[Zeitschriften] Landlust

  • Landlust...gibts das echt als Zeitschrift...irre :D

    Ja! Kommt aus Münster. Hat verschiedene Themen, die auch hier interessieren könnten: Garten, Reise (Landschaften innerhalb Deutschlands), etwas Heimwerken, altes Handwerk, heimische Wildtiere, alte Nutztierrassen ...


    Steht im Zeitschriftenregal zusammen mit Landidee, liebes Land, mein schönes Land, Land & Berge, Landkind ...


    Habe reichlich Hefte (der Landlust) hier, kann gerne was zum Schnuppern verschicken. PN genügt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich mag die auch. Hab mal gebrauchte Zeitschriften ergattert und gleich nen ganzen Stapel mitgenommen. Für mich eine tolle Alternative. Ich mag die Berichte und brauch (wie in den Hochglanzfrauenzeitschriften üblich) keine Empfehlungen für 100€ teure Cremes ect. Da find ich die Themen der Landlust viel sinnvoller.


    Als ein Bericht über alte Unimogs drin war, musste ich sie an meinen Freund abgeben. :D

  • Habe auch viele Jahre die Landlust im Abo gehabt. Eine sehr zu empfehlende Zeitschrift, die einfach Spaß macht zu lesen .( die einzige Zeitschrift die ich von A-Z lese. ) Da sprüht es nicht so vor Ideen , wie man alles immer besser machen kann, aber es entschleunigt mich doch sehr im Garten sitzend sie zu lesen und die Tipps und Ideen sind oft klasse.Da stehen auch oft lange Berichte über zB. Fast ausgestorbene oder besondere Gewerke oder Herstellungsverfahren bestimmter Produkte( zB Rustikale Dachziegel) usw. . Leckere ,raffinierte Rezepte sind auch immer dabei, die lohnen sich nachzukochen.
    Alles in allem für mich die beste Zeitschrift im diesem Segment.
    Als Tipp für die unter uns die gern kochen. Es gibt die Rezept auch als eigene Ringbuch Serie, (wir haben 5 Kochbücher davon) . Echt mal etwas andere , pfiffige und rustikalere Rezepte, die sehr lecker schmecken.


    Nachtrag: ich bekomme sie jetzt als Zweitleser kostenfrei, nicht das jetzt jemand sagt " der schwärmt davon so, hat aber kein Abo mehr, kann ja soo toll nicht sein" :D
    Hoffe der Text kommt halbwegs rüber, habe hier eine Fehlermeldung nach der andern!!!


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Da meine bessere Hälfte bei einem Arzt arbeitet bekomme ich die immer 1Monat später aus dem Wartezimmer.
    Nicht schlecht aber auch viel zu teurer Blödsinn drin.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @Peter von Hausen
    Leider nicht, ich habe sie vor etwas über einem Jahr nach 6 Ausgaben abbestellt.
    Es ist nicht so einfach hier eine dt. sprachige Zeitschrift am Kiosk zu bekommen.
    Es wäre zu hoffen das sich die Qualität gebessert hat. Die Artikel waren nicht direkt falsch, es waren halt Fehler drin die jeder halbwegs vernünftige Gärtnerlehrling im 2. Lehrjahr erkennen konnte.
    Das Haus verliert nichs.... ich schau mal ob ich eine alte Ausgabe finde, kann aber dauern, ich habe gerade Hauptkampfzeit...
    Gruss