Heute ein Geschenk bekommen.

  • OMG WTF.... soll heissen: Was ist das? ;)

    Ultra-high-molecular-weight polyethylene, umgangssprachlich Dyneema genannt ^^

    Eine Ridgeline verbindet die beiden Enden der Matte damit man sich den optimalen Aufhängewinkel fixieren kann.

  • Danke dir @Kubi . Diese Abkürzungen werden wohl nie meins.... Jetzt dachte ich: Boah die Ridgeline muss ja selbständig kochen können oder sowas...und dann ist das nur Dynema....

  • [...]

    Und?! Die Kisten schon Gesichtet? - ich hoffe Du kannst die Sachen gebrauchen.

    [...]

    Aus meinem Füßefaden hierher gebeamt:


    Der @kahel hat mir am letzten Wochenende drei volle Bananenkisten mit pädagogischen Seminarmaterialien mitgebracht!

    Alte Brexbachtreffen-Veteranen werden sich erinnern: Hedwig, der Hahn; der fliegende Teppich; Blasrohre; die präparierten Tierläufe und die Gipsbecher; der Karte- und Kompasskurs (mit Kompassen) ...

    ... und dazu Sitzkissen und Töpfe, Töpfe, Töpfe. Und Tassen.


    Auf Deine Frage, ob ich das gesichtet habe und gebrauchen kann:

    Ja! Stehen trocken im Schuppen. Ich denke mal, das gibt bei den nächsten Pfadfinderlagern ein paar kleine Workshops. Vielleicht kann ich 2022 bei unserer Hofakademie ein kahel-Seminar anbieten.

    Wir müssen uns aber noch über einen Wertausgleich austauschen. Ich versuche mal, was zu organisieren. Wenn Du Dich weigern solltest poste ich hier Fotos und lasse den Wert schätzen.


    Ich sach nur #hochwasserhilfe

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • :rotwerd: ähm ... ja, nee

    kennst mich doch - Schenken ist für mich kein Ding - aber Geschenke annehmen schon.

    Lass mal Gut sein, Passt scho.


    Leg die Tierläufe so, dass keine Maus nicht dran kommen kann, am besten in dem luftigen Beutel irgendwo Aufhängen.

    Pökelfleisch mögen die Mäuse nämlich auch gaz gerne ...


    lieben Gruß

    Michael

  • Dann sammel ich mal weiter Petroleumlampen und Bastelmaterial hier in der Großstadt!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hallo Micha,


    auch wenn es mir schwer fällt -

    ich hab mir überlegt ... dass ich eigendlich genug Petroleumlampen habe ... und Teleskopierbare Stangen besser gebrauchen könnte.

    Schau mal hier, die sind ganz gut.

    https://www.esvocampingshop.co…erbare-zeltstange-190-cm/

    Mit solchen Stangen könnte ich dann gut mein Tipivorzelt bestücken ...


    lieben Gruß

    Michael


    ich wollte Dir das ja per PN Schreiben aber Dein Limit ist erreicht:


  • Unterwegs! Zwei Stück? Adresse hab ich!




    Im PN-Kasten räum ich gleich mal auf. Aber...

    ... ich lese da noch ganz oft drin. Ich find das ein bisschen romantisch.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Druck es aus... :mrgreen:

    Hatte grade beim Lesen dean gedacht, ein Buch draus zu machen. Ist wegen der Rechte (Privatsphäre, Recht am eigenen Wort) schwierig. Müsste dann nur jeweils meine Texte anenanderreihen, ohne Kontext.

    Allerdings - die sind so gut, das könnte glatt ein Bestseller werden!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • schwarzzelter


    Micha! die Stangen sind heute hier angekommen.

    Vielen lieben Dank dafür :dolldrueck:



    ... sobald hier wieder einigermaßen "normales Leben" möglich ist, werde ich die Ausprobieren.

  • Gestern bekommen, hat mein Sohn mir gedruckt:

    Victorinox Griffschale mit drei Slots, einer davon für eine Micro-SD-Karte. (Da werd ich alle wichtigen Unterlagen drauf speichern - und alle meine Fotos! Dann ist beim Wohnungsbrand nicht alles weg)

    Er ist da noch nicht so mit zufrieden...will das nochmal mit neuen Düsen drucken...

    Ich werd die Schale aber schonmal an ein Huntsman bauen, dann hab ich Pinzette, Zahnstocher, Kuli, Stecknadel und firesteel in den Griffschalen!

    Und natürlich meine Fotogalerie auf SD-Karte - die muss ich mir aber erst noch kaufen.

    Mal schauen, ob ich das hinkriege ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi () aus folgendem Grund: Tibfäler

  • schwyzi denk dran, dass die sd Karte eigentlich kein Sicherungsmedium ist, zu häufiges Schreiben macht die Karte kaputt.

    Leider schon öfters erlebt. ;(

    Aber besser als nichts. :thumbsup:


    Habe hier in der Gegend vor kurzem wieder mal die Notwendigkeit vom Backup-Systemen intern und extern erfahren müssen.

    Kollegen hat es leider sehr hart getroffen.

    Anderswo mehr dazu

  • Uih, die Nerds! ^^

    Ich speicher da was drauf und gut.

    Ist zumindest transportabler als jedes noch so wahnsinnstolle Backupsystem. ;) Hab den ganzen Kram noch auf externer Festplatte und auf einem Minstick am Schlüsselbund, getreu dem Motto: One is none and two ist one...

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gestern spät klingelte noch der Paketbote, dabei hatte ich gar nix bestellt. Absendername sagte mir nichts...

    Spannend!

    Und dann ein Päckchen aufgemacht - und da war ich völlig baff!

    Ein Geschenkepaket! Für mich :love:

    Und ein total lieber Brief dabei, von einem Foristen, der mir das schickte, weil ihm meine Beiträge so Freude machten!

    Jo, das machte mich richtig ein bisschen verlegen :rotwerd:

    Fühlte mich plötzlich so etwas Hemmingway-mäßig... ^^

    So tolle Sachen, wegen meines Geschreibsels...wow!

    Und etwas unheimlich auch...ich liebe zuckerfreie Salbeibonbons! Hab ich immer dabei. Und so eine Schleifplatte mit zwei Körnungen, seit Ewigkeiten ist die bei mir im Einkaufswagen, glücklicherweise hab ich die nie gekauft! Woher weiß der das? :/

    Und wer ist es?

    Natürlich kein Nick dabei...

    Zum Glück brachte mich meine Traumfrau auf die -nehliegende, mir jedoch überhaupt nicht in den Sinn gekommene Frage"woher hat der meine Adresse?"

    Suchfunktion sei dank hab ich's also herausgefunden, wer mich da soo gerne liest ;) Aber ich verrat nix!

    Nur tausend Dank nochmal an dieser Stelle! :*

    Bin gerade - wieder- ganz happy!

    schwyzi


    PS Manchmal ist es schon fast etwas spooky, wenn alles so zu einem kommt! :)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen