Heute ein Geschenk bekommen.

  • Bonanzarad ... das waren Zeiten .... :thumbup:
    dann kam die Flori 3-Gang, die 50er Kreidler und später dann der Ford Capri...


    :racoon:

    Roller von Steif ( den aus Holz ) Dreirad, Trecker, Bonanzarad 3 Gang ( Tat ab und zu weh im Schritt beim Bremsen), Rennrad 10 Gang, Hercules prima 5s, Kreidler Florett ( war ein muß) Zündschlapp KS 50, Honda HD 06 war eine 80er Cross, VW Käfer 1300 Bj 68, Suzuki Sj 410 usw.
    :hut:
    Ps: den Roller hat meine Mutter noch. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Vielen, vielen Dank mein Lieber! Das hat mich echt schön Überrascht. :thumbsup:

    Ich habe zu danken, für deine Hilfbereitschaft, für deine Anregungen und Tips. Die sind ein wahres Geschenk!


    :danke:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz () aus folgendem Grund: schreibfehler


  • Hier schon ein bisschen probiert: eine Forelle von meiner Kollegin ihrem Mann seinem Freund. Also, er hat sie geangelt, der Kumpel hat sie geräuchert und die Kollegin hat sie mir mitgebracht.


    Und ich - hab sie gerade aufgemampft!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Und ich schon wieder! Das geht ja Schlag auf Schlag! Naja, genau genommen ist's ja nur Müll.



    Mehr in einem eigenen Faden!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzzelter () aus folgendem Grund: Link eingefügt.

  • Die Uhr hatte ich mir selbst geschenkt (mein teuerster Toilettenbesuch), gestern gab es das passende Messerchen von meiner Frau - ein Handschmeichler.
    Das Armband er Uhr ist aus Holz, somit passen Uhr uns Messer zusammen.
    Irgendwie hat mich der Victorinoxvirus im Griff.


    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Moin


    Beim BCG Hannover Treffen wurde ich Reich Beschenkt, 2 US Canteen Cups,1 BPA Freie US Flasche+Tasche,NVA UTV Granatentasche und ein kahel firesteel,ok Letzterer war ein Tausch.


    Mein Dank an @trapperandy,@Meistergrimmbart und @kahel.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Unverhofft kommt oft....oder auch, "Gib und Dir wird gegeben werden!"



    Eben wollte ich in den Keller und als ich die Tür öffnete, sah ich zwei große Pakete im Flur stehen.
    Ahhh, das sind bestimmt mein Lavvu und Zeltofen, welche ich einem Foristen für seine Wintertour in Schweden geliehen hatte.
    Meine Nachbarin hatte die Pakete dankenswerterweise angenommen und dadurch für eine abendliche Überraschung gesorgt.
    Überrascht war, ich auch, als ich sie öffnete und sah, daß sich zusätzlich ein paar Goodies im Paket befanden!
    Zuerst fiel mir das Taschenbuch auf, weil es auch sofort ins Auge stach.
    Niclas Vanier "Das Schneekind", eine Empfehlung eines eingefleischten Schneetour Enthusiasten!
    Ich bin gespannt!
    Dann etwas zum zündeln-
    Paperfirelighters-kenne ich noch nicht!
    Sehen aus wie Frühstücksbeutel und haben wohl ein besonderes Talent Feuer zu entzünden. Dazu verwendet man norwegische Streichhölzer.
    Wohl auch nicht besser als deutsche, aber die Packung sieht zünftiger aus! ;) .... und sie scheinen etwas länger zu sein!
    Und dann war da noch ein Karabiner/Paracord Wirrwarr, welches ich zuerst garnicht identifizieren konnte!
    Nach Rücksprache entpuppten sie sich als Exped Schnee"heringe"!
    Coole Sache! :thumbup:
    Freue mich sehr darüber und werde sie direkt in meinen Winterfundus überführen!
    Und dann lag da noch, gut getarnt, ein frisch geschliffene Mora Companion zwischen den anderen Ausrüstungsgegenständen.
    Vielen Dank, für die gelungene Überraschung!
    Ich freue mich, dass mein Zelt und Ofen Euch genutzt und eine gute Zeit bereitet haben.
    Es scheint, dass der ausführliche Praxistest zu einer zukünftigen Kaufentscheidung beigetragen hat und vor allen Dingen, ihr eine gute Zeit hattet!
    Die geringe Abnutzung während der 2 Wochen, steht in keinem Verhältnis zu dem viel größeren Nutzen!


    have fun, folks!

  • Bereits gestern hatte ich einen dieser Ninjapostbotenzettel im Briefkasten.
    Heute zur Post, um es abzuholen. Jetzt steht in meinem Büro so eine große, flache Kiste vom @schwyzi.
    Das Auspacken werde ich dann wohl auf heute Abend verschieben und natürlich auch dokumentieren.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Bereits gestern hatte ich einen dieser Ninjapostbotenzettel im Briefkasten.
    Heute zur Post, um es abzuholen. Jetzt steht in meinem Büro so eine große, flache Kiste vom @schwyzi.
    Das Auspacken werde ich dann wohl auf heute Abend verschieben und natürlich auch dokumentieren.

    @schwyzi, das hast Du nicht gemacht!? Oder? Doch, ich glaub, Du hast es wirklich getan! Teufelskerl!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Mach das verd....... Paket auf! Ich bin neugierig!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.