Heute ein Geschenk bekommen.

  • Gestern ein Eichenbalken der ca. 300 Jahre alt sein soll von einem Zimmermann bekommen.


    Stammt aus einem alten Denkmalgeschützten Fachwerkhaus was neu und mit alter Handwerkskunst wieder aufgebaut wird.
    Abschnitte die den Stahl weichen mußten.



    3 Stück 1m Eichenbalken sollen noch folgen. :thumbup:


    Wieder ein neues Projekt :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Was hast Du dann damit vor @trapperandy ?

    Deko,
    Kerzenhalter oder Laternenhalter.
    Da sind noch alte Löcher und Aussparungen drin.


    Vieleicht besorge ich mir noch alte Eichebohlen und mach aus den 1m Stücken ein Regal.
    Mal sehen. :thumbup:


    Von solchen Abschnitten ( ca. 10 × 20 cm ) hab ich 5 Stück, die haben voll Potenzial zum Basteln.


    Oben Loch gebohrt, Kerze drauf und fertig. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Bin gespannt, was draus wird! Du wirst ja sicherlich berichten! :D
    Ich hatte vor Jahren mal vor, ein Bett aus alten Eichenbalken zu bauen. Es ist mittlerweile vom Schreiner gebaut worden - aus Esche :S
    Meine ebay-Erfahrung aus der Sache mit den "antiken Eichenbalken" hallte eine Weile nach :shock:


    Jetzt aber Ende mit OT

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))


  • Die schwarzzelterin war mit der Tochter unterwegs. Und hat sich selbst die Flasche ganz links mitgebracht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute bekommen und in 2 Wochen zum Test:
    Ein kleinen Rucksack


    Grüße Möhre

    Ist das die letzte Ausführung aus Cordura?
    Kann das nicht genau erkennen.
    Falls ja ist das ein super Alltagsrucksack für nasses Wetter. Trocknet ruck zuck.
    Ich hab leider den aus Segeltuch, dauert ewig. :/

  • @Fryd
    Du kannst Segeltuch mit ner Silikonmischung wasserdicht machen. Im Nachbarforum ist das unter " Out'sche Plempe" bekannt, der User "Out" hat die sozusagen"entwickelt".
    Einige da haben Baumwolltarps, Polentipis und Segeltuchkleidung damit bearbeitet.
    Soll sogar "atmungsaktiv" sein/ bleiben.
    Ich selbst hab's noch nicht ausprobiert, kenn aber verlässliche Typen, die ganz begeistert davon sind.
    Falls du Interesse hast, schreib mir ne PN, ich kann dir das Rezept dafür schicken.
    LG schwyzi


    Sorry für OT!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Okami hat mit der Silikonplempe seinen Parka
    versaut. ich wäre da vorsichtig.
    Ich habe heute mein selbstgenähtes und
    oliv gefärbtes 2,00x3,10m Tarp mit Aussenöl imprägniert.
    Das Musterstück sah ganz gut aus. Mal schauen,
    wie wasserfest es in einigen Wochen sein wird.
    Ist halt nur was für ein festes Lager, weil einfach zu schwer.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Die lieben Kollegen haben mir eine schöne Tischunterlage mit einem Corona-Thema gebastelt.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Die lieben Kollegen haben mir eine schöne Tischunterlage mit einem Corona-Thema gebastelt.



    Hab gestern den Film auf Prime angesehen und auch ordentlich gelacht.
    :D :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute einen supercoolen Abenteuerfilm mit viel Natur und ganz toller Männer-Hundefreundschaft geschenkt bekommen.
    Jack London's "Ruf der Wildnis"

    Kann man sich auf jeden Fall mehr als einmal anschauen für meinen Geschmack!
    Hoffe das Togo auch bald auf Blueray erscheint!


  • Die schwarzzelterin war mit der Tochter unterwegs. Und hat sich selbst die Flasche ganz links mitgebracht.

    wart ihr in Apolda?
    Sag beim nächsten Mal gerne Bescheid.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • wart ihr in Apolda?Sag beim nächsten Mal gerne Bescheid.

    Frau und Tochter waren in Weimar. Unsere Große studiert ja in Zwickau, da haben die beiden sich auf halbem Wege (haha, ich weiß, dass das nicht die Mitte ist) getroffen und ein bisschen Kultur genossen.
    Direktes Weimarer Bier gab's wohl nicht, da musste die schwarzzelterin mir Bier aus Apolda mitbringen (ist so'ne Marotte von uns, heimische Biersorten zu kaufen*).
    Wenn die Grenzen wieder offen sind und es uns mal wieder in den Süden verschlägt melde ich mich mal.


    Wir bräuchten aber doch mal eine Landkarte mit kleinen ⛺ drauf, damit man weiß, wo man auf Verbündete treffen könnte.
    „Du bist ja fast durch meinen Vorgarten gestiefelt!” hat man ja hier schon öfter gelesen!
    Witzig, das Zelt wird auch kursiv dargestellt!


    ____________
    * außer in der Südeifel, da gab es ausschließlich Bitburger!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @schwarzzelter hier gibt es einen Slogan: " Glocken, Bier und Wolle, wir kommen aus Apolle" Damit ist Apolda gemeint.
    Weimar hat tatsächlich kein (gutes) Bier. Wenn man Von Apolda nach Jena reinfährt, dann kann man gleich am Eingang einen sehr guten Brauereigasthof finden. Die haben sehr gute Biere.
    Vielleicht klappt das ja mal bei deinem nächsten Besuch.
    Möglicherweise können wir ja auch noch abhängen oder schwarzzelten :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)