Stephen Hansby-Benjamin Claussner???

  • keine Ahnung von fb, aber vielleicht ist er auch einfach mal MIT FAMILIE im Urlaub, soll ja sogar bei youtube-Solo-Extremisten vorkommen ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Na ja, seine FB Seite scheint weg zu sein. Auch bei Instagram ist scheinbar Schicht. Sein Onlineshop ist auch nur noch ein Amazon Partner Shop, dass war früher Mal anders glaub ich.
    Seine eigentliche Seite, Natur erleben oder so, ist scheinbar auch offline. Dafür hat er jetzt so eine etwas komische Seite, Bushcraft Schwarzwald, auf der man einen Einkaufstipp für Tarps kaufen kann.


    Nichts genaues weiss man nicht, aber wenn man auf YouTube seine Kanalinfo aufruft fallen die Veränderungen schon auf.


    Kleiner Nachtrag: Instagram geht doch sagt mein Sohnemann...Papa ist halt nicht Up to Date...

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich von Benjamin Claussner halten soll. Manchmal denk ich "oh Mann, was fürn Schmarrn", wie z.B sein Wildschweinvideo, und manchmal denk ich: "Hey cool, der kann doch was", wie z.B seine Videos wo er mit Rinde bastlet und sogar im Rindengefäss kocht.
    Bei seiner Kanalwechselorgie blick ich allerdings kein bissle durch, und komm umms Verrecken ned dahinter wozu das dienen soll.
    Allerdings, muss ich sagen, sein "Hallo, willkommen mitten in der Natur" hat mir immer ein wenig Angst gemacht. ;)

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Läuft auch unter seinem neuen Kanal!
    Und nun auch noch das:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist denn mit Benjamin los?
    Fake Kanal?


    Gut Pfad, Micha

  • Naja, das ist ja nun ganz offensichtlich nicht der Claussner, sondern Susanne Williams. Bestätigt mich in der Annahme, dass einfach nur einer geklaute Videos zum Thema Buschcraft sammelt und hochlädt und der Claussner war zufällig der erste.

  • Auf seiner neuen Seite soll man 2,50 Euronen zahlen um exclusive Videos sehen zu können die scheinbar nicht auf YouTube veröffentlicht werden...neues Geschäftsmodell???


    5 Euro für ne PDF Datei mit Kauftipps für ein Tarp?
    2,50 Euro für ein Kochvideo im Wald, Reispfanne oder sowas?


    Kommt nur mir das spanisch vor???

  • Nun ja, es scheint er möchte sein Geld jetzt so machen wie es Lars Konarek schon lange macht. Bei dem kann man sich Packlisten mit Ausrüstungstipps für den INCH-Rucksack kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag: Jemand, den es tatsächlich interessiert, könnte doch den besagten Herrn Claussner kontaktieren und dann mit dessen Einverständnis die harten Fakten hier präsentieren. Kaffeesatzleserei und Spekulationen im Forum erscheinen mir doch ziemlich unseriös.

  • Es mag hier zu Spekulationen gekommen sein, oder auch nicht. ;)


    Fakt ist, dass er eine PDF-Broschüre zum Kauf anbietet. ^^


    https://www.bushcraft-schwarzwald.de/


    Gestern konnte man auf der zuvor verlinkten Seite auch noch ein YouTube Video anschauen, gegen eine Zahlung von € 2,50.


    Dieses Video hat er mittlerweile entfernt. ?(


    Niemand muss bei ihm etwas kaufen, geschweige sich denn seine Videos anschauen.


    Und wir müssen auch nicht über ihn reden, oder schreiben. ;)


    Vielleicht @Friese , machst Du hier zu ... :)

  • Er möchte halt Geld verdienen ... ;)

    Wollen wir das nicht alle...

    ... erscheinen mir doch ziemlich unseriös.

    Über tatsächliche Änderungen in der Internatpräsenz einer Youtubepersönlichkeit zu sprechen finde ich jetzt nun wirklich nicht unseriös. Wir sind hier ja kein Journalisten Verband sondern Otto Normalos die über sowas diskutieren. Da muss man auch nicht wirklich spekulieren oder Kaffeesatz lesen. Auf YouTube sind die Fetten Jahre vorbei und vielen wird klar das YouTube evtl. ein schlechtes Berufskonzept ist. Wer nicht über eine entsprechende primäre Beschäftigung Geld verdient oder eine gewisse Mindestanzahl Clicks im Monat generiert muss sich halt jetzt was einfallen lassen. Und was man dann davon hält oder darüber denkt wird man dann doch äußern dürfen.
    AUSSER man möchte sowas hier nicht. Dann aber Butter bei die Fische und es klar sagen das man über öffentliche Personen hier nicht reden oder diskutieren soll.

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag: Jemand, den es tatsächlich interessiert, könnte doch den besagten Herrn Claussner kontaktieren und dann mit dessen Einverständnis die harten Fakten hier präsentieren. Kaffeesatzleserei und Spekulationen im Forum erscheinen mir doch ziemlich unseriös.

    1. Ich habe einen Vorschlag gemacht, der mir zielführend erscheint.
    2. Wenn zitiert wird, dann bitte im tatsächlichen Zusammenhang. "Unseriös" bezog sich auf "Kaffeesatzleserei und Spekulationen".


    Ich sehe in diesem Faden bisher ziemlich wenig Interesse an einer echten Aufklärung der im Eingangsbeitrag geschilderten Fragen. Die sinnvollsten Informationen kann der Herr Claussner persönlich geben. Nur habe ich weder Interesse an noch Verbindungen zu Herrn Claussner, deshalb werde ich ihn auch nicht kontaktieren.

  • 2. Wenn zitiert wird, dann bitte im tatsächlichen Zusammenhang. "Unseriös" bezog sich auf "Kaffeesatzleserei und Spekulationen".

    Dann bitte ich um Verzeihung. Ich dachte das alleinige diskutieren über eine wie auch immer geartete Internetpräsenz wäre in deinen Augen Spekulativ.


    Der Auslöser dieser Diskussion im ersten Post hat sich vermutlich bereits erledigt, der entsprechende Kanal wurde bereits gelöscht. Aber die zeitgleichen Veränderungen am eigentlichen Kanal von Benjamin Claussner fand ich eben interessant weil mein Sohn ihn ab und an schauen darf. Da Guck ich dann halt mit. Und die Veränderungen hab ich dann hier mitgeteilt...
    Entschuldige wenn das hier bitter aufstösst.

  • Der Verkauf von guten Informationen und Anleitungen ist doch nicht schlimm. Das ist in anderen Sparten gang und gäbe.
    Auch wenn man heutzutage fast alles kostenlos im Netz bekommt, kann man ja auch mal Leute unterstützen, von denen man viel gelernt hat.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –