Bushcrafttaugliche Grundstücke, die günstig zum Verkauf stehen

  • Die Diemel wird in dem Bereich intensiv fürs Kanufahren genutzt. Ist aber super gelegen. :)
    Sind von mir 8 km.


    Gruß MM

    Kanufahrer, die gehn ja gar nicht!
    Ups, falscher Faden, tschuldi.


    79000,- € geteilt durch 690 Foristen = 114,49€, Finanzierung ist also kein Problem. Wegen der Kaufnebenkosten erhöhen wir mal einfach auf runde 150,- €.Den Überschuss können wir ins Kompostklo stecken.


    Überweist jetzt bitte alle 150,- € auf mein Konto. @Baumkraxler und @Muemmelmann, könnt Ihr bitte einen Termin zur Besichtigung ausmachen?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • An alle!
    Bei den anvisierten 150.-€uronen bin ich dabei!
    Auch bis 250.-€
    Dann will ich da aber auch mal hinfahren dürfen zum Paddeln oder Zelten!
    Also macht den Pott auf :!: und einer ist immer der, der die Verantwortung hat.
    In diesem Fall der, der den Vertrag unterschreiben muß, weil ich glaub nicht das das an einen so nen losen Verein wie ein Forum verkauft wird.
    Ich bin im genannten finanziellen Rahmen dabei, und würde auch meine bescheidene Arbeitkraft so zeitlich passt mit einbringen es klar Schiff zu machen,
    obwohl es auf den Fotos ja nicht runtergekommen ausschaut.
    Gruß"Seemann"

  • Wenn du Samstag da bist zur Begrüßung. :D


    Ist nicht drin, haben das Unternehmen auch nicht zum Spaß verkauft. ||


    Der Gedanke von @schwarzzelter ist nicht verkehrt. Nur wird es dann nicht bei 690 sondern bei höchstens 100 Aktiven aufgeteilt werden müssen. Dazu kommt das nicht jeder die Kohle über hat.
    Ein Traum wärs wirklich.


    Gruß MM

  • Also haben wir uns geeinigt:
    Andy zahlt und Mümmelmann ist der Aufpasser vor Ort. :D :D :D :D :D :D
    Jemand einwände? :P

    Und Du machst den Hausmeister. :thumbsup:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…tueck-/756341677-89-20740


    Klein, aber vielleicht auch interessant für jemanden.

    Das sieht echt gut aus, leider zu weit weg. X( ;( :cursing:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hey Mädels,


    Wer hat’s gefunden? Ich fahr auch nur 45 Minuten hin. Also für den nahen Tierpark hab ich ne Jahreskarte. Sprich Essen ist gesichert.


    Ansonsten müssen wir den Friesen überreden mehr Forumpartner zu akquirieren. Dann rollt der Rubel und wir haben den Trubel ( auf dem Gelände).


    Ach wäre das schön. :D

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Wäre halt erstmal interessant, wer (durch wieviele die Summe geteilt würde) ernsthaft mitinvestieren würde, dann wer den Vertrag zu unterschreiben bereit wäre und wie hoch die laufenden Kosten werden und wer sie trägt, oder worüber sie abgedeckt werden könnten (z.B. Nutzungsumlage)
    Selbst bei 100 Leuten (was ich kaum glaube) die fest zusagen käme man, bei gleichem Anteil auf 790.-€
    Ist nicht gerade ( in meinem Fall ) eine Summe für kurzentschlossenes Sofortkauf handeln.
    Ungleich schwieriger wird die Sache und auch das Konflicktpotenzial höher, wenn nicht alle Beteiligten einen gleich hohen Anteil einbringen.


    Ich fände so etwas toll, ähnlich wie @Friese s Campingplatz-Gedanken, ein Platz für´s Forum und seine Mitglieder, wo man hin kann, sich treffen kann und gemeinsam, oder auch mal allein, Zeit verbringen kann.
    Unabhängig vom Finanziellen gibt es aber viele Dinge zu regeln und Hürden zu nehmen.
    Ein großzügiger Sponsor, oder auch ein finanzstarkes Mitglied, sei hier von meiner Seite aus allerherzlichst ermutigt!
    Gruß"Seemann"

  • @Friese
    Da kennst du dich besser aus!
    Ich habe von Immo-Preisen keine Ahnung und kann das auch nicht in Relation setzen mangels Erfahrung.


    Sieht halt gut aus und bietet verschiedene Möglichkeiten auf Grund der Lage.
    (Kanufahren, Angeln, Fläche für Treffen etc.)
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Wer sich am Orientieren ist, kann auch mal ab und zu hier reinschauen:


    https://versteigerungspool.de/…D=197&typ=3&detailsuche=1


    Gibt mehrere solche Internet-Infoseiten


    Das fand ich immer gut, leider nicht für alle Bundesländer geführt:
    https://www.zvg-portal.de


    Aber gute Suchfunktionen



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Sorry aber einer muß der Miesepeter sein.
    Mal Ehrlich
    Zu viele Köche verderben den Brei, auch bei einem Grundstückskauf.
    Ich z.B. würde mit fremden Personen die ich nur aus einem Forum kenne, Nie und Nimmer. so ein Projekt anfangen.
    Das geht in die Hose weil jeder dann was zu sagen hat und auch will.
    Sollten Folgekosten kommen ( und die kommen ) geht es mit einer erneuten Finanzplanung los.
    Da trennt sich meist die Spreu von den Weizen, da werden dann einige zählen und andere nicht.
    Irgend wann kommt dann auch das Thema:
    " ich habe dies und das gemacht, mitgebracht und was hat der schon hier gemacht? "
    Streitereien sind Vorprogrammiert, die kommen bei mehreren Investoren / Grundstücksbesitzer.
    Das ist eine hohe Vertrauensvolle Sache, die auch mit Verpflichtungen behaftet ist.
    Und das geht nicht mit so vielen.
    Da müßte man die Vereinsschiene fahren, aber das währe dann ein anderes Thema.


    Lieber Allein oder mit sehr guten Freunden und dann " Mal " für Treffen oder Besucher freigeben.
    Ist besser so.
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Grundstück in der Nähe von mir.
    An einem passenden Grundstück hab ich auch mittlere Anspruche die stimmen müssen.
    Bis zu einem bestimmten Betrag würde ich auch gehen, aber Allein oder mit 2 bis 3 sehr gute Freunde.
    Sorry aber das ist die Realität

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    3 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Bin da komplett @trapperandy s Meinung. Wenn sich, sagen wir, 100 Leutchen dieses Grundstück kaufen, dann laufen da jedes We irgendwelche dieser Nasen rum. Wer will das schon?


    Man will dort doch entspannen, und/oder sich etwas für sich, nach seinen Vorstellungen aufbauen.


    Nicht zu vereinbaren, mMn.

  • Och, so'n Mehrgenerationen-Blockhaus mit gegebenenfalls Pflege im Alter... :whistling:
    Kann man ja als Survival verkaufen, Ekelüberwindungstraining in Form von Wechsel von Inkontinenzslips/Windeln, Spurensuche - klingt doch besser als Ausgebüsxe Seniorenbushcrafter finden...
    Mir würde das schon gefallen!
    Weiß auch nicht, warum...vorhin wusst' ich's noch, Verd...Alugeschirr!
    Senile Grüße schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Also wir haben m vergangenen Samstag per Handschlag ein ca 1800qm großes Grundstück mitten im Wald gekauft.Es steht eine Hütte darauf die ca 70qm gross ist.Mehrere kleinere Verschläge wo altes Werkzeug drin liegt.Eine fest gemauerte Grillstelle.Ach ja eine Garage szeht auch och auf dem Grundstück und drin steht ein einmal benuztzer Wolfster 1 ist das glaube ich.Also ein Wohnwagen.
    Bilder kommen sobald wir da zu Gange sind.Entfernung zum Schröderwald ca.300m.


    Gruß Benny

    Wer mit juckendem Hintern einschläft
    wacht mit stinkenden Fingern auf.

  • Also wir haben m vergangenen Samstag per Handschlag ein ca 1800qm großes Grundstück mitten im Wald gekauft.Es steht eine Hütte darauf die ca 70qm gross ist.Mehrere kleinere Verschläge wo altes Werkzeug drin liegt.Eine fest gemauerte Grillstelle.Ach ja eine Garage szeht auch och auf dem Grundstück und drin steht ein einmal benuztzer Wolfster 1 ist das glaube ich.Also ein Wohnwagen.
    Bilder kommen sobald wir da zu Gange sind.Entfernung zum Schröderwald ca.300m.


    Gruß Benny

    Wenn du den Sharky-Räumtrupp benötigst, sag Bescheid, Bro :kuh: