Heute ein Geschenk bekommen.

  • @schwyzi
    Ich kann Dir leere Dosen mitbringen, die werden bei mir gesammelt.
    Sind nämlich ideale Ziele. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute in der Post war ein großer (DIN A5) Polterumschlag mit einer Handkettensäge in einer kleinen Gürteltasche und einem Patch.
    Hatte dies in einer Facebook Gruppe gewonnen.



    Sehr sehr geil. Den Patch finde ich Jan mal richtig gut.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute aus dem Nachlass meiner Tante von meinem Cousin, der mich besucht hat, ein kleines, faltbares, aber gutes Fernglas mit Gürteltasche geschenkt bekommen.
    Jetz zieht die Ausrede nicht mehr, das große sei zu lästig mitzunehmen!


    Gruß"Seemann"

  • Hab ich zwar nicht heute bekommen aber hab es am WE erst aus dem Auto geräumt.
    Haben ( @Muemmelmann (danke nochmal :thumbsup: ) und ich) eine ganzen Hecke davon weggemacht.
    Es ist frischer (laut meinem Vater) Kirschlorbeer.
    Wurde mir von meinem Vater überlassen zum Basteln und mal schauen was noch.
    Ist eigentlich ein bisschen viel aber man weiß ja nie :)
    Kann man bestimmt schöne Messergriffe und/oder Feuerstahlgriffe für @Muemmelmann draus machen.


    Gruß,
    Tonnenfeuer


    Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart.

  • Ich weiß jetzt nichts speziell über Kirschlorbeer, aber wenn das giftig ist: achte auch auf Sägestaub!


    @Konradsky? Was sagst Du?


    Buchenholzstaub z.B. gilt als krebserregend (Quelle: mein Bruder (Tischler), zum Nachlesen: Wikipedia-Artikel über Hartholzstaub).
    Da könnte ich mir gut vorstellen, dass das Einatmen giftigen Holzes der Gedundheit auch abträglich sein könnte.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Buchenholzstaub z.B. gilt als krebserregend (Quelle: mein Bruder (Tischler), zum Nachlesen: Wikipedia-Artikel über Hartholzstaub).

    Mach den Leuten doch nicht so viel Angst....


    Zitat aus Wiki:
    Offensichtlich spielen bei der Verarbeitung von Harthölzern zum Teil vorhandene Holzzusatzstoffe wie Chromate, Lindan, PCP und Formaldehyd eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Krebses. Es wird deshalb mittlerweile davon ausgegangen, dass Hartholzstaub nicht alleine die Ursache für diese Krebserkrankungen ist.[3][4][5]

  • Alu das böse Alu ist auch giftig und einige Kochen damit.
    Ich glaube nicht das @Tonnenfeuer den Kirschlorbeer verzerren oder Rauchen möchte.


    Und Staub ist generell nicht so schön für die Gesundheit, egal welcher Staub. ;)


    @OpsBase
    Danke für den Hinweis, ich wusste noch nicht das das Holz auch Gifte enthält. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nicht heute, sondern vor ein paar Tagen.
    Ein tolles kleines Multitool fürs Rad. Alles dran was man braucht. Inbus und nen Kettengliedentferner. Die nächste Panne lässt hoffentlich auf sich warten, aber zukünftig bin ich gut aufgestellt. :thumbsup:




    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Hat ein Kumpel von seinem Vater geerbt und jetzt an mich weiter verschenkt. Ich werde es in Ehren halten.
    Seine Eltern waren 2 ganz tolle Menschen, über 60 Jahre verheiratet.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Kein Ahnung ob Kirschlorbeer giftig ist.
    Mundschutz tragen ist Ok.
    Eibe darf in unbegrenzten Mengen laut Berufsgenossenschaft ohne
    besondere Schutzmaßnahmen verarbeitet werden und soll auch giftig
    sein.
    Ich bezweifle, dass so ein einfarbiges Holz wie Kirschlorbeer eine schöne Maserung hat.
    Da spielt ja in der Regel die mehrfarbigkeit von Hölzern für
    die schöne Maserung mit rein.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Vom @MeisterGrimbart aus der USA geschenkt bekommen:



    Eine Bärenglocke! Und sie funktioniert ganz hervorragend: Kein Bär in Sicht!


    Wobei mir gerade einfällt: Meine Schwiegermutter auch nicht. Ich werde die Glocke nun immer bei mir tragen!


    Gruß
    Lucas

    Everything has its wonders, even darkness and silence, and I learn, whatever state I may be in, therein to be content. - Helen Keller

  • Zwei Geschenke aus den letzten Tagen:



    Was zum Lesen und ein Vic Alox Farmer!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Moin


    Nicht Heute,Sondern Bereits Dienstag ist mir eine Rucksackseitentasche an der S Bahn im Wahrsten Sinne des Wortes vor die Füsse Geweht. In Bester @swizy Manier hab ich sie gleich Adoptiert. Passt gut an die Kompressionriemen des Assault Pack II ,bei Nichtgebrauch schnell Demontiert und Zusammengerollt im Pack Verstaut.


    Gruß Wulfher

  • Die Jungs meiner Traumfrau haben beim Ausmisten von Omas Garage hinter diversen Kartons das hier gefunden - und gleich für mich abmontiert:

    Ein Mini-Schraubstock, ideal für den Balkon.
    Für meine berüchtigten "Mal eben"- Aktionen, bei denen ich zu faul bin, die ganzen Treppen bis in den Keller zu laufen ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Habe von @Muemmelmann eine Tasche erworben und als die gerade der Postboote brachte, waren da auch noch Geschenke drinne!
    Ein schönes Messerchen und ein Fläschchen !!!

    Leider darf ich letzteres im Moment noch nicht kosten, weil ich von der KieferOP noch offene Wunden im Maul hab und ne Platte.
    Vielen Dank @Muemmelmann.


    Gruß"Seemann"

  • Weiter beim Entrümpeln geholfen, dafür ne leere Zigarettenboxen geschenkt gekriegt:
    Blechdose, total gut erhalten...

    ...und auf der Rückseite noch die Prägung NAAFI Stores, vor H. M. Forces
    Hab nachgeschaut, die NAAFI war eine Organisation, die die britische Armee versorgt hat, hatte Kantinen, Stores etc.
    Navy, Army, Air Force Institution
    Cool, oder? Da waren übrigens Knöpfe drin, in so'n m Nähkästchen ^^