Heute ein Geschenk bekommen.

  • Das Material soll bis minus 60° ausreichend sein.
    Das UMWHE oder wie das heißt war mir zu teuer.
    Das geht bis -200°C.
    Den Nupsi habe ich hier liegen und muss den noch schnitzen.
    Bringe ich morgen mal mit.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Heute das hier Gell, do guggsch

    Ein Walnussknacker. Schön.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute bekam ich diesen grenzgenialen Kalender von meiner Frau geschenkt. Das zugehörige Buch liegt schon hier - beides köstlich.


  • Auf unserer Silvesterfeier bei den Nachbarn hatte einer der Gäste ein Paket Kaffee mitgebracht (ganze Bohnen). Das hatte er selbst als Werbegeschenk bei einem Kauf dazubekommen, hat aber keine Verwendung dafür. Die Gastgeber wollten es auch nicht haben. Da habe ich es angenommen, weil ich mir dachte, das sei doch was für die Kaffeemühlenbetreiber bei unseren BC-Treffen.
    Nun begab es sich, dass das Kaffeepaket heute morgen auf dem Esstisch lag, als ich zum Neujahrsschießen des Bogensportvereins wollte. Ich habe es in den Rucksack geworfen, weil ich vage in Erinnerung hatte, dass im Vereinsheim ein Kaffeevollautomat steht.
    Beim Vorbereiten/Aufbauen heute morgen sagt dann die Vereinsvorsitzende, sie müsse eben noch mal nach Hause fahren, weil sie den Kaffee vergessen hätte:


    Ihr könnt Euch jetzt sicher vorstellen, wie die Geschichte weitergeht!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute kam eine grandiose Lederscheide für meine Bahco Klappsäge an. Vielen vielen Dank dafür lieber @Pero! Du machst mich ganz verlegen! :dolldrueck:




    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Wurzelgnom


    Oh, schon da, hoffe sie gefällt die. Ich wünsche dir viel Spaß damit!

    jo, kam heute schon an. Hab gerade gemerkt, das ich die WhatsApp garnicht los geschickt habe. :rotwerd:
    Total coole Sache! Jetzt muss ich nur die Säge wieder finden :S . Aber ich glaube zu erahnen, wer sie sich gemopst hat.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Auf unserer Silvesterfeier bei den Nachbarn hatte einer der Gäste ein Paket Kaffee mitgebracht (ganze Bohnen). Das hatte er selbst als Werbegeschenk bei einem Kauf dazubekommen, hat aber keine Verwendung dafür. Die Gastgeber wollten es auch nicht haben. Da habe ich es angenommen, weil ich mir dachte, das sei doch was für die Kaffeemühlenbetreiber bei unseren BC-Treffen.
    Nun begab es sich, dass das Kaffeepaket heute morgen auf dem Esstisch lag, als ich zum Neujahrsschießen des Bogensportvereins wollte. Ich habe es in den Rucksack geworfen, weil ich vage in Erinnerung hatte, dass im Vereinsheim ein Kaffeevollautomat steht.
    Beim Vorbereiten/Aufbauen heute morgen sagt dann die Vereinsvorsitzende, sie müsse eben noch mal nach Hause fahren, weil sie den Kaffee vergessen hätte:


    Ihr könnt Euch jetzt sicher vorstellen, wie die Geschichte weitergeht!

    Na klar kann ich mir vorstellen wie die Geschichte weitergeht. Du hast Sie nach Hause fahren lassen um den Kaffee zu holen.
    Hast dann rum gemeckert warum das alles so lange gedauert hat.
    Frei nach dem Motto: „ Wo kein Schnee liegt kann man laufen“.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Na klar kann ich mir vorstellen wie die Geschichte weitergeht. Du hast Sie nach Hause fahren lassen um den Kaffee zu holen.Hast dann rum gemeckert warum das alles so lange gedauert hat.
    Frei nach dem Motto: „ Wo kein Schnee liegt kann man laufen“.

    Du schätzt mich da völlig falsch ein, deshalb hier die offizielle Gegendarstellung:


    Blitzschnell wäge ich ab: soll ich sie fahren lassen? Es wäre bestimmt sehr lehrreich für sie, wenn sie ihren Fehler wieder gut machen müsste. Andererseits: Ich habe hier eine einmalige Chance, mich als Helden aufzuspielen. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, aber dann siegt die Eitelkeit über pädagogisches Kalkül. Betont unaufgeregt greife ich in meinen Rucksack, lege das Paket Kaffeebohnen auf den Tisch und weide mich an dem ungläubigen, aber auch bewundernden Blick der Vereinsvorsitzenden. Den Rest des Tages lasse ich mich von den Anwesenden als Retter der Veranstaltung feiern. Zu diesem Zweck postiere ich mich in der Nähe des Kaffeevollautomaten und erzähle den Kaffeetrinkenden hin und wieder ungefragt diese nette kleine Anekdote.
    Dass ich dadurch nicht zum Schießen komme, nehme ich gelassen hin. Man kann nicht alles haben.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute kam ein Geschenk von einem Forenkollegen an. Die Post hat sich dafür sehr viel Zeit gelassen.
    Befürchtete schon, daß es nicht mehr kommt.
    War aber sicher, daß ich mich auf diesen Forenkollegen verlassen kann.
    Machte bis jetzt immer nur positive Erfahrung mit ihm.
    Danke.