Happy John Muir Day 21. April

  • Hallo werte Forumsgemeinschaft,


    hiermit wünsche euch einen guten John Muir Day.


    Hä, was will der Typ? Ok dann mal mit Erklärung. John Muir war der Begründer der amerikanischen Nationalparks und kann zusätzlich als einer der Universalgenies der Amerikaner bezeichnet werden. Auch wenn er eigentlich aus Schottland kam.


    Da er aber auch sich immer wieder auf Wanderschaft war kam er ziemlich weit rum in der Welt. Seine Liebe galt aber der Sierra Nevada und damit dem heutigen Yellowstone National Park. Ein Teilstück des PCT ist nach ihm benannt worden, dem sogenannten John Muir Trail. Aber seht am besten selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder den Film ( welchen ich besser finde )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich ein mehr als inspirierender Mensch, der seine Liebe zur Natur und die Wildnis zum Lebensinhalt gemacht hat.


    Ich wünsche euch noch viele unbeschreibliche Tage draußen und demzufolge auch einen guten John Muir Day.


    Mono.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Ich habe heute den Friedrich-Fröbel-Tag gefeiert.


    Danke für den Hinweis auf John Muir!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.