Heute ein Geschenk bekommen.

  • Heute ein Holzkästchen mit einem Satz Schnitzwerkzeug geschenkt bekommen.
    dazu Hartarkansas Ölschleifstein für die Formschliffe und einen belgischen Brocken Natur für die Schnitzmesser.
    Ist der ehemalige Bemusterungskasten des Remscheider Herstellers. Die Firma gibt´s leider nicht mehr.Alle Werkzeuge waren noch nur vorgeschliffen.
    Habe dann im Werkkeller, vom Exchef der Firma, eine Einweisung in Schleifen und Pliessen bekommen und alle Werkzeuge des Sets auf Arbeitsschärfe gebracht.
    Bin furchtbar stolz auf mein "Schmuckkästchen"
    Gruß"Seemann"

  • das bringt mich wieder zu dem Schluss:


    die Welt ist ein Irrenhaus, und ich bin der einzig Normale. Nur hat das bisher keiner außer mir erkannt. :D

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Schaltzentrale... :mrgreen:

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Da ich die Schleifsteine weiter oben vergessen habe, kommen die jetzt hier noch nachgeliefert:
    links Belgischer Brocken mit Etui und rechts Hart Arkansas Formstein für Geißfüße und Röhren
    Dies ist ein gewachsener "Belgischer Brocken" in der Seitenansicht aus einem kleinen Steinbruch in den Ardennen
    Ein künstlicher Brocken von Herbertz aus Solingen als Vergleich.
    Den Letzteren hatte ich halt bisher und die beiden anderen waren bei dem Schnitzset von weiter oben, siehe #1208,
    das ich am Wochenende geschenkt bekam.
    Nochmal: WICHTIG!!! Den "Belgischen Brocken" nur mit Wasser benutzen, den Hart Arkansas mit Oel!
    Und den Kunststein eigendlich auch nur mit Wasser.
    Gruß"Seemann"

  • Nicht heute, schon letzte Woche:



    Einen Alkohol-Kocher von @Albbaer bekommen und ein paar nette Gimmicks hat er auch noch mit rein gepackt. Klasse!


    :danke:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Der Chef vom Freund des Mannes meiner Kollegin hat wieder geräuchert und dem Freund zwei Forellen mitgegeben der dann eine an den Mann meiner Kollegin verschenkt hat der aber doch, obwohl er Angler ist, gar keinen Fisch mag und ihn deswegen an mich weiterverschenkt hat.


    Und gestern gab es etwas eingeschenkt: Bei einem dienstlichen Termin gab es ein selbstgebrautes Bier vom Hausherrn. Ich kenn Leute!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute im Outdoor-outlet so ne Kaffeebrew-Tüte gesehen und gefragt, ob man die jetzt nachfüllen könne.
    Der Verkäufer guckte das Ding an, sagte:" Ist tatsächlich n Zipverschluss dran!"
    Auf die Frage, was so eine Tüte kostet

    meinte er:" Die sind runtergesetzt,xweil das Mhd überschritten ist. Nimm man eine so mit und probier das aus mit dem Nachfüllen!"
    8o
    ...der Kaffee ist nämlich echt lecker :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Albbaer
    Ich musste da hin, weil die einen Trinkwasserhan"für alle" haben, da wollte ich meine frischgekaufte Essensdose ausspülen, um diese hinterher auf dem Weihnachtsmarkt mit Grünkohl füllen zu lassen.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • War schon gestern, aber ein guter Freund hat mir mal zum Einstieg ne Spinnrute samt Rolle überlassen, für Hecht, Barsch und Zander an kleineren Gewässern.
    Wenn man so einen Start ins neue Hobby bekommt ist natürlich die Berührungsangst gleich geringer.

  • @Ookami


    sag mal - liege ich mit meiner Vermtung richtig, dass Du auch Geburtstag hattest? 8o
    Wenn ja, dann einen herzlichen Glückwunsch nachträglich.


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel