Heute ein Geschenk bekommen.

  • Heute von schwyzi einen lieben Brief mit zwei Web Dominatoren in Orange erhalten.


    Vielen Dank


    Die sind Größer, als ich mir die vorgestellt habe.


    Ich werde die jetzt mal in Ihren verschiedenen Anwendungen testen.


    Dann habe ich eine gute Entscheidungsgrundlage, ob ich noch mehr brauche oder selber was nähe. Wenn ich farblich passendes Gummiband finde, geht die Tendenz im Moment mehr zum selber nähen.


    Die zwei orangen Helferlein werden aber auf jeden Fall eingesetzt.


    :danke::danke::danke:

  • Normales Gummiband ist nicht UV fest.

    Nach kürzerer Zeit wird das Gummi schlaff.

    Deshalb ja Reifengummis nehmen. Die sind UV fest.


    Es gibt auch Klettband, was auf einer Seite Klett und auf

    der anderen Seite Flausch als Meterware hat. Das gibt es

    auch als Klettgummi, also dehnbar.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Stoffummantelte Gummistränge halten ziemlich lange! Zopfgummis oder wie hier Gummischnur, die eigentlich Zeltgestänge verbindet:

    (Sieht pink aus, ist aber rot ;) )

    Ich bau mir solche "Halterungen", die Perle hält die Schlaufe in Form, der Tanka reguliert die Spannung. Das Gute daran: ich kann die Gumischnur so lang wählen, wie ich brauche. Ist aus Restbeständen schnell gemacht.

    (Im UL Forum hat jemand das nachgebaut und keine Perle gehabt, der hat einfach n kleinen Knopf aufgebohrt!)

    Die beiden gezeigten sind am Rucki die Stockhalterungen;

    daneben und darauf sind größere zu sehen, damit befestige ich Trinkflachen am Rucksackträger oder manchmal einfach an ner Gürtelschlaufe.

    Nur als Anregung, Tarvandyr :)

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • schwyzi jetzt wo du das so zeigst, so was hab ich auch im Einsatz, allerdings ohne Ring. Benutze ich für Erdnägel und Zeltgestänge. Teilweise auch um die Handschuhe zu befestigen.

    In 4mm mit Toggle und Schlaufe nehm ich das für die größeren Zeltstangen.

  • Danke für den Input.


    Rangerband bzw. Fahradschlauch ist nicht so mein Fall.


    Die anderen Ideen hatte ich so oder so ähnlich auch schon. Durch eure Anregungen sind mir noch weitere Ideen gekommen. Und das gute daran ist, dass ich fast alles, was ich dafür brauche, irgendwo rumliegen habe. Ich muss es nur finden. :D


    Ich werde dann berichten. Kann aber was dauern.


    :danke:

  • Heute bin ich reich beschenkt worden.


    Das hier schon von Doom gezeigte Gewürztäschchen wird künftig auch im Bergischen Land ausgeführt.


    Ganz herzlichen Dank an HerrNilsson !




    Die Füllung der Gewürzfläschchen wurden wohl überlegt:

    - Salz

    - Pfeffer

    - arabische Gewürzmischung

    - Mix aus Schnittlauch, Basilikum und Oregano


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Einladung von meinem alten Bro aus MC Zeiten angenommen um mit ihm über mein Projekt Atlatl zu quatschen und ein paar Pfeile auf seinem Privatparcour mit dem Holzbogen geschossen.Als aktiver Bogenschütze hatte er einen riesen Bestand an brauchbaren Kram um meine Schleuderspeere zu pimpen und ich durfte mich samt Tipps bedienen.

    Meine Ausbeute für die ersten Speere mit Befiederung und Metallspitze

  • Hast du das so drapiert, @Rockdog ,oder ist zufällig ein indianisches Gesicht entstanden?! :thumbsup:

    Ist mir nicht aufgefallen,hatte nur die Federn farbig sortiert...das die Garne praktisch Augen bilden wird mir durch deinen Hinweis erst bewusst :thumbup:

  • Heute bekam ich ein tolles Päckchen von Albbaer .

    Er wollte mir eigentlich nur ein Stück Holz schicken, aber er packte mir noch einen Klotz Walnussholz, ein paar Wachshasen, ein kleines Etui, einen Abbindgurt(werde ich hoffentlich nie brauchen), und ein wenig Griffmaterial dazu. Für die Kids auch was süßes. :thumbsup::danke:


    Vielen Dank mein Lieber.



    Gruß Markus

  • Da ich keine Fotos gemacht habe nur etwas Text. Ein tolles Heft über grillen von @o:dee ( mal abgesehen von einer Gastfreundschaft die über alle Maße toll ist)

    und von schwyzi eine Säge samt Sägelehre und ein Outdoorbuch sowie leckeren Kaffee und schöne Gespräche .

    Vielen Dank :dolldrueck: