Vorstellung Schweizer Faltlaterne

  • Meine sollte nun am Montag kommen xD


    An die Besotzer, vielleicht kann sich ja mal einer die Mühe machen und so ne Art Excel hochladen mit Eigenschaften der Kerzen, dann finden wir die Beste und günstigste :)

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Meine sollte nun am Montag kommen xD


    An die Besotzer, vielleicht kann sich ja mal einer die Mühe machen und so ne Art Excel hochladen mit Eigenschaften der Kerzen, dann finden wir die Beste und günstigste :)

    Selbst in der Bucht werden orginal Kerzen ( 10 Stk für 10,90 € sehr weiß ) angeboten die Grottenschlecht sind.
    Die originalen Kerzen haben bis jetzt am besten bei mir abgeschnitten.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Eben genau das wäre halt cool in ner Übersicht zu haben ;) z.B. die IKEA Kerzen im Vergleich zu was weiß ich welchen ;)


    Ich werd die Laterne überwiegend zu Hause benutzen und da ist mir die brenndauer nicht das Wichtigste ;)

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Ich habe davon leider nur ein nicht faltbares Plagiat:
    hängt da links am Tarpstengel
    macht je nach Kerze auch schönes Licht, nimmt aber natürlich mehr Platz weg beim Transport weil nicht faltbar.


    Gruß"Seemann"

  • Nun hab ich seid einiger Zeit ja auch eine:

    und mit ner ganzen Packung original Kerzen, sowie der Schweizer-Armeebeleuchtungskiste.
    Die Kerzentests von euch behalte ich natürlich im Auge, denn irgendwann brauch ich ja mal Nachschub!


    Gruß"Seemann"

  • Nun hab ich seid einiger Zeit ja auch eine:

    und mit ner ganzen Packung original Kerzen, sowie der Schweizer-Armeebeleuchtungskiste.
    Die Kerzentests von euch behalte ich natürlich im Auge, denn irgendwann brauch ich ja mal Nachschub!


    Gruß"Seemann"

    ist die Kiste nicht dafür zu Groß. :whistling: :D
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @trapperandy
    Und vor allem schwer!!!
    Frag mal @schwarzzelter und @smeagolvomloh, die mir diesen Ebääh-Kauf mitgebracht hatten, Danke Jungs!
    Da gehört noch viel mehr rein z.B. 2 x HK250 etc.
    Ich wollte daraus aber eine Küchenkiste machen, leider habe ich festgestellt, das sie für diesen Zweck wegen der Größe meines DO
    und der Pfannen zu klein ist.Im Moment steht sie also nur rum und eventuell werde ich sie wieder verkaufen.


    Gruß"Seemann"

  • [...] und eventuell werde ich sie wieder verkaufen.



    Gruß"Seemann"

    Ich glaube, darauf wollte der @trapperandy hinaus. ;)


    Also, ab ins Auto nach Wuppertal, dann weiter nach Münster, nächste Rutsche dann an die Weser. Mit BC-Cargo.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich sehe mich hier jetzt mal gezwungen, mich zu outen :whistling:

    Da ich in Grenznähe wohne, war ich vor Jahren in St.Gallen im Liqshop und konnte mich bei CHF3,- pro Schachtel Kerzen einfach nicht bremsen. In den schweizer Brockenhüslein oder Garagenflohmärkten findet man dann noch die zugehörigen Laternchen für kleines Geld - was da bei eBay für Preise gezahlt werden grenzt ja an Wucher. Die Kiste habe ich schon Jahre im Keller stehen, die Schweizerinnnen beide unbenutzt warten auf ihren Einsatz. Sie könnten wenn sie müssten. Damals war der Kurs für die Kisten allerdinfs ebenfalls noch deutlich günstiger - verkauft wurden sie damals schon ohne Faltlaterne.



    mit dem Turm ging es mit im Liqhop ähnlich. Ich konnte einfach nicht dran vorbei.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • @el_largo


    https://www.ebay.de/itm/283581407047
    1,25€ pro orginal Kerze ist aber schon der Kurs hier in Deutschland.
    Ich persönlich finde es schon okay wenn man bedenkt das man schon für 3 nachgemachte UKO-Kerzen ca 6€ zahlt.


    Munter bleiben, :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Natürlich ist das ein Preis, der pro Kerze gerechnet in Ordnung erscheint, aber für ein Viertel des Schachtelpreises eingekauft, ist schon eine andere Nummer!
    Aber die Liq-Shops in der Schweiz werden ja nach und nach geschlossen. Keine Ahnung, ob es in St. Gallen noch Kerzen gäbe.
    Und momentan ist auch nicht die Zeit das herauszufinden...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))