Geschenkideen aus Holz

  • und was machen wir dann mit dem Baum? Ich hätte da selber noch ein paar dürre Fichten zu fällen, aber Latten oder Bretter kann ich aus denen leider nicht machen lassen, da mir dazu die Maschinen fehlen. Und jemanden mit Maschinen anheuern rechnet sich dann schon wieder nicht mehr.

    Das ist für mich... ein Anruf.

    Ein Verwandter hat so ein "tragbares Sägewerk". Man kann mit den Dingern recht viel machen, auch wenn es natürlich niemals an eine Gattersäge rankommt. Sowas in der Art: https://www.amazon.de/Carmyra-…2CB0831T8DK5%2C1909358223

  • Aus dem ersten mach ich jetzt erst Mal Brennholz, sobald er liegt - aber das muss noch bisschen warten, denn erst kommt mal das Covid-Chaos bei mir auf Station, danach sollte ich, so ich denn nach oder vor der Arbeit im Chaos die Energie finde, auf die in 36 Tagen anstehende Prüfung lernen und DANN kommt erst mal lang nichts. Vielleicht denke ich darüber nach, mir weitere Hilfsmittel wie eine Spillwinde zuzulegen, um mir die Arbeit mit längeren und vielleicht zur Auftrennung und Verarbeitung zu Brettern anstehenden Stücke zu erleichtern, aber erst Mal stehen da im Wald rote Fichten. Noch ist es ja nicht mal offiziell mein Wald! Wenn die Durchseuchung der Ungeimpften aber in dem Tempo weiter geht, könnte auch dieses Thema beizeiten anstehen. Es ist alles ein bisschen viel im Moment und vor allem hier vollkommen OT.


    Wenn ich mal wieder Zeit habe, setze ich mich mal wieder in den Keller, um Zwetschgenholzgriffe für Funkstifte zu schnitzen. Die haben sich als super Mitbringsel erwiesen!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Die gestockte Birke sieht geil aus! Das hat sowas Landkartenartiges...einfach cool. :thumbsup: leder sowieso, da steh ich ja voll drauf :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Geschenk kann man draus machen. :zwinker:

    Hab mir heute einen Messerhalter aus amerikanischer Eiche gebaut. Geölt und mit Patronenhülsen als Auflagen. Werde die Klingenauflagen noch mit Schrumpfschlauch beziehen, hatte aber gerade nix passendes gefunden.


    Gruß MM

  • Kleine Men-Care-Box im Barber Shop Design:


      


    Kistle aus'm Baumarkt, Dekor selbst lackiert.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Walter Danke für die Ifno


    Ich habe sie neu hochgeladen. Hoffentlich werden sie jetzt angezeigt.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Man kann ja über Geschmack streiten, aber mit Mosaikpins sieht nicht alles Kacke aus. Und verschenken kann man sowas denk ich mal auch. :zwinker:


    Stabilisierte Esche mit 10 mm Feuerstahl.

    Danke noch mal an trapperandy, der mir das Holz geschenkt hat, auf welchem der Brandstifterle liegt. Sieht mega aus.


    Gruß MM

  • Ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt wo der Link hin passt ohne einen neuen Thread zu öffnen.


    Ich möchte diesen Link mit euch teilen: Kugel Bahn


    Vielleicht passt es ja hier. Die Kugeln kann man verschenken. Und so ein Park mit Bahn ist ja auch ein Geschenk, an alle die damit spielen dürfen.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Ich zeig mal her, was gerade -während ich auf das Material zur Fertigstellung meiner Werkzeugwände warte- in meiner noch nicht fertig eingerichteten Werkstatt entsteht.

    Lange Zeit musste mein Hut jetzt, während ich beim Arbeiten war, auf einem gebogenen Draht im Spind hängen. Das hat bald ein Ende!


    Maß genommen


    Teile aus MPX-Resten ausgeschnitten


     

    zusammengeaschraubt und heute zur Spätschicht mal zum Probehängen mitnehmen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))