Eine Pflanze die Krebszellen vernichtet

  • Hab ich im Internet entdeckt.
    Für Betroffene ein Hoffnungsschimmer.


    Beifuss


    Mir kommt die verlinkte Seite eher suspekt vor.
    Wäre da was dran, würde schon längst der Beifuß
    daraufhin systematisch untersucht worden –
    und fände, trotz teilweise skrupelloser Pharma-Industrie
    in der Medizin Anwendung.


    Beifuß ist "nur" eine Gewürz- und Heilpflanze bei
    Magen- Darmstörungen oder auch bei Menstruations-
    Störungen (bei meiner Omma hieß das Zeugs Weiberkraut).
    Scheint auch verdauungsfördernd bei fettigen Speisen zu sein.


    Inhaltsstoffe sind ja "nur" ein paar ätherische Öle und ein paar
    Bitterstoffe – alles sehr schwach giftig. Scheint einer
    fiesen Krebszelle jedoch egal zu sein.


    Ich bin jedenfalls skeptisch gegenüber meinem und dem
    Halbwissen meiner Omma – sog. Doktoren, Bloggern und
    dem Internet traue ich zum großen Teil nicht. Da geht es
    doch auch nur um die Kohle – auf Kosten des Einzelnen.
    Mit Aberglaube, Angst und Scharlatanerie...
    ...ach, egal – wem es hilft.


    Gruß von einem, der morgens lieber Kaffee trinkt
    als ein Glas Eigen-Urin.

    • Offizieller Beitrag

    Unterschätzt die Wirkung einiger (Heil-)Kräuter nicht. Man kann nur warnen, diese scheinbar harmlosen "Gewürzpflanzen" zu missbrauchen. Es ist vielleicht sehr sinnvoll zu wissen, dass Beifußräucherungen bei Schwangeren zum Verlust des Fötus führen können. Teilweise wurde Beifuß und andere Kräuter gezielt für Abtreibungen eingesetzt. Nicht ohne Grund muss man vor der IHK eine Prüfung ablegen, wenn man Kräuter als Heilmittel verkaufen will. Dieser Prüfung geht normalerweise eine lange Lernphase voraus. Als ich sie vor Jahren ablegte nach dem Lernen von rund zweihundert Kräutern und ihren Eigenschaften, da wurden wir von den prüfenden Apothekern kräftig in die Mangel genommen. Die Durchfallquote war heftig.
    Also: Bitte geht nicht leichtfertig mit solcherlei Pflanzen um. Sie sind oft mehr als ein Genussmittel.

  • Artemisinin wird in der Behandlung von Malaria eingesetzt und Tu Youyou hat dafür einen Nobelpreis erhalten,
    ganz so unbedeutend kann das Pflänzchen also garnicht sein, die "teilweise skrupellose Pharma-Industrie" hat den Beifuss also schon längst entdeckt.
    Die Studie mit den Krebszellen ist gerade einmal 5 Jahre alt, das ist nicht allzuviel, vielleicht läuft da schon mehr in der Forschung.

    Not all those who wander are lost, some of us are just looking for firewood.

  • Weiter geht es auf der eingangs verlinkten Seite:


    http://bewusst-vegan-froh.de/k…gner-der-pharmaindustrie/


    http://bewusst-vegan-froh.de/l…ner-ernaehrung-entfernst/



    http://bewusst-vegan-froh.de/u…ndlung-als-chemotherapie/



    http://bewusst-vegan-froh.de/d…und-krebs-verwendet-wird/


    Usw. Usw.


    Und jeder, der sich kritisch dazu äussert, ist selbstverständlich pharmahörig, von der Pharma gekauft, erpresst oder was auch immer.


    Ich denke, mit dem Thema Krebs sollte sehr ernsthaft umgegangen werden!

  • Ich denke, mit dem Thema Krebs sollte sehr ernsthaft umgegangen werden!

    Das sehe ich auch so.


    Meine Nichte hat vor ca. 1/2 Jahr ihren Kampf gegen den Krebs beendet.
    Ich hätte weis Gott was dafür gegeben wenn ich ihr die zig Chemotherapien ersparen hätte können.


    Für Betroffene ein Hoffnungsschimmer.
    Dabei ist es mir scheixx egal auf welcher dubiosen Internetseite ich die Hoffnung gefunden habe.


    Alles liebe
    Snorre

    heiajo helo wai-on kaju :racoon: Mni Wiconi
    Jedes Leben hat eine Bestimmung.

    • Offizieller Beitrag

    [...] Dabei ist es mir scheixx egal auf welcher dubiosen Internetseite ich die Hoffnung gefunden habe.

    Ich denke, wenn man "so weit" ist, dann greift man nach jedem Zweig den man kriegen kann. Ich, bzw. meine Familie sind von solchen Dingen bisher verschont geblieben, daher hier eine leicht subjektivere Meinung..


    Ich glaube, dass es für eine erkrankte Person nichts schlimmeres gibt, als 40.000 Hoffnungen von den dubiosesten Quellen vorgesetzt zu bekommen, von denen sich keine auch nur auf irgendeine Art und Weise als echte Hoffnung bewahrheitet. Selbst wenn von den 40.000 irgendeine hätte helfen können, so gibt es immernoch 39.999 "Hoffnungen", die den Prozess verschlimmern oder "negativ beenden" können. Die Risiken kann man - vor Allem als Betroffener - nie objektiv abschätzen.
    Auch wenn die Verzweiflung groß ist - die Pharma-Industrie ist größer. Und glaub mir, wenn es irgendwo ein paar Cent auszuquetschen gibt, dann finden die das!!



    ----



    Zu der verlinkten Webseite:


    Ich könnte diese Webseite auf mehrere Art und Weisen (technisch und thematisch) komplett auseinandernehmen. Zum einen tue ich das nicht, weil ich dem BCG damit keinen Gefallen tun würde (rein rechtlich gesehen) und zum Anderen sind "solche" Leute komplett resistent gegen jegliche Art von (belegbarem) Argument.


    Eins möchte ich jedoch dazu sagen:
    Selbst wenn ich für mich irgendwann mal die Eingebung haben sollte, auf tierische Produkte zu verzichten, so werde ich dies sicherlich nicht meinen Kindern aufzwingen, die durch Mangel- oder Fehlernährung unter Umständen bleibende, körperliche oder geistige Schäden davontragen könnten. Aber dafür gibt es ja Nahrungsergänzungsmittel und Homöopathie.. :whistling:



    Der Mensch hält sich nunmal für das intelligenteste Lebewesen auf diesem Planeten - und dann gibt es da noch die karnivoren Pflanzen...

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ich glaub ich muss noch etwas ergänzen:
    Ich wollte euch auf einen "Artikel" aufmerksam machen.
    Nicht auf eine Webseite. Auch keinerlei Werbung für diese Seite machen.
    Auf diesen "Artikel" bin ich gestoßen, als ich einem link folgte.
    Der link führte auf eine ganz andere Webseite. Als ich die Herkunft des Beitrag auf dieser ganz anderen Seite
    nach verfolgte, bin ich auf diese Webseite (http://bewusst-vegan-froh.de/) gekommen.
    Da hat mir der Titel der Webseite einfach gefallen :rotwerd: und habe deshalb darauf verwiesen.
    Von den anderen Beiträgen auf dieser Webseite hab ich keine Ahnung.
    So, das nur so zum Verständnis.


    Es ist vollkommen in Ordnung, das es kontroverse Meinungen dazu gibt.
    Das macht ja Diskussion aus.
    Genauso ist es in Ordnung, wenn sich Foristen aus anderen Foren hier anmelden nur um zu pöbeln.
    Auch eine Art von Diskussion.


    btw.: Ich war (und bin) schon vor Auffinden dieses Artikels ein Gegner der Pharmamafia.

    heiajo helo wai-on kaju :racoon: Mni Wiconi
    Jedes Leben hat eine Bestimmung.

    • Offizieller Beitrag

    @Snorre Ich hatte weder vor dich in irgendeiner Art und Weise anzugreifen, noch dir irgendwas zu unterstellen. Ich finde, jeder kann die Meinung haben, die ihm gefällt. Du musst dich nicht rechtfertigen :)


    Ich sehe in Artikeln egal welcher Art, erstmal das redaktionelle Ganze. Ein Artikel kann möglicherweise (aus dem Kontext genommen) echt gut geschrieben und glaubwürdig sein, wenn er auf einer Satireseite steht, sollte man den Wahrheitsgehalt hinterfragen ;)


    Ich sage damit nicht, dass die verlinkte Site eine Satireseite ist - es ist ein (privater) Blog. Und damit redaktionell nicht relevant.


    Ich bin auch kein Kumpel der Pharmaindustrie. Aber WENN es was gibt, was diese Industrie beherrscht, dann das anzapfen und auslutschen von vielversprechenden Geldquellen. Dies ist hier nicht geschehen, also kann man sich quasi darauf verlassen, dass die Wirkung von Beifuss noch neu und unerforscht (HÖCHST unwahrscheinlich) oder einfach nicht relevant (sehr wahrscheinlich) ist.
    Solange die Wirkungsweise (auch Nebenwirkungen) eines "Wundermittels" aber nicht breit erforscht wurden, wäre eine Zulassung als Medikament sowieso nicht gegeben.



    Die folgenden Sätze sind auf kein Individuum dieses Forums bezogen, sondern spiegelt meine persönliche Erfahrung wider:
    Ich habe das gefühl, dass gerade Menschen mit alternativen Ernähungsweisen sehr auf Wunder, Esoterik und alternative Heilmethoden stehen. Das ist ihr gutes Recht - das kann/will ich ihnen nicht absprechen.
    Aber die argumentative Taubheit in Diskussionen mit diesen Gruppen oder auch einzelnen Individuen ist schon bemerkenswert.
    Bisher konnte mir kein Veganer einigermaßen glaubhaft(!) erklären, wieso eine Ernärung mit tierischen Produkten eigentlich "falsch" ist.


    Und solange Kritiker denunziert anstatt argumentativ widerlegt werden, werde ich der veganen Lebensweise keine Beachtung schenken.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

    Einmal editiert, zuletzt von Memento ()

  • Ich kannte den Artikel im EP auch.
    Ich will ergänzen, weil das gern vernachlässigt wird: Es gibt nicht DEN Krebs per se.
    Es gibt viele versch. Arten. Bei einigen, grad im Anfangsstadium halte ich es durchaus für möglich, dass Heilpflanzen, wie hier eben Beifuss, durch die Inhaltsstoffe und sekundären Pflanzenstoffe GEGEN die Ausbreitung bzw das Wuchern helfen kann.


    Bis vor einigen Jahren wurde auch WOB-Enzyme erfolgreich gegen Krebs eingesetzt, die rein aus Pflanzen und einem tierischen Co-Enzym gewonnen wurden.
    Dieses WOB wurde zB auch in der Krebsklinik (mittlerweile gibt es sie nicht mehr) verwendet/eingesetzt, und hier haben sich einige Promis behandeln lassen!


    Auch im Kopf behalten: Die ganze Krebssache ist ein Milliardengeschäft, und da verdienen nicht nur Pharmakomplexe dran!


    Einwerfend (auch wenn er recht kritisch betrachtet wird) will ich mal auf die Forschung von Wilhelm Reich zum Thema Krebs hinweisen.
    Seine umfassenden Forschungen und Erkenntnisse könnten vielen tausend erkrankten Menschen helfen, eind leidloses Leben zu führen.