Heute ein Geschenk bekommen.

  • Ich schenke Euch allen ein bisschen Frieden. <3<3<3:thumbsup:


    Und nein, ich hab nichts getrunken :thumbup::D


    Munter bleiben, nech

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Freunde kann man sich nicht aussuchen! Danke, @kahel!



    Call me Feuerwehrhauptmann!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


  • Mach ich ja nicht so gerne, aber wenn ich meine wallende Mähne verberge kann ich das von @Emil_Strauss ausgelöste Kopfkino löschen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”

  • Nach dem Telefonat mit den Förster durften wir Wacholderzweige, welche im Rahmen der Landschaftspflege anfielen, mitnehmen.



    -----> Deko

    ............................................................

    "Ok, ich gebe auf, er muss sterben. Ich kann mit der Maske nicht atmen! Die OP dauert jetzt schon 20 Minuten."

    (Manfred, 41, Chirurg)

  • Nach dem Telefonat mit den Förster durften wir Wacholderzweige, welche im Rahmen der Landschaftspflege anfielen, mitnehmen.



    -----> Deko

    Dann kannst du in den Rauhnächten ja fleißig räuchern.


    Übrigens: Wir hatten im Sommer mit unseren Kids Käse geräuchert. unter anderem mit Wacholder. Die Kritiken waren relativ 50/50. Ausprobieren lohnt sich also.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Plan your dive, dive your plan
    Was ihr den Geist der Zeiten nennt, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist
    Ranger => Betrachtet Dinge aus dem Outdoorblickwinkel "Waldläufer" (5-35km/d)

  • Ich habe ein Rentierfell geschenkt bekommen.
    Es haart leider ziemlich doll. Ist evtl so ein Ding vom Weihnachtsmarkt, aber egal. Dem geschenkten Gaul guckt man bekanntlich nicht hinter die Kiemen.

    Es hält so lange wie es hält.
    Wenn es irgendwann unter die Glatzenträger gegangen ist, werde ich das Leder einfach weiter verschenken. ;)


    LG

  • Habe gehört, dass die Sommerfelle haaren.
    Die Winterfelle dagegen nicht.


    Gruss Konrad

    ....umgekehrt...
    Sommerfelle haaren weniger, weil das röhrenhaar kürzer ist.


    Ändert nichts, die haaren wie blöde, habe alles durch... ok, Alpecin mit Coffein jetzt nicht.... mit Nivea einkämen fand ich noch am besten, Vaseline eignet sich nicht... WD40 wäre noch eine... nein, lieber doch nicht.

  • Danke für die Info @supi.


    Ich werde da nix mit machen, sondern es so "verbrauchen" wie es ist.


    Sicher gibt es unterschiedliche Qualitäten. Daher meine Vermutung mit dem Weihnachtsmarkt.
    Ich denke nicht das die nette Dame von der ich es geschenkt bekommen habe es bei euch in Skandinavien gekauft hat.
    Die Felle die ich auf der Fähre Kiel/Oslo angelangt habe haben nicht wirklich Haare verloren. Ok, die waren auch noch neu. Welche von einem Sami vor Ort gekauft ist sicher noch mal was anderes.


    Das Fell ist noch sehr dicht, ich denke ich werde damit noch eine Weile meine Freude haben.


    LG