Couscous- Einfaches Trekkingessen für Unterwegs

  • Moinsen Gemeinde,
    bisher hatte ich für meine Ausflüge immer ne Ein-Mann-Ration Kartoffelpürree oder so eine YumYum- Suppe in der Tasche, jetzt bin ich über eine Bekannten auf Couscous gekommen..... Echt easy in der Handhabung.


    Einfach im Verhältnis 1:1 mit heissem Wasser übergiessen und 5min quellen lassen. Mahlzeit.


    Für meinen "Küchen"-Pouch habe ich mir (unbenutzte!!) Stuhlprobenröhrchen besorgt, die lassen sich gut verschliessen, sind billig und leicht. Darin habe ich das trockene Couscous. Das vermische ich bereits mit Bouillonpulver und Gewürzen je nach Belieben wie (somoked) Paprikapulver, Zwiebel-/ Knoblauchpulver, Pfeffer,...
    Bei hunger einfach Wasser kochen, reinschütten, warten, essen, fertig.


    Viel Spass beim Nachmachen, Euer


    DOC :thumbup:

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Dive ()

  • Hallo,
    nehme ich auch gerne mit, schmeckt süß und auch herzhaft. Wenn man statt Couscous Bulgur nimmt, hat man noch etwas mehr zu kauen :)

  • Und was ist mit Fleisch? ;)


    Sorry, musste sein, aber jetzt mal ganz ehrlich: Ja doch...lieber CousCous oder Bulgur, als diese komischen Chinasuppen und so Zeug. Ich bevorzuge Lebensmittel vor Füllstoff :thumbup:

  • Und was ist mit Fleisch? ;)


    Sorry, musste sein, aber jetzt mal ganz ehrlich: Ja doch...lieber CousCous oder Bulgur, als diese komischen Chinasuppen und so Zeug. Ich bevorzuge Lebensmittel vor Füllstoff :thumbup:

    Fleisch und co. findet mann einfacher im Wald als CousCous :schwein: bee :racoon: :Squirrel: :campfire:

  • Fleisch und co. findet mann einfacher im Wald als CousCous


    Genau. Fleisch kannst Du ja essen, wenn Du welches findest. <X =O


    Es empfiehlt sich aber in jedem Fall, ein wenig richtiges Essen mitzuführen. ^^


    :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Da fehlen dann zwei Dinge: Der Biss...und das Blut ;)
    Aber klar, wenns ums Gewicht geht ist das 500g Ribeye halt nicht drin.
    Somit komm ich zu einem Leitsatz: Wer gscheit essen will, muss leiden.
    Aber es kommt halt immer drauf an, was man vorhat: Strecke machen oder rumlungern. Und wegen ner 3-Tagestour kann man auch mal bissle schwerer unterwegs sein, wird ja ständig leichter. Für was längeres eignet sich das Zeug von dir, @Dr.Dive, aber prima.

  • @Albbaer, wenn Du unterwegs ein Huhn überfällst und ihm ein Ei klaust, kannst Du auch einen Bratiling daraus machen. Hat mehr Biss und mehr Tier. Für Blut entweder anschliessend den Hühnerkopf abschrauben, oder mit der Pfanne an die eigene Nase hauen. :D :whistling: :thumbsup:

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat