making-off Schnitzmesser-Lederscheiden

  • zu Ostern hatten wir uns im Soonwald getroffen ... und bei bestem Wetter liegt nichts so Nahe als wie Draußen sein und was Basteln. ^^
    Da ich rein Zufällig meine "kleine Lederwekstatt" dabei hatte :whistling: und sich mein Freund Stifti auch zum Treffen Eingefunden hatte ...
    musste ich dem alten Löffeschnitzer doch auch endlich mal eine Freude machen! :love:


    Das Werkzeug, und die anderen Utensilien, die ich benutzt hatte waren recht Beschränkt in der Menge und in der Auswahl ...
    Es muss nicht immer der totale Wahnsinn an Werkzeugen her, um etwas Schönes und Praktisches herzustellen! :D


    Hier nun eine lose Bilderfolge von der Entstehung (mit freundlicher Unterstützung von @outdoorfriend der die Bilder gemacht hatte) :thumbup:



    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    lieben Gruß
    kahel

  • .


    .


    .


    .


    .




    und?! - wie Ihr seht, ist das alles keine Hexerei ... und mit relativ wenig Aufwand an Werkzeug, Material und Zeit kann man durchaus, selbst Draußen, klasse Sachen machen.


    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • @kahel
    hast du wirklich schön gemacht und sah so einfach aus. Mal eine Frage, kann man bei dir auch mal eine oder mehrere in Auftrag geben? Machst du so was ? Darf auch etwas Aufwendiger sein, also mit Gürtelschlaufe zb. Bitte gern per Konversation antworten wenn du magst. Ist auch erst nur mal eine Voranfrage.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • @kahel
    hast du wirklich schön gemacht und sah so einfach aus.

    :danke: ich habe ja auch schon einige davon gemacht, nech?! ^^



    @kahel
    Mal eine Frage, kann man bei dir auch mal eine oder mehrere in Auftrag geben? Machst du so was ? Darf auch etwas Aufwendiger sein, also mit Gürtelschlaufe zb. Bitte gern per Konversation antworten wenn du magst. Ist auch erst nur mal eine Voranfrage.


    in der Regel schon ... nur ist das bei mir immer so ein "Problem" mit der Materialbeschaffung ...
    da ich ja mehr oder weniger auf Recycling und / oder Upcycling stehe und oftmals das benötigte Leder auf Flohmärkten in Form von Schultaschen, Lederstiefelschäften o.ä. besorge und dann verwende - und nicht immer Material vor Ort zu liegen habe.


    Dann kommt noch erschwehrend die "Preisfindung" dazu . Ich weiß nie so recht, was ich dann dafür nehmen soll.


    ich schreib Dir mal ein PM ;)


    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Heyhey, habse mittlerweile mal gewachst, leider haben sie auf dem Heimweg mit meinem Schweifhobel gekuschelt und der hat das Leder ein bisschen angefärbt.
    ist


    Nochmals vielen Dank an Kahel :thumbsup: ist mir immer wieder eine Freude

  • @Stifti


    mit der Zeit werden noch einige "Gebrauchsspuren" dazu kommen - denke ich
    somit hat der Schweifhobel einfach schon mal den Anfang damit gemacht. ^^
    Der Funktionalität wird es nicht Schaden und gebrauchte Werkzeuge bekommen eben immer wieder mal neue Markierungen.


    lieben Gruß
    kahel


    PS: ich hoffe nur, dass es den Dreien Spaß gemacht hat ... :evil: :saint: