Sicherung der Bilder und Videos unterwegs

  • Hallo


    ich suche nach einer Möglichkeit, Bilder und Videos unterwegs zu sichern.


    Im Moment habe ich folgende Idee:


    An folgendes Gerät
    USB 3.0 Hub, Alcey ultra dünner 3-Port USB 3.0 Hub mit SD/TF Kartenleser Combo
    das Smartphone oder Tablet anschließen als Bedienelement, dann externe Festplatte anschließen und SD Karte rein und dann von Karte auf Festplatte kopieren.



    Funktioniert das?


    Oder gibt es bessere Lösungen?


    Danke

  • Hey,


    also wenn ich ohne Laptop unterwegs bin und meine Bilder sichern will, gehe ich je nach Kamera anders vor.


    Smartphone: Kartenleser / USB Hub Handy. Einfach an das Handystecken und mit einer zweiten SD Karte (32 GB) die Daten vom Handy auf die zweite SD spielen. Ich finde das ist eine sehr kleine, leichte und einfache Lösung. Natürlich nur bei Android in diesem Falle. Gibt es aber auch für Iphones (32 Pin & Lighting)


    Falls ich die Bilder / Videos meiner Kamera / GoPro / Gear 360 sichern möchte, nutze ich das gleiche Gerät aber mit dem Handy als Computer dazwischen.


    Also ist deine Lösung schon bewährt und funktioniert :) Ich würde nur die externe Festplatte durch einen großen USB Stick (200 GB) oder eine große SD Karte ersetzen. Dies aber auch nur aus platz- und gewichttechnischen Gründen.