Heute ein Geschenk bekommen.

  • Eine Gitarre

    Ich brauche mehr Details. :D


    @Friese laß mich raten: halbmassiv, Zeder, spanisch...?

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Bacon Jam, von einem lieben Kindergartenvater.
    Ein Foto mach ich da jetzt aber nicht von.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich nehme an, dass viele von Euch heute auch etwas bekommen haben.


    Aber das hier ist meins:


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Geschenkt bekommen habe ich es schon vor ein paar Tagen, aber heute erst kam die Post. Gerade noch rechtzeitig vor der angekündigten Polarkälte:




    FR Sörmland, genial und genial warm - ih gfrei mih :D .


    Falls wer Interesse hat, bei Terrific ist sie deutlich günstiger.

  • Bei mir hat es den heiß ersehnten Windbreaker aus Familienproduktion
    in einer nicht maritimen Farbe nämlich in einem freundlichen
    Anthrazitgrau und eine schöne Winterhose mit dem Fuchs gegeben.


    Die Eiszeit kann kommen.


    Mir selber habe ich eine selbstgebaute Bindung für normale Wanderschuhe
    an den Lauflaufskiern gegeben.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Mir selber habe ich eine selbstgebaute Bindung für normale Wanderschuhe
    an den Lauflaufskiern gegeben.

    Könntest du diese Bindung mal präsentieren. Interessiert mich wirklich sehr.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hier ein gerade gemachtes Foto.



    Hier der Link.


    https://icetrek.com/shop/flexi-plateau-polar-ski-bindings


    Hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein film wo man das ganze Einfädeln der Strapse sieht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Weihnachten
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wir haben uns einen Winterurlaub -in den Zeugnisferien- im Harz geschenkt. Mit Oma und Opa mitten im Wald in Alleinlage. Hoffentlich liegt Schnee!

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Von meinen lieben Kindern...

    Trangia für meine Radreise
    Rüdiger Nehberg - Überleben ums Verrecken - Damit ich die Radreise auch überlebe :thumbsup:
    Rüdiger Nehberg hat im November sinngemäß gesagt "Wer das Buch gelesen hat und nicht überlebt,der hat so ziemlich viel falsch gemacht"
    Die Opinelsäge hatte ich mal so beiläufig erwähnt das ich die schön für die Beintasche fände.
    Ja was soll ich sagen, die Kleine von mir hat wohl gut hingehört :love:

  • @Rockdog, testest Du in nächster Zeit mal Dein TrangiaSet? Wäre schön, wenn Du dann auch was dazu erzählst.
    Auch bezüglich Größe, Material und die Vor- und NachTeile für Dich.

    Das ist so ein altes Kochsystem,da gibt es nicht mehr viel zu sagen.Werde dich aber selbstverständlich an meinen eigenen Erfahrungen/Erwartungen am Trangia teilhaben lassen.
    Das ist die 27er Reihe mit einem kleinen Topf 0,7 l
    und dem etwas größeren Topf 1 l.
    Töpfe und Pfanne sind hardanodisiertes Aluminium.
    Vorteil zu meinem alten,aber auch guten Esbit Spirituskocher ist der bessere Windschutz und der stabilere Stand beim Kochen in der Apside vom Zelt.
    Nachteil ist das etwas höhere Gewicht und schlechtere Packmaß.Ist bei Radreisen aber nicht sooo dramatisch wie bei einer Rucksacktour.
    Falls es im weiteren Praxisverlauf was zu berichten gibt lasse ich es dich wissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockdog ()

  • Bei @Konradsky, coole Arbeit :thumbup:
    HDPE? Meinst du, dass das Material im Knickbereich hält?
    Als ich die Original zum ersten mal entdeckt hatte, war ich über die Einfachheit erstaunt. Klar,keep it simple und erprobt scheinen die ja auch zu sein.


    Edit. Machst Du hinten auch noch Führungsnuppsies rein?