Zeckenabwehr

  • Da muss ich leider Einspruch einlegen :whistling:
    Meine letzte Zecke war mit langer Hose und die hat sich zwischen Beinende und Fußanfang festgebissen gehabt und das mit knöchelhohen Schuhen. Da müsste man schon die Hosen in die Socken stecken, damit es wirklich was bringt.


    Taucheranzug, dass ist die Lösung :D

  • Wir haben bisher gute Erfahrungen mit Biorepell gemacht. Ist auf natürlicher Basis. Mücken drehen gleich wieder um und Zecken habe ich noch nie gehabt, obwohl ich eher der Mensch bin, der barfuß, in Sandalen und kurzen Hosen durch die Botanik strolcht. Auch Torrfisk ist bisher fast durchgängig verschont geblieben. Solange das Biomittel wirkt, werde ich auf keinen Fall auf DEET oder ähnliches zurückgreifen.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Wichtig! Nur kaltgepresstes natives Kokosöl hilft, zumindest habe ich seit dem keine Zecke gehabt. Ich nutze es eh sehr gerne auch zum braten, kochen und zur Hautpflege(Pssst, macht alte Männerhaut geschmeidig). Daher multiuse wenn man ein Döschen dabei hat. Ich sprühe mir und den Kids meiner Kinderkurse auch immer Balistol Insektenspray auf die Klamotten. Das reduziert schon mal den “Befall“ auf der Kleidung und das Risiko das sie Schlupflöcher finden.
    Es gibt aber wirklich Leute, die definitiv interessanter für Zecken und andere Viecher sind.

  • kann ich mein Schicksal eigentlich auch ändern, dahingehend, dass Zecken meine statische Aura demnächste völlig unatraktiv finden?

    Behandle die Zecken doch einfach wie Frauen...duckundwech!!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Behandle die Zecken doch einfach wie Frauen...duckundwech!!

    Hallo Admins und Mods,


    kann ich meinen eigenen Bereich haben bitte?
    Und wie kann ich dann solche unqualifizierten Beiträge löschen? :cursing: :P

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • kurz OT


    @Doom. Du willst uns doch nicht auch noch verlassen?



    Zum Thema zurück
    Eine Zecke hatte ich persönlich zum Glück noch nie.
    Aber die stechenden Muckenvicher und Bremsen mögen mich, oder mein Blut dafür heiß und innig, leider.

  • Also wir haben früher auch Zecke zu den Mädels gesagt.
    Heute heißen sie nur noch Schatz, damit man nicht mit den Namen durcheinander kommt. ;)
    :D :dolldrueck:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Frau Schnakes Oma kam aus dem Donaudelta. Sie verwendete Olivenöl mit Weinessig, Ergebnis waren durch die "Brennglaswirkung" erhebliche Sonnenbrände.


    Ihre Frage geht nun dahin, ob jemand was zum Sonnenschutz "tropical oil" hinsichtlich der Abwehr von Stechgetier sagen kann?

  • Ihre Frage geht nun dahin, ob jemand was zum Sonnenschutz "tropical oil" hinsichtlich der Abwehr von Stechgetier sagen kann?

    Es gibt Produkte, die angeblich beides können - Sonnenschutz (LSF) + Repellent. Drauf verlassen würde ich mich jedoch nicht und mich jeweils separat umschauen.


    Hast du einen Namen des "tropical oil"?

  • Müsste was von hawaiian sein. Wird zwar nicht zur Insektenabwehr beworben, da aber auch Kokosöl drin ist, dachte ich eben, es könnte ja vielleicht auch helfen.


    Ausserdem habe ich heute einen Test unter kontrollierten Bedingungen gesehen. Hierbei hat Zedan Stechmücken lediglich für 30 Minuten abgehalten. Neben Icaridin- und DEET-haltigen Mitteln hat Antibrumm natural gute Ergebnisse erzielt . 4 h hat es gewirkt und das ohne Chemie. Vielleicht könnte man die Zusammensetzung kopieren? Oder gleich das Original nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnake ()

  • Früher gabs es Tschamba Fii. Sonnen - und Insektenschutz.
    Mittlerweile ist es vom Markt verdrängt, warum wohl?
    Ansonsten hätte ich mal so ein Australisches Sonnenzeugs, das war auch gegen Insekten gut, aber stank doch schon etwas...

  • Hallo zusammen
    Ich hatte lange Zeit das "dschungle olja" in so einer grünen Plastikflasche, vor Jahren mal in einer Apotheke am Siljan See in Schweden gekauft.
    Half nicht gegen Sonne, aber gegen alle möglichen Mücken, Bremsen etc.
    Das Zeug machte aber auch sehr einsam! Es stank wie eine Mischung aus Diesel und Urin. Da haste dann keine Freunde mehr.
    Leider war die Pulle voriges Jahr leer und da ich jetzt meißtens mit Familie reise, wird es keine neue geben.
    Gruß"Seemann"

  • Wenn du an einem rauchenden Feuerchen gesessen hast mögen das die Insekten nicht so -
    je mehr du stinkst desto besser
    :racoon:

    Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht ??
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Frau Schnake hat mir gerade mitgeteilt, was das Antibrumm naturel kostet 8| . 150 ml = mehr als ein Mora Robust.


    Da muss ne Alternative her (zum Antibrumm).