Heute ein Geschenk bekommen.

  • Seemann, so ist das wohl im Überschwang des Glücks und der Gefühle ;)


    Und ich kann Dich gut verstehen. Analog ist es wohl so, wie wenn man einen alten Schuhkarton öffnet und dort die Bilder von früher findet, welche man schon längst verloren geglaubt hat.


    @all:

    Im Grunde war es recht einfach.... naja, wenn man weiß wie es geht.

    Und das wäre nun der Ansatz von mir, eine solche Anleitung auch mal hier im Forum zu veröffentlichen. Schließlich gibt es den einen oder anderen Bild-Bush-Crafter hier. Und gibt es vielleicht jemanden, dem schon mal eine SC-Card oder ein USB-Stick den Dienst quittiert hat?


    Daher dann für alle die Anleitung bzw. den Link zu einem Open-Source / Freeware-Programm.

    (und ein paar dezente Hinweise zum Wie und Wo und "Wie oft" der Datensicherung)


    Hier geht es zur den Hinweise zur Datenwiederherstellung.


    2 Mal editiert, zuletzt von Steuermann () aus folgendem Grund: Link ist jetzt bekannt. Edit2 Link wurde berichtigt

  • Aber was soll er mit 4 roten Tellern machen?

    Die Waage ist super. Habe ich auch, als mal Werbegeschenk bekommen.


    gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!


  • Gestern war der 6.Dezember! :)

    Jedenfalls für mich!

    Hier kam nämlich so'ne Art Wichtelpäckchen an! :thumbsup:

    Muemmelmann hatte mein Interesse an den Kienspanburgern doch glatt zum Anlass genommen, um mich mit zweien dergleichen zu beschenken!

    Nicht nur das, sondern zusätzlich wurde das Give away noch mit einem richtig schön punzierten BCD-Lederpatch aufgewertet!

    So cool von Dir, thks! :dolldrueck:

    Die Cola & Mentos kann man für explodierenden Darmspülmaßnahmen nutzen, allerdings nur wenn man drauf steht! (Insider) Ich denke ich werde sie allenfalls ganz ordnungsgemäß, in der richtigen Richtung, zu mir nehmen!

    Für den Sticker weiß ich schon ein Plätzchen und die zweite Kienspan Dose werde ich wohl weitergeben und weiß auch schon an wen!


    Danke Mümmel!

    You made my day!


    Ach und am Abend besuchte ich Basics auf seinem Acker und wurde noch mit Setzlingen beschenkt! Frühlingszwiebeln, Salat und Ringelrübe/-Beete werden nun bei mir in die Erde kommen. Ein schöner Impuls meine brach liegenden Gemüsebeete in Ordnung zu bringen!


  • heute war ich kurz in meiner Kanzlei, eigentlich nur um Akten zu holen, Arbeit halt. Auf meinem Schreibtisch lag dann auch eine ganze Menge Post, hatte ich ja schon digital bekommen und gelesen. Trotzdem waren noch ein paar Ordner mit Unterlagen, die auf den Scann und Bearbeitung warteten. Und dann lag da noch ein kleines Päckchen. Din A 5. Passt nicht für Unterlagen. Bestellt hatte ich auch nichts, jedenfalls nichts, was in die Kanzlei geschickt werden sollte. Seltsam. Briefb0m e? Will mir einer ans Leder? Absender kommt mir jetzt nicht sofort bekannt vor. Olli .. ? Olli? :/  Olli !!


    Damit waren die Prioritäten der Postsichtung und Bearbeitung schon mal etwas verschoben. Päckchen geöffnet, etwas Papier weg und 8| watisdatdann?




























    ein Mora Companion mit einem Feuerstahl in einem hübschen Gewand, maßgeschneidert!

    Dreht man die untere Öse des Feuerstahls weg, schiebt er sich nach unten raus. Sitzt aber fest wie eine eins.



    und so sieht dann einsatzbereit aus:



    Olli , Danke! ich habe mich riesig gefreut, das passiert mir nicht alle Tage, dass mir jemand auf eine einfache Frage und eine einfache Antwort ein solch schönes Geschenk auf den Tisch legt.


    Damit hast Du mir den Tag nicht nur ein kleines Bisschen verschönert. Ich bin einfach platt! Danke! :danke:


    Zu der Kadex-Scheide und dem Feuerstahl:

    Erster und bleibender Eindruck: Wow. Das hat was!


    Alles ist sauber, gearbeitet, handwerklich fein und passgenau.

    Der Feuerstahlhalter ist da, wo er den Stahl umschließt, abgeschrägt. So dreht man den Stahl aus der Halterung heraus, wenn man ihn am Griff anfasst. Kleinstes Detail, große Wirkung.


    Die Scheide selbst passgenau gearbeitet, mit einer schönen Daumenauflage als Widerlager um das Messer heraus zuziehen. Natürlich mit Wasserablauf auf der Rückseite.


    Feuerstahlhalter und Scheide schließen passgenau miteinander ab, da steht nichts über, das ist einfach ästhetisch und schön.


    Die Gürtelschlaufe ist leicht nach hinten versetzt montiert, so dass man beim Zurückstecken des Messers nicht daran kommt. Auch hier ist es nicht einfach nur ein Winkel, sondern die Form folgt der Form des Messergriffs in der Scheide. Der Winkel ist quasi in zwei ebenen Gewinkelt. Das gibt Halt und sieht klasse aus.


    Die Gürtelschlaufe aus grünem Gurtzeug ist gut befestigt und groß genug, um auch an einem kräftigen Gürtel getragen zu werden. Die alte BW-Koppel passt da locker durch. So kann ich es an allen meinen Gürteln tragen.

    Man merkt, dass Du dich mit den Dingen beschäftigst und mit viel Herzblut, Geschick und Sachverstand ans Werk gehst.


    Über das Mora kann ich nicht viel schreiben. Ehrlich gesagt, es ist mein erstes. Ich werde es ausprobieren und darauf freue ich mich schon ganz dolle.


    Ich kann mich nur nochmal ganz, ganz dolle und herzlich bei Olli bedanken.

    Es war mir ein Vergnügen und dieses Messer ist für mich eine große Ehre und Freude.

  • Ich habe heute eine neue Afallfollika von schwyzi geschenkt bekommen. <3


    Hatte vor ein paar Wochen mal im UL Forum erwähnt das meine aktuelle nicht mehr so gut in Schuss ist und heute hat man einfach so ein Päckchen im Briefkasten. :thumbsup:


    Vielen Dank dafür!

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Besagte Folie ist eine Bodenplane aus dem Müll bei Ikea Amon. :mrgreen:


    Daher auch der Name "Afallfollika". :)

    In mein Fall eine riesige Folie mit 1,8m x 2,8m. :rock:




    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Amon Sagt dir Polycryo etwas? Die Allzweckwaffe der Ultraleichten als groundsheet, kauft man für 13€ beim trekking lite store oder so.

    Die Avfallfollika ist ähnlich, nur besser , knistert nicht, und ist kostenlos ( wenn man sich überwinden kann, im Folienabfall ontainer vorm Ikeamarkt rumzuwühlen)

    Eine Plane in den Maßen 2,10x1,10 hab ich kürzlich verschickt, die wog 82g. Also echt leicht.

    Hier mal Anschauungsmaterial:

    (Uraltfoto vom legendären Nordwestlertreffen bei Friese.)

    Das groundsheet ist ne Avfallfollika.

    Das Tarp auch.

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • schwyzi Wenn man Glück hat und die IKEA Container zugänglich sind. Bei "unserem" ist die LKW Zone durch einen Zaun abgetrennt.

    Auf Nachfrage heißt es "Aus Versicherungsgründen geht das nicht und wer erwischt wird bekommt ne Anzeige und Hausverbot für 1 Jahr" :(

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Das Tarp auch.

    LG schwyzi

    Das Tarp von Schwyzi ist seit vielen Jahren mittlerweile meine Eigen und ist unten

    im Wanderwagen verstaut und hat bei manch einem Regen meine
    Liebste und mich bei Fernwanderungen trocken schmausen lassen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!