Suche ein Bett

  • Hallo zusammen!
    Keine Angst ich will niemand auf die Bude rücken!
    Da ich nicht mehr, vor allem bei gefrorenem Boden, gerne auf der Erde schlafe, hab ich vor Jahren auf ein altes US-Feldbett umgestellt.
    Das hat es aber jetzt bald hinter sich. Deshalb hier meine Frage:
    Kennt jemand von euch ein Bett, ähnlich einem Feldbett, das aber nicht so hoch baut (US-Bett ca.45cm)?? dabei stabil ist (+100Kg)??und preislich nicht vom Mond kommt??
    Packmaß ist fast zweitrangig, solange es auf ein Motorrad paßt, da ich das Teil ja nicht zu Fuß durch die Gegend zergeln will.
    Meine Idealvorstellung wäre ein klassisches Feldbett, aber eben nur zwischen 10 und 20 cm hoch.
    Wenn einer von euch was kennt in der Richtung, wäre ich dankbar, wenn er es hier nennt / zeigt.
    Danke und Gruß"Seemann"

  • Therm-a-Rest LuxuryLite Ultralite Cot, L


    https://www.amazon.de/gp/produ…73647d528f4714184f3ad7465


    und hier gleich vom ChinaMann
    https://www.amazon.de/dp/B06XS…fRID=0EF6SNM98G2F6QR1CVRS


    ^^


    Sacki hat das geschenkt bekommen und dann in Video mal aufgebaut ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    oder die hier:


    DAM Karpfenliege Bedchair



    https://www.amazon.de/DAM-DAM-…ge-Bedchair/dp/B002M2X3AS


    https://www.amazon.de/MK-Angel…RYRS7KC274&_encoding=UTF8

    4 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • @kahel @trapperandy
    Danke für deine eure schnellen Antworten. Ich hab die Dinger auch schon gesehen, aber der Preis ist finde ich ziemlich abschreckend.
    Da bekommt man 5 US-Feldbetten für.Und bei der Chinaausführung sprechen die Bewertungen Bände!! Aber Danke für deine weiteren Listungen @kahel
    Dafür ist es mit 11cm natürlich schön niedrig.


    Hat Jemand hier das Teil in Gebrauch und kann was zur Stabilität und Haltbarkeit sagen?


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: erweiterter Text

  • Ein Bucksawbett gibt es bei manufactum. Manko: die Liegefläche ist 35cm hoch. Aber da der Preis wohl auch nicht auf Gegenliebe stoßen wird:
    Wer selber baut bestimmt die Höhe des Preises und der Liegefläche!


    Mein Ältester hatte schon mal angefangen, das nachzubauen. Die Längsholme stehen noch hier im Keller.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @musher
    die Höhe spielt eine Rolle, wenn die Bodenfläche des Zeltes am Boden z.B. 2m ist, dann ist sie bei einem Kuppel- oder Spitzzelt in 40-45cm Höhe schon nur noch ca. 1,60m.
    Das heißt meine Füße und das Fußende des Bettes guckt zur Tür raus!!Im Winter, oder bei Regen nicht so dolle, im Sommer egal.


    @schwarzzelter
    schöne Poofe, aber die Langholme sind auf dem Mopped schlecht mitzunehmen, danke.


    ich werde mal mit dem alten verschlissenen US-Feldbett testen, ob man nicht einfach die Beine kurz vorm Scharnier absägen kann, um tiefer zu kommen.
    Dann kauf ich mir ein neues, sägs ab und bin für u 50,-€ da wo ich hinwill. Ich werde berichten. Wenn dennoch einer noch ne Idee hat , immer gerne her damit.
    Gruß"Seemann"

  • ich werde mal mit dem alten verschlissenen US-Feldbett testen, ob man nicht einfach die Beine kurz vorm Scharnier absägen kann, um tiefer zu kommen.

    Ich glaube, die Stummelchen stehen dann zu weit in der Mitte, das wird Dir keinen Halt geben.

    schöne Poofe, aber die Langholme sind auf dem Mopped schlecht mitzunehmen, danke.

    Und wenn man mit Steckhülsen arbeiten würde ...? Hast Du nicht nen Beiwagen? Vielleicht passen Lavvu-Stangen!
    Schau Dir mal die Angelkataloge durch. In dem Bereich gibt es doch verschiedene Lösungen. Mist, die bauen auch alle zu hoch und haben ein beschissenes Packmaß, dass wirst Du Dir wohl kaum ans Mopped binden wollen.

    Vielleicht muss das Zelt weg. Zu nem US-Feldbett würde doch ein Baumwolltarp gut passen ;) .

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @Seemann nun verstehe ich etwas besser Dein Problem.
    Nur die meisten Betten sind ja absichtlich etwas höher, um eben einen Komfort zu gewährleisten.
    Schlaf doch gleich mit einer guten Isomatte (evtl zusätzlich einer Luftmatratze/Luftbett) auf dem Zeltboden.
    Oder Du brauchst ein größeres Zelt, aber dann wieder eines mit vernünftigen Packmaß finden ....

  • Hallo zusammen,
    @schwarzzelter Du wirst Recht haben, die Füße stehen zu eng dann und wenn du dich bewegst , kippste um. Absägen also gecancelt!


    @schwyzi Löcher buddeln hab ich mir abgewöhnt und bekäme meinem Zeltboden auch nicht.


    @musher großes Zelt, wo das Problem gar nicht auftritt hab ich auch:
    aber für die kleinen Buden, wenn ich allein , meißt im Winter auf den Moppedtreffen penne,
    wärs schon praktischer, wenn die Füße mit mir drinnen im Zelt nächtigen.


    Isomatten kriegen immer Platten! ( Bei mir zumindest, früher oder später)
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Hallo zusammen,
    es ist ein Helinox Cot One Convertible geworden. Gab es günstiger in der Bucht.Kaum benutzt.
    Original wär´s mir zu teuer siehe oben mein Hinweis wieviele Armybetten man dafür bekommt.
    Aber jetzt hab ich was ich suchte11cm hoch, alles gut.
    Gruß"Seemann"

  • Seemann, Seniorenbetten gibts nicht mehr.
    Das heißt jetzt Betten mit Komforthöhe.


    Foto von dir und dem neuen Bett fehlt noch.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!