Welche Taschenlampen haben sich bei euch bewährt?

  • Fryd : Super :danke:


    Die Dinger gibt es immer noch neu zu kaufen - grandios! Wäre interessant zu wissen, ob das tatsächlich Neuware ist oder neuwertiger Surplus.


    Für 3 Öre rüste ich meine alte auch um - funzelige 35 lm hin oder her. Ich bin ein großer Fan von solch ressourcenschonenden Sachen. Habe ich mit meinen Maglites auch gemacht - aber die haben jetzt auch 100 bzw. 200 lm

  • Cui Bono die Taschenlampe ist halt mit Glühlampe einfach unbrauchbar in heutiger Zeit und zu schade als das sie irgendwo unnütz rumliegt.


    Meine 2 Maglite hab ich auch umgerüstet, die eine auch auf 18650er.

  • Cui Bono die Taschenlampe ist halt mit Glühlampe einfach unbrauchbar in heutiger Zeit

    Was macht die Lampe heute unbrauchbaren als damals (im Privatbereich)?

    Sie ist nicht besser oder schlechter als damals,einzig die Ansprüche sind gewachsen weil man sich heute an 1000 Lumen+ messen kann😊

  • @Rockdog du hast schon recht, unbrauchbar bezieht sich auf die heutigen Ansprüche.

    Mit der originalen Lichtleistung hat man an der Nutzung allerdings keine Freude. Früher war das egal, man kannte es ja nicht anders.

  • Hab seid ein paar Monaten die Olight i3E EOS Schlüsselbund Taschenlampe an meinem "Immerdabei EDC Messer". Bin sehr zufrieden. Sie hat nur ne AAA Batterie und ist erstaunlich hell. Hat mir schon das ein oder andere Mal aus der Patsche geholfen und durch das "immer dabei" ist sie jederzeit greifbar.


  • Ich hab jetzt seit einer Weile eine Rovyvon A1 am Schlüsselbund... und die hat sich bislang NICHT bewährt.

    Jetzt krame ich eine meiner Fenix E01 raus...dann ist wieder was gscheites dabei....

  • Ich hab die Olight i3E EOS auch immer in der Hosentasche, an einer "Fangleine" mit so einem Handy-Anbamselteil- Verschluss, ein Mini-Klickverschluss. Praktisch, kann ich schnell vom Halteband lösen. Ist echt gut hell.

    Hab ich gestern erst eine von an meinen Buddy verschenkt, der war auch sehr angetan. :thumbup:

    Vor Weihnachten gab's die gerade kostenlos, nur für 5,95 Versand, Special-Christmas-Edition:

    In dunkelgrün mit Schneeflocken drauf!

    Die hab ich jetzt noch auf Halde...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja, meine I3S EOS ist auch stets am dabei sein dabei - und das kann ich hier alle 2 Jahre reinschreiben. Das bereits seit ca. 7 Jahren!

    Nach wie vor bekomme ich sie mit einer Hand angedreht, sie ist ein echtes Tier, alleine schon die Anzahl der Jahre die sie im steten Geschrabbel in der Hosentasche überlebt hat. Und nach wie vor die einzige in dem Formfaktor deren UI einen Strobo hat! Also okay, müsste man sich erst mal "hindrehen" (3 mal an- & zudrehen, dann geht der Feind wegen sofortiger Lichtflackerlähmung in Bodenlage).

    Egal, ist im Vergleich zu Folgemodellen noch mit einer Kunststofftailcap, und man sieht ihr das Alter auch an, aber sie läuft und läuft und läuft...



    VG, Stefan

  • Ond??

    @Ookami ...hat sich diese Minilampe schon bewährt? :/

    Jawohl, hat sie. Seit ca. 3 Jahren. In der dunklen Zeit fast täglich. Man darf halt bei 15 Lumen keine Wunder erwarten. Aber um im Nahbereich was zu schauen, Splitter entfernen, beim Schlüssel einstecken am Garagentor (aber da wären wir wieder OT, weil Auto....) etc. reichts.

    Falls mehr Bumms nötig ist, nehme ich meine Olight, Sofirn, Dörr, Wuben, Kryolights, Fenix, Petzl, oder Maglite.....

  • :D du sammelst die!

    Sorry, es klang beim Lesen so, als ob die ganz neu auf dem Markt wäre.

    Prima, wenn du die schon getestet hast, dann ist das ja ein guter Tipp :thumbup:

    Bitte nicht böse sein über meinen Post, ja? :*

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • meine I3S EOS ist auch stets am dabei sein dabei


    Die Lampe erfreut sich scheinbar großer Beliebtheit im Forum. :mrgreen:


    Habe mir dieses Jahr auch eine bei der von schwyzi erwähnten Aktion gekauft. Hat mir in der kurzen Zeit die ich sie mein Eigen nenne schon öfter Erleuchtung verschafft. <3



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”