Heute ein Geschenk bekommen.

  • Jetzt erwacht natürlich meine Neugier, ob du denn schon die 2. Generation unter deinen Fittiche nehmen durftest?

    Quasi ja! Hatte bis letztes Jahr eine Familie dabei, wo die Tante der Kinder schon ein Kottenkind war.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Gestern schon

    Mein Outdoor-Buddy hat mir schon letztesWE ein Paket mitgebracht, mit den Worten: „Wie du immer sagst-manchmal kommt etwas einfach zu einem!“

    Jetzt is sie zu mir gekommen:

    Feuerhand 276 :thumbsup:

    Ist wohl aus dem Nachlass seines Vaters; der war so der Vollprepper. Deshalb hängt da auch ein Päckchen mit 5 Ersatzdichten dran-festgedrahtet! ^^

    Und ein bushcraftiges Keramik-Klappmesser :love:

    Ob das bei der Handgepäckkontrolle so durchgeht...ml schauen 8)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute mitgebracht bekommen:

    Hat n Ein-Kilo-Kopf von "3 Eichen".

    Werd ich demnächst in Einsatz bringen, von Moehre geschenktes Holz muss kleingehackt werden für die Feuerschale :)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute klingelte unerwartet der Paketbote.

    Drückt mir n Päckchen in die Hand, ich denk':

    "Das ist doch der Karton, in dem ich Albbaer seinen Rucksack geschickt habe." :/

    Der gefiel ihm doch...also...keine Retoure! :)

    Neugierig das Päckchen geöffnet, voller Erwartung - die aber schwerstens übertroffen wurde! :love:

    Seht selbst, eine Wundertüte voller Geschenke:

    Bastelmaterial, Lederbeutel, firesteel, Spirituslampe, Waschtücher komprimiert, drei verschiedenen Ziplocktütengrößen, eine Tasche - und zwei Messer!

    Ein wunderschönes Linder mit Holzgriffschalen und ein cooles swiss advanced knife 8|

    Tausend Dank, Albbaer <3

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das swiss advance ist megacool! 8)

    Die Farbe kommt leider auf dem Foto nicht so gut raus :(


    Wow...ich steige jetzt in die Riege der bushcraft-Hipster auf:

    Damasziertes Messer :huh:

    Stefan hat mir seine "Weihnachtsgeschenke" seiner Firma übergebügelt geschenkt ^^

    Hab jetzt vier solcher Messer. Mal sehen, ob mein Neffe die bei ebay verticken kann... 8)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    2 Mal editiert, zuletzt von schwyzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schwyzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute von meinem lieben Freund beaeugt diese Schlüsselanhänger für meinen neuen Wohnwagen(schlüssel) bekommen:



    ...etwa so breit wie zwei 1-€-Münzen nebeneinander... hatte ihm so ein 3D-Druck-Seite geforwarded und schon liegen die Dinger fertig in meinem Fach!


    :danke:

  • Letzten Monat hat mich die Katadyn Group angeschrieben, ob ich nicht Lust habe was aus ihrem Sortiment zu testen. Ich sagte, sie können mir irgend einen Kocher schicken und hab mir dazu noch eine Tagesration Trek'n Eat ausgesucht.

    20220118_141652t2joj.jpg


    Trek'n Eat habe ich noch nie gegessen, da ich mir meine Trekkingmahlzeiten bisher selbst gemischt habe. Nur einmal hab ich was von Decathlon probiert und das hat mich nicht überzeugt. Das Kochset hat ein Kumpel von mir und er ist mit dem Brenner nicht so zufrieden.

    Ich werde die Sachen mal ganz unvoreingenommen testen. Neuer Stoff für den Blog 8)

  • Ich frag' mich gerade, wann wohl der örtliche Entsorger- betrieb mich anschreibt und mich bittet, etwas aus ihrem Sortiment zu testen... :/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gerade hat es geklingelt und ein alter Kumpel stand mit den Worten "Du findest soetwas doch toll.... Bitte, schenke ich dir." vor mir. Etwas verdutzt Danke gesagt und weg war er wieder... Das richtige Dankeschön erfolgt dann später am Lagerfeuer bei Bier und Steaks. :thumbsup:



    Was die Leute so alles von einem wissen..... So ist das aber halt auf dem Dorf.


    Allen ein schönes Wochenende

  • Cool, da steckt sicher auch ne Geschichte dahinter. So als Jugendlicher, dein Kumpel, nachts von der Kneipe an einer Baustelle vorbei....



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves