Kleine Scheide für mein neues Schnitzbeilchen

  • Ich hab bei Robin Wood in England das kleine Schnitzbeilchen geordert. Leider waren die Scheiden gerade aus, also hab ich selber eine gebastelt...


    Ich hab mich für ein traditionelles Verschlusssystem entschieden (Ich weiß aber noch nicht, ob das so bombe hält... wennnicht, mach ich halt ne neue... :D )


    IMGP0778 by DerWaldschrat1, auf Flickr


    Verschlussknopf aus Geweih:


    IMGP0780 by DerWaldschrat1, auf Flickr


    Verschlossen wird mit Lederband - Holzperlen zur Deko:


    IMGP0781 by DerWaldschrat1, auf Flickr


    Hier mit Beilchen davor:


    IMGP0782 by DerWaldschrat1, auf Flickr


    Reingeschoben:


    IMGP0783 by DerWaldschrat1, auf Flickr


    Und sicher verschlossen:


    IMGP0786 by DerWaldschrat1, auf Flickr


    Hab jetzt gerade noch die Ecken geschwärzt und werd wahrscheinlich noch ein Antikfinish auftragen.


    Danke fürs Anschauen.

    Nemm dai Schaufl ed z'voll, sooschd kriagsch se ed hoch... :kuh:

  • Hab das Ganze doch noch etwas modifiziert. Mir war mit dem Lederbändchen einfach nicht wohl... Ich hätt den Geweihknopf mit Garn aufnähen sollen, dann hätt ich keine Löcher stanzen müssen und alles wär stabil genug gewesen... Egal. Ich hab auf der anderen Seite noch nen kleine Knopf aufgeschraubt, um den man das Lederband wickeln kann. Der Geweihknopf wird jetzt entlastet und dient nur noch dazu, das Lederband zu führen. Eine Holzperler musste ab, sonst hätts mit der Länge nicht hingehauen...


    Hier jetzt das Endergebnis:


    Einmal von vorn:


    P4300006 by DerWaldschrat1, auf Flickr


    Einmal von hinten:


    P4300007 by DerWaldschrat1, auf Flickr


    Und einmal die geschwärzten und versäuberten Kanten:


    P4300008 by DerWaldschrat1, auf Flickr


    Ich hab mich jetzt gegen ein Antikfinish entschieden und das Ganze direkt eingefettet. Damit is das fertig.

    Nemm dai Schaufl ed z'voll, sooschd kriagsch se ed hoch... :kuh: