Heute ein Geschenk bekommen.

  • Einen 10 Jahre alten Sabo Aufsitzmäher.

    So sieht er doch schon besser aus.


    Spritleitung ist ausgetauscht, nur zünden will er noch nicht.

    Hat hier zufällig einer Kenne von Sabo Aufsitzmähern? An der Spule kommt schon keine Spannung an, Sicherungen sind ok...


    Denke ist irgend ein Sicherheitskontakt :/

  • Die meisten Aufsitzmäher haben einen Sicherheitskontakt am Sitz. Wenn kein Gewicht auf dem Sitz ist wird die Zündung unterbrochen.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Am letzten Tag meiner Reise hat mir Schwede ein ganz tolles Geschenk gemacht. Ein kleines Schnitzmesserset. :love:

    Darin enthalten ist mein erstes Löffelmesser. :rock:


    EDIT: Da ist ja sogar Schleifpaste mit dabei, genial!


    Vielen Dank für!

    Ich hoffe du bekommst im Gegenzug den Wasserfilter wieder zum laufen. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Im Angebote-Prospektmeines Supermarktes sind ja fast immer auch so Preisausschreiben , Artikel mit Werbung drauf, man muss nur n Coupon ausfüllen und im Markt in eine Losbox werfen.

    Manchmal mach ich da mit, wenn es was Vernünftiges zu gewinnen gibt, nicht sowas Sinnloses wie Liegestühle, Sonnenschirm oder gar Gasgrill!

    Neulich bekam ich n Anruf, ich habe gewonnen, in welchen Markt ich geliefert haben wolle.

    Na kalr, in meinen umme Ecke! Die riefen dann an, wann ich meinen Gewinn abholen wolle - Samstag!

    Samstag n Anruf, LKW stehe im Stau, vor nä. Woche werde das nix.

    Aber heute dann! :)

    Wow, ich wusste ja, n Rucksack. Aber nicht, was für einer... :huh:

    Seht selbst:


    Tatonka, coyote braun...


    ...mit mehrfach verstellbarem V Comfort Variosystem und allem zipp und zapp.

    Und...

    ...Frontzugriff aufs Hauptfach! 8)

    55 + Liter durch höhenverstellbaren Deckel :thumbup:


    Der sieht doch mal amtlich nach Bushcraft aus, oder? :zwinker:

    Hab mich gerade richtig dolle gefreut!

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das ist ein "Irma"- Markt. ;)

    Ist auch der einzige Supermarkt in meiner ganzen Gegend, der seine Container frei zugänglich stehen hat. :thumbup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • schwyzi Falsche Farbe, zu schwer, NEU.


    alles Punkte, die aus der angenommen Schwyzi-Perspektive gegen den Rucksack sprechen.

    Also wenn er dich belasten sollte, physisch wie psychisch .... hier gibt es wohl eine Menge Menschen, die Dir in diesem Fall helfen würden.


    Im Ernst: cooles Teil, Glückwunsch für Dich und gaaaaanz viel Spaß damit!

    Ich glaube, hier haben sich viele mit Dir gefreut!

  • Echte "Bushcrafter" trinken nur noch Gingerbeer, i know. Gut das ich kein Bushcrafter bin. 8)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Prima schwyzi da freu ich mich für dich.

    Die Farbe ist doch egal, ich würde den an deiner Stelle nutzen,

    der macht nen guten , durchdachten Eindruck und die Bierwerbung kann man

    bestimmt entfernen, wenn sie dich stört.


    Glückwunsch und Gruß in den Norden

    "Seemann"

  • Seemann

    Ganz ehrlich - ich find die Farbe richtig klasse! :love:

    Und die Werbung stört mich echt kein bisschen , meine Traumfrau hat n Erdinger-Rucksack ( von Deuter), und ich hab auch noch einen 30l Rucksack mit " fisherman's friend" drauf ^^

    Bungaberg "braut" übrigens nur Ingwer"bier", also gingerbeer oder bekannter :Ginger Ale ;)

    Der Rucki oben wird normal als "Tatonka Norix " verkauft

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0bXcJcfPbkZ0YhcJ5rfIBs

    Ideale Größe für overnighter auf der Weserinsel, da muss immer viel Wasser mit :) da ist so ein vernünftiges Tragesystem schon schön.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • gratuliere, schwyzi auch wenn es nicht deine übliche Farbe ist, liegst du zumindest bei der Low Budget Gear Challenge immer noh vorne :thumbsup::rock:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Mit Klett für Patches wird er doch schwerer.

    :werkeln:


    Bundaberg macht doch auch so Fassbrausen oder Limo mit Zitrone und so.

    Gab es letztens auf einem Kindergeburtstag.

    Ist aber recht teuer.


    Jetzt können wir ja mal zusammen auf Tour gehen.

    Mein Rucksack in oliv passt bestimmt gut.


    😁

  • schwyzi Glückwunsch! Das ist ein ordentlicher Rucksack und die Farbe sieht gut aus :thumbup:


    Gerade ist eine Hängematte aus den USA auf dem Weg zu mir. Vor einiger Zeit bin ich auf OneWind gestoßen, die bieten relativ günstige Matten und Zubehör an. Nach recherche soll das Zeug kein billig Müll sein, sondern brauchbar. Und man bekommt es auch hier auf Amazon.

    Also mal nett angefragt ob man mir die Matte zum testen und gegen ein Review auf Youtube und meinem Blog zuschicken würde :hut:

    So von den Daten her könnte das ein richtiger Preis/Leistungskracher sein. Ich bin gespannt!

    • 335x170cm
    • 70D Hexagon Ripstop Nylon
    • Einstellbare UHMWPE Ridgeline
    • Ridgeline Organizer
    • separates Moskitonetz
    • Aufhängungsgurte mit Chinch Buckles
    • Soll komplett 1,17kg wiegen
    • 75€ auf Amazon