Bushcrafttaugliche Grundstücke, die günstig zum Verkauf stehen

  • @trapperandy
    Im Außenbereich sind zäune meistens verboten.
    Aber wie sieht es denn aus, wenn Du zum Schutz, weil Du noch was anpflanzt einen Wildschutzzaun machst? Oder ist dies da auch verboten?

    Wenn ich es bekomme oder besser gesagt nehme kommt Sanddorn drumherum.
    Den bekomme ich für Lau aus einer Kiesgrube, die sind froh wenn die den loswerden.
    Aber mal abwarten denn Bum hat es bei mir noch nicht gemacht.
    Aber der Preis geht.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Wichtig wäre für mich, ob das Gewässer in Ordnung ist. Zufluss, Abfluss, Tiefe und Verkrautung. Ruckzuck kippt sowas im Sommer mal um oder verlandet nach und nach. Sieht eher nach Tümpel, als nach Teich/See aus.

  • So
    Ich hab mir das Grundstück ( Beitrag 2 ) angesehen.
    Es ist in einem Landschaftsschutzgebiet und Wasserschutzgebiet.
    Der Teich ist sehr stark Verschlammt das heißt ein Bagger muß ran.
    Geht aber nicht da Schutzgebiet.
    Wassèr ist im Sommer gleich null, die Bäche sind dann Trocken.
    Baum und Strauchbestand ist auch nicht so der Brüller.
    Das Grundstück wird sehr oft von der Jugend besucht um Blödsinn zu machen.
    Ich sag es mal so
    Alles was mit Bushcraft, Trapper usw., was uns Spass macht, ist dort nicht gestattet.


    Der Verkäufer hat es lustig gemacht und alle Interessenten auf einen Sonntag bestellt.
    Er dachte wir würden uns Preislich hochtreiben, aber das ging nach hinten los.
    Fünf sind gleich wieder abgehauen, einer hatte intresse und wollte den Preis noch drücken.
    Ich hab mit Unangenehmen Fragen den Verkäufer gelöchert ( Fragen die mir ein Landwirt als Tipp gab ).
    Ergo nichts für Bushcraft und Totes Kapital wo man nur Instand halten darf.
    Die Wasserrechte enden auch in 3 Jahren und werden bestimmt nicht verlängert wegen Wasserschutzgebiet.


    Ich schau mich weiter um.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Für Andy hat sich das Thema zwar erledigt, der Vollständigkeit halber.....


    1. Wasserschutzgebiete sind in verschiedene Zonen eingeteilt....
    2. Die Kernzone ist eingezäunt (Zone 1). In Zone 2 darf die Oberfläche nicht zerstört werden und es gibt strikte Vorgaben für die Landwirtschaft (die Grösse der Zone 2 ist unterschiedlich. Faustregel ist, dass das Wasser 50Tage braucht bis es zur Quellfassung = Zone 1 durchgesickert ist..... mind. 100m, aber da kann es je nach Bundesland unterschiede geben)
    3. In Zone 3 gibt es sogar Autobahnen, nur Müllkippen usw. sind verboten, LKW´s mit Gefahrgut müssen Umwege Fahren usw. (bei Autobahnen gibt es dann entsprechende Auffangbecken für Oberflächenwasser usw.)


    Also wenn das Ding in Zone 3 liegt sollte ein Bagger kein Problem sein.
    Bitte die Gewässerschutzvorschriften des Bundeslandes beachten.

  • Das mit den Bagger sehe ich dort nicht als Problem, das Problem wird die Entsorgung vom Schlamm werden.
    Den Teichschlamm samt Müll ( Dosen, Flaschen usw.) darf nicht auf den Grundstück gelagert werden.
    Das muß dann Abgefahren werden.
    Schlamm ist leider hier Sondermüll.
    Die Fischzuchtanlagen hier haben dafür extra Schlammbecken.
    Unterhalb des Grundstück befindet sich ein Rittergut samt Teich die auch durch den Bach gespeist werden. Die haben die meisten Wasserrechte.
    Das heißt bei Hochwasser kann man den Teich auch nicht ntatürlich Entschlammen. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • @Monoxilus
    Wenn Du es für uns kaufst, spendiere ich eine Kohte.
    Klingt ja wie das ideale Vereinsheim!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das ist tatsächlich günstig.
    7,35€/m² ist schon in Ordnung, wenn du dann noch den Preis für das Nutzholz einberechnest wird es super.
    Die wichtigen Medien liegen an, Abwasser muss man selbst regeln.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • OKOkok. Mach wir uns nix vor. Nachdem mein WhatsApp nicht mehr still steht. Wir brauchen ein Vereinshaus. Wer zahlt die fehlenden 75.000€ ? Freiwillige vor. Es werden auch überreife Rentnerinnen mit der entsprechenden Erbsumme angenommen. :D

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Ähhh. Lest ihr nicht richtig. VEREINSHEIM. Eigenbrödlerheim ist nicht. Micha ohne uns bekommste es nicht. Der Schwarzzelter will seine Kothen schließlich nicht in den sozialen Brennpunkten von Münster aufbauen.


    Alles für den Dackel, alles für den Club. Also wirklich.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Ähhh. Lest ihr nicht richtig. VEREINSHEIM. Eigenbrödlerheim ist nicht. Micha ohne uns bekommste es nicht. Der Schwarzzelter will seine Kothen schließlich nicht in den sozialen Brennpunkten von Münster aufbauen.


    Alles für den Dackel, alles für den Club. Also wirklich.

    Ja stimmt der Kahel kauft es von seiner Deckelspardose. :rolleyes: .


    LG

  • Ich übernehm das die Position des Grundstückswart!
    Is ja um die Ecke, Fischerreischein und Co liegt vor und der ganze Rest ja au. Also ich bin dabei :D