die "Zugabe" ja nun nicht ganz Üneigennützig ... :rolleyes:


    Es könnte ja sein, dass Du beim erstmaligen Aufbau des Hängematten-Setups ein wenig Länger brauchst ... :whistling:
    Da werden die Füße schon mal schnell Kalt, und "ältere" Männer im Schnee und Eis brauchen nunmal immer Warm.


    Ebenso ist es schon Sinnvoll eine Sitzunterlage zu haben, damit die Pause nicht im Stehen gemacht werden muss -
    und wenn Man(n) sitzt kühlt Man(n) ja auch schneller aus - deshalb die Rettungsdecken. nech?! ^^
    Zum Anlehnen an einen Baum, um darüber zu Senieren wie es denn jetzt weiter geht mit dem Aufbau, hat sich eine Weiche Ablage / Anlage
    (aufblasbares Kissen) für's Haupt als besonders Wertvoll erwiesen. ^^
    Nun - da fast alles Passte - außer die Länge der für die Hängematte vorgesehenen Baumgurte, sind NATÜRLICH "FSS-Verlängerungen" mit dabei. Idiotensicher sogar mit Karabinerhaken ... Fast-Simpel-Stupid. Nicht jeder Baum ist gleich und hat den selben Umfang. Wie bei den Mädels, nech?! :D


    Auch an Schnüren kann Man(n) sich arg Verletzen X/ ... eher Klemmen oder Quetschen ...
    :thumbsup: Vorgeschnittene Pflaster machen da IMMER Sinn.


    Uuuuund wenn der Aufbau doch arg Lange dauert ist ein Feuerchen immer Gut :campfire: um den alten Kadaver mal zu Wärmen.
    Nur - mit nassen, steifgefrohrenen Fingern ein Feuer machen? Du? ich sag Dir: "SPIRITUS wirkt Wunder, sach ich Dir!" :thumbsup:
    Damit die Verwechselung mit einem "Schluck" aus dem Flachmann aus lauter Frust ausgeschlossen ist - sind natürlich Aufkleber dabei!
    :!: SICHERHEIT geht nun mal vor :!:


    Wo Man(n) nix sieht is Fühlen keine Schande :mrgreen: - So auch das nötige Licht - denn bei Dämmerung / Dunkelheit alles zu Erfühlen macht nicht wirklich Freude, nech?! Jedenfalls nicht beim erstmaligen Aufbau eines Hängematten-Setups. ?(


    Tja, und wenn dann gar nix mehr Klappt ist ein großer Sack von Vorteil - wo der ganze Scheiß reingedonnert werden kann - um dann möglicht schnell und ohne Ausrüstungsverlust die Flucht von dem Ort des Geschenens mit herunterhängenden Ohren ergiffen werden kann.


    Du siehst: Ich denke mit. :zwinker:


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel



    PS: viel Freude mit dem Setup!

    3 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • und heute bin ich von meinem Freund reich Beschenkt worden!


    Mein lieber Freund! :dolldrueck:
    DAS ist ja eine Überaschung! Mano-Man - ich bin ja (fast) Sprachlos
    Boah! Wie Geil! ein Rundum-Sorglos-Pfeifen-Überraschungs-Packet mit allem Zipp und Zapp! :thumbup:



    Vielen lieben Dank dafür. :dolldrueck: Gez mach ich mir einen Kaffee und geh mal eine Schmökern ...



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Eine Dose "Pflaster für Weicheier" von einer Firma namens Pechkeks.
    Na schönen Dank auch....... 8o


    Weil das natürlich eine Anspielung auf einen kürzlich geschehenen Mini-Unfall ist, wird Häuptling Rostiger Pfeil als erstes das Messer mit der Sägezahnung auf den Daumen kleben..... das passt so gut zum Tathergang.
    Morgen folgt dann vermutlich Ach Göttchen, oder Memme!
    Aber Du bist bestimmt kein Indianer empfindet der Häuptling als pure Beleidigung :cursing: :cursing: :cursing:
    Diese Frechheit wird ein Nachspiel haben!
    Das Kriegsbeil ist schon halb ausgebuddelt....... X(


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Samstag ne Abholadresse von der Post im Briefkasten gehabt, musste also heute in die Stadt zur Hauptpost fahren, voller Spannung hingeradelt - @musher hatte mich nämlich nach meiner Adresse gefragt 8o
    Einen Mordsbrief abgeholt...

    ...in dem nix weiter war als eine geheimnisvolle schwarze Schachtel!
    Und in dieser Schachtel...

    ...ein Ed Mahony Pathfinder - mit pinken Griffschalen! =O 8)
    Tausend Dank, Nico - da hast du aber unbedingt einen gut bei mir! :love:

  • Auf dem Schulweg geht ab und zu mein Sohn zum Bäcker und holt sich dort was.
    Mal Bruch, Brötchen, Hörnchen, Campingbrötchen oder was anderes.
    Heute hat er meiner Frau und mir je ein Krapfen mitgebracht und sich sonst nichts geholt.


    Das hat mich sehr gefreut, er hat verzichtet um uns heute zum Valentinstag was mitzubringen.
    Echt Top :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ein Patch.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)