Heute ein Geschenk bekommen.

  • Mein Neffe hilft gerade bei ner Haushaltsauflösung und hat mir Messer mitgebracht.
    Jede Menge!
    Ich soll mir aussuchen, was ich behalten will ^^
    Eins auf jeden Fall:
    A. G. Russels " The sting", aus den 80er Jahren, hergestellt von Carl Schlieper


    Endgeiles Teil! War damals im Frankonia-Katalog, fand ich als bootknife totaal sexy....
    Naja, es kommt alles zu einem :rolleyes:


    Edit: ist quasi neu!
    Und es ist ein Vollintegral, m. E. mit PPalisandergriffschalen.
    Eben nochmal nachgeguckt...Auf dem Klingenspiegel steht : A.G. Russel 1977!
    Echt schon ne Seltenheit...


    Und weil ich mich so gefreut habe, hab ich ihm versprochen, ein paar auch von mir ausgewählte Messer mit Geweihgriffen hier im Markt einzustellen, in der Hoffnung , hier auch noch jemanden glücklich zu machen! ( Und n bisschen mehr Geld für ihn rauszuholen, als er bei ebay dafür kriegen würde :whistling: , er ist nämlich arbeitslos)
    Also, guckt nachher mal in den Markt :saint: ...gaanz unverbindlich.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Hab heute mal nach meinem " Geschenk" im Netz recherchiert.
    Das A. G. Russel bootknife ist z. Zt. nicht zu bekommen.
    Es gibt eine Neuauflage, made in Taiwan - für 195$.
    Und das Othello Original wurde bei eBay für 255$ verkauft:
    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0uZtSeoIVyLHpfqL0o-xWN


    Da hab ich wohl Glück gehabt ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich habe eben ein tolles Päckchen erhalten, ich freue mich mega. Es ist auch schon am Schlüssel angebracht.



    Ein Atemtuch, eine kleine Taschenlampe und ein Glasbrecher/Gurtschneider Kombigerät.


    Nun trotzdem hoffen, dass ich es selbst nicht brauche sondern maximal bei anderen einsetzen kann.

  • Ich muss es nochmal zeigen, das geixxe Teil!


    Tja, das sollte in meine Vitrine...
    Aber dann hat ein Mitforist - der wohl sizilianische Vorfahren hat! - mir ne PN geschrieben und er
    machte mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte!
    Nee, wirklich, ne Menge Geld - kann mein Neffe gut gebrauchen!
    Also ist das schon wieder Vergangenheit; aber ich kann jetzt zumindest immer, falls das Gespräch mal auf ein Sting von Othello kommt, sagen:" Ach das...hatte ich auch mal.". ^^
    Heute hab ich noch ne Ladung Messer von meinem Neffen abgeholt, viel Kram dabei, er meinte nur:" Wie gesagt, was du brauchen kannst, behalt'!"
    Und das werd ich behalten:


    Ein Wenger mit feststellbarer Klinge, Säge, Zange etc. 8o
    Das ist nirgends mehr zu kriegen ^^
    (PN zwecklos!)
    Cool, oder?
    Und n paar von euch werd ich (hoffentlich) auch beglücken können, ich stell nochmal was in den Markt :whistling:
    (Horngriff, @trapperandy :saint: )


    LG schwyzi

  • buona sera @schwyzi


    `ce cosa wir haben noch nie einen Cappuccino Zusammen Getrunken ;) (Anspielung auf dein Filmzitat ) Nein ich habe Keine Sizilianischen Vorfahren (Obwohl ich Dort Sehr Gerne Hinfahre) aber Nordische Argumente Reichten ja Auch :D


    ciao bello Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Heute bekam ich ein Päckchen, das durch das Klebeband eindeutig von jemandem der hiesigen User stammen könnte. Da mein Wichtelpaket bereits gestern ankam.... hab ich das Heutige geöffnet.


    Vielen lieben Dank @Moehre für die Messer, Handschuhe, Hosenträger, Feilenhefte und das tolle Kochbuch.
    :thumbsup:





    PS: Dabei hatte ich nur nach seiner Adresse gefragt. :whistling:

  • Gestern hat mein Outdoor-Buddy mir Kram hergebracht, er räumt gerade mordsmäßig aus.
    "Verkauf's für deinen Neffen, oder behalt', was du brauchen kannst" war die Ansage.
    Und da war eine Wildocup Faltasse in groß dabei 8o


    Die wollte ich schon immer haben! Hab die bestimmt schon n halbes Dutzend Male in Outdoorläden inner Hand gehabt - und wieder zurückgestellt...
    Nun mögen viele hier denken:" Hat der schwyzi ne Macke? So'n Teil kostet nur, 4,80€, was stellt der sich an??"
    Jaa, kost' nicht viel - trotzdem hab ich jedes Mal gedacht :" die steht dann bei dir rum..." :/
    Ich tu' mich halt schwer damit, mir was überher zu kaufen. ( Beim ' für andere was kaufen' komischerweise nie)
    Jetzt, wo ich eine hab', fiel mir auch sofort ein sinnvoller, nachhaltiger - und für mich günstigerer - Einsatzzweck ein: Kartoffelbrei! 8o
    Ich mag draußen ja diesen 5-Minuten-Terrinen Kartoffelbrei. Nur ist der 1. teuer (1,29€ || ) und 2. ist das immer ein P!astikmüll sondergleichen...
    Neulich gab's Pfanni Kartoffelbrei, " das komplette", im Angebot, braucht nur Wasser! Also probiert, schmeckt genauso (was Wunder), gleich zwei Pakete nachgekauft - da sind drei Tüten a 500 g drin, für 0,99€! Und kein Plastikbechermüll, keine aluminisierte Folie etc. :thumbsup:
    Werd ich jetzt gleich mal probieren, ob das klappt.


    Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich mir so'n Loch in'n Strumpf gefreut habe...
    Bestätigt auch mein Credo: Es kommt alles zu einem... ^^
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • kommt da nicht auch noch Milch rein? ?( Mir schmeckt der Becherfraß draußen schon auch sehr gut! und nach so einem Topf 'Ramen bomb' (Kartoffelbrei mit Asiasuppe) hat man einfach auch mal eine Weile keinen Hunger mehr :D

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Es gibt den auch schon fertig mit Milchpulver. Wichtig ist die Prise Muskat.... :koch:

    Das ist dekadent! Sowas kommt mir nicht in den Brei :D


    Nee, ist Geschmackssache, ich hau da beef jerky mit rein. :koch:


    Und @el_largo : Deswegen heißt es ja " das komplette". ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Witzig, gab es letzte Woche draußen mit Röstzwiebel u. Schinkenwürfeln drin und Spiegelei oben drauf. Die Würfel kurz in 'nem Deckel angebraten würzten auch gleich das Ei was danach in die "Pfanne"kam. Nicht die grosse Kochkunst-aber draußen geht das allemal. Wünsche dir viel Spass mit dem Becher-hab auch lange mit mir gehadert und mag ihn jetzt nicht mehr missen. :)

  • Heute ein Geschenk als "Beipack" bei dem Messer, das ich hier im Marktplatz bei @schwyzi`s Messeraktion erworben habe.
    Eine "Used-Look" Messertasche der klassischen Linie:
    Das tollste ist, ich hab drei Messer, die da perfekt reinpassen!!! :thumbsup: freu mich wie Bolle!


    Danke mein Lieber.


    Gruß"Seemann"

  • @Seemann
    Lag ja auch schon lange genug für dich bereit! ;)


    Ich hab heute auch was Schönes bekommen:


    Einen Fast-ein-Tomahawk!
    Sieht cool aus, finde ich...



    Mein Neffe kam heute mit den letzten Messern an - und mit diesem Ding!
    "War die einzige Axt da" , meinte er.
    Er hat sich richtig mitgefreut, als ich so aus'm Häuschen war.
    Ich find's schön... den Stiel werd ich noch überarbeiten. Irgendwie stilvoller...
    Gut, dass mir @Wurzelgnom zuvorgekommen ist, als hier mal eins im Markt angeboten wurde. ^^
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Geschenkt von einem Nachbarn. Der musste den Haushalt eines Verwandten auflösen. Dieser war Schreiner. Das passt super zu meiner neu entdeckten Liebe zum Arbeiten mit Holz.
    Die Stechbeitel und die Sägen hatte ich vorher schon.


    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.