Betreibt hier jemand das Magnetangeln?

  • Darf ich mal fragen, WARUM mach man das ?
    Hier geht es doch dann nicht mehr um Sport . Sorry aber da verstehe ich es nicht mehr . Habe einige Bekannte, die in Angelvereinen sind , SIE haben noch Respekt vor Tieren. Das hier finde ich echt schlimm.
    Darum mein Vergelich mit Dynamit angeln .


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Mal doof nachgefragt - Angenommen man ersetzt bei einer Angel den Harken durch einen Magneten und gerät dann in eine Kontrolle, kann man dann wegen Fischwilderei belangt werden? ?(

    Grauzone!


    Erwischt man dich mit einer fertig montierten Angel, wird's schwierig, dein Anliegen zu erklären. Du könntest ja auch ein Schwarzangler sein, der seine Köxerbox weggeworfen hat und nun mit der fadenscheinigen "Magnetangelausrede" kommst.


    Davon mal abgesehen bräuchtest Du - um 'nen ordentlichen Magneten rauszuwerfen - schon Meeresangelgeschirr.

  • @Peter von Hausen wir kamen auf die Idee als ich beim Grundangel über die Jahre mehrere Sowjetische und deutsche Koppel und Helme sowie einen vergammelten 98er Gehakt hatte. Irgendwann hat ein Kumpel Mal so einen Magneten abgeschleppt den wir dann an ein Seil gebunden haben.
    Mit Fischen hat das ganze nichts zu tun :D

  • Darf ich mal fragen, WARUM mach man das ?
    Hier geht es doch dann nicht mehr um Sport . Sorry aber da verstehe ich es nicht mehr . Habe einige Bekannte, die in Angelvereinen sind , SIE haben noch Respekt vor Tieren. Das hier finde ich echt schlimm.
    Darum mein Vergelich mit Dynamit angeln .

    Damit kannst du nicht mal eine Aalmutter, oder einen Nagelrochen fangen ^^

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Mich beschleunigt so allmählich der Eindruck, ihr wollt mich davon abbringen? ?(

    Nee, also ich zumindest auf keinen Fall.
    Derzeit komme ich einfach nicht dazu das mal auszuprobieren. Bin daher für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

  • Ihr habt ja dolle Ideen :D
    Stahlhelm, Gürtelschnallen ok... Für einen Militarier vielleicht noch interessant. Aber wie Konni schon sagt... Gold, Silber und Helene Fischer alles amagnetisch. :thumbdown:
    Und ich würde wirklich gern sehen, wie jemand , sagen wir mal, nur ein Kinderfahrrad rauszieht, was halb im Sediment steckt 8o

  • Werkstoffe, wie Gold, sind dem @schwyzi eh viel zu weich und zu schwer.
    Das kann ruhig unten bleiben.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • ...was macht man eigentlich dann mit dem ganzen Müll, den man raus holt und nicht brauchbar ist? :whistling:

    Du hast aber schon gelesen, wer den Faden erstellt hat? Da ergibt sich kein sinnvoller Satz mit den Wörten "Müll" und "nicht brauchbar" ^^

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –